Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kinderhaus langt erstmals zu


Von Luca Adolph

(22.08.22) Der Aufsteiger SC Westfalia Kinderhaus III ist nun offiziell in der Liga angekommen und hat aus der jüngsten Pleite beim TSV Handorf die richtigen Schlüsse gezogen. Dem VfL aus Sassenberg vermieste er hierbei die Partie und packte beim 3:0-Heimsieg (2:0) erstmalig den Deckel drauf.

"Wir haben die richtigen Worte gefunden. Das reinigende Gewitter war wohl nötig", scherzte SC-Trainer Marcel Nordhoff nach dem 0:3 gegen Handorf und erzählte weiter über das Sassenberg-Spiel: "Am Ende des Tages war der Sieg in der Höhe sogar schmeichelhaft, weil wir kläglich mit dem Ausspielen unserer Chancen umgegangen sind."

Goalgetter Kraatz meldet sich zurück

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase legte Kinderhaus eine Schippe drauf und spielte mit einem Doppelpass im VfL-Sechzehner dank Rachid Kraatz wunderschön die Führung aus (13.). Mit massig Selbstvertrauen legte Kraatz kurz vor der Pause einen nach und packte aus spitzem Winkel das 2:0 drauf (43.). "Ich bin froh, dass er die Flaute abstellen konnte und nach seinen 37 Toren in der Vorsaison jetzt angekommen ist", sagte Nordhoff.

Der Gast aus Sassenberg fiel am gestrigen Tag in seine alten Muster zurück und hatte mit Ausfällen in der Verteidigung ordentlich zu kämpfen. Vor dem 0:1 hatte Tobi Brand eine Chance. Danach kam vom VfL nur noch wenig Richtung Tor. "Wir haben personellen Aderlass und wussten, dass es eine schwierige Saison werden würde. Trotz der Niederlagen im Pokal und dem Unentschieden gegen Gievenbeck waren die Spiele bisher gar nicht so schlecht. Nur gegen Kinderhaus hatten wir zu viele Fehler im Aufbauspiel und hätten auch noch mehr Tore kassieren können. Das ist zum ersten Mal enttäuschend, weil es auch mit an der Einstellung lag", verlor VfL-Trainer Patrick van der Sanden über den Auftritt seiner Elf.

Nach einem Pass in die Tiefe brachte Kinderhaus' Albor Jaha kurzerhand die Entscheidung hervor (61.). Aus kurzer Distanz vergab Kraatz dann noch seine Möglichkeit auf einen Dreierpack und Justus Baum wollte es bei seinem Lupfversuch wohl auch zu schön gestalten. Für den Gastgeber war es aber wurscht. Er gewann nach gutem Auftritt an der Großen Wiese mit 3:0 und hielt vielleicht auch wegen des neuen Torwart-Trainers Patrick Beyer erstmalig die Null.

SC Westfalia Kinderhaus III – VfL Sassenberg     3:0 (2:0)
1:0 Kraatz (13.), 2:0 Kraatz (43.),
3:0 Jaha (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3