Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Everswinkel kann nicht nachlegen


Von Malte Greshake

(21.08.22) Das hatte sich wohl nicht nur Christopher Dunkel-Steinhoff nach dem Auftaktsieg anders vorgestellt: Beim SC Füchtorf lief für den SC Everswinkel an diesem Tag nicht viel zusammen, sodass sich die Gäste mit einer 0:3 (0:0)-Niederlage zufrieden geben mussten. Laut Dunkel-Steinhoff hätte die Niederlage aber durchaus auch noch höher ausgehen können.

"Für uns hätten es einfach wichtige Punkte sein können", hielt der Coach nach dem Abpfiff fest. Nach dem ereignislosem ersten Durchgang hatte sein Team zu Beginn des zweiten Durchgangs den ersten Nackenschlag einstecken müssen: Jan-Hendrik Gessat brachte Füchtorf in Führung (48.). Auf Seiten von Everswinkel setzte sich das fort, was die Gäste schon im ersten Durchgang nicht gut gemacht hatten. Viel zu viele Bälle schenkten Mirco Hentschel und seine Jungs leichtfertig her. Somit hatte Füchtorf ein leichtes Spiel.

Und trotzdem hätte Oliver Kwiaton im Anschluss den Ausgleich erzielen können (55.). Weil er aber nicht traf, machten die Gastgeber es besser: In der Schlussphase erzielte Gessat die Vorentscheidung (84.). Weil Jurij Klass daraufhin sich zu sehr bei Schiedsrichter Maurice-Noel Humpert zu sehr beschwerte, zeigte der Unparteiische ihm die glatt Rote Karte (85.). Es passte zum Auftritt der Gäste. Christopher Möllmann machte kurz vor dem Abpfiff dann die Niederlage von Everswinkel perfekt.

"Heute hatte bei uns kaum einer Normalform", haderte Dunkel-Steinhoff. Nur mit der Leistung seines Keeper Lukas Rempel und Sechser Nick Philipp war er einverstanden gewesen. "Es war einfach ein verdienter Sieg für Füchtorf", fügt der Coach letztendlich noch hinzu.

SC Füchtorf - SC Everswinkel     3:0 (0:0)
1:0 Gessat (48.), 2:0 Gessat (84.),
3:0 Möllmann (88.)
Bes. Vorkommnis: Rot für Jurij Klass (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 16. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga A2: Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 10:1
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Querpass: SCN-Münsterland-Cup - Alles ist angerichtet
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 18. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 17    45:21 44  
2    W. Mecklenbeck 16    57:15 41  
3    SV Mauritz 06 17    56:20 41  
4    Warendorfer SU 17    54:14 40  
5    Mettingen 17    51:14 40  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode 1 0:1
BW Ottmarsbocholt - SW Havixbeck 4:4
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 2:3
FC Münster 05 - SC Everswinkel 2:5
Warendorfer SU - BSV Ostbevern 1:0
SV Mauritz - SG Telgte II 6:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
TuS Saxonia Münster - SV Herbern II 3:1
GW Amelsbüren - TuS Hiltrup II 4:0
Eintracht Münster - BW Aasee II 1:3
FC Münster 05 - SC Füchtorf 6:3
GS Hohenholte - SC Nienberge 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - TSV Handorf 2:3
Warendorfer SU - SC Westfalia Kinderhaus III 6:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 4:2
SG Selm - Fortuna Schapdetten 3:1
1. FC Gievenbeck II - VfL Sassenberg 4:0
SC Füchtorf - SG Sendenhorst 0:4
SV Ems Westbevern - SC Münster 08 II 3:2
SC Westfalia Kinderhaus III - SC Everswinkel 3:1
TuS Hiltrup II - SG Selm 1:3
GW Amelsbüren - BSV Roxel II 6:3
BW Ottmarsbocholt - SV Bösensell 1:1
1. FC Gievenbeck II - SG Sendenhorst 0:2
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 2:2
SC Westfalia Kinderhaus III - Eintracht Münster 3:3
SC Füchtorf - Warendorfer SU 2:2
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:5
FC Münster 05 - SV Mauritz 1:4
BW Ottmarsbocholt - TuS Hiltrup II 3:0
SV Mauritz - TSV Handorf 4:0
GS Hohenholte - SW Havixbeck 1:2
Fortuna Schapdetten - SC Nienberge 1:4
GW Albersloh - Wacker Mecklenbeck 1:2
SC Everswinkel - FC Greffen 2:0
SV Rinkerode - SV Herbern II 5:0
TuS Ascheberg - TuS Saxonia Münster 4:1
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 1:3
Eintracht Münster - SC Everswinkel 2:6
TuS Saxonia Münster - SC Nienberge 1:1
FC Greffen - BW Aasee II 5:2
GS Hohenholte - Fortuna Schadpetten 4:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 5:0
SC Westfalia Kinderhaus III - FC Münster 05 5:1
SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
1. FC Gievenbeck II - SC Füchtorf 2:2
SV Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
Eintracht Münster - TSV Handorf 2:4
SC Everswinkel - 1. FC Gievenbeck II 2:0
BSV Ostbevern - SV Ems Westbevern 1:3