Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Besser spät als nie


Von Luca Adolph

(30.04.23) Dass der SC Münster 08 II geile Flemmer in seinen Reihen hat, steht außer Frage. Und gegen die Reserve von BW Aasee erwischten die dann auch noch einen bombastischen Tag. Dennoch hielt Aasees Zweite lange stand. Hinten raus sind die Nullachter dann aber doch noch zu ihrem verdienten 4:1 (1:1)-Sieg gekommen.

Dass der SC Münster 08 II bei BW Aasee II als Sieger vom Platz ging, war schon verdient. Dennoch war es bitter, dass die Hausherren ohne Punkt in den Mai gingen. Bis zur 78. Minute hatte es nämlich nur 1:1 gestanden. Die Elf von Costa Fetsch wehrte die Niederlage lange ab. "Das war mit der stärkste Gegner, den wir bisher hatten. Wenn alles für uns gelaufen wäre, hätten wir vielleicht das 1:1 über die Zeit bringen können. Aber das war schon verdient. Auch wenn es weh tut, weil es bis zur 80. Minute 1:1 stand", sagte Fetsch.

Der Knoten platzt

Für klar bessere Gäste war es lange zum Mäusemelken. In ihren Druckphasen zog sich Aasee immer irgendwie noch aus der Affäre. Als Nullacht schon anfing nachzulassen, war Fionn Jördens dann aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Den Abpraller von Anton Wegmanns Schuss beförderte er zum 2:1 ins Tor (82.).

Damit war der Bann für die Nullachter gebrochen. Sargon Chabo schlenzte nur kurz darauf erneut ins Tor (82.). Aufmachende Gastgeber brachen nun auseinander. Der Steckpass von Nico Werschbitzky ließ Jördens folglich den Deckel drauf packen (88.). Trainer Fabian Stiller war froh, dass seine Jungs noch den Dreier klar machten: "Gefühlt 80 Prozent Ballbesitz für uns. Wir haben viele Chancen kreiert und uns dafür in der zweiten Halbzeit dann auch belohnt. Es macht derzeit riesen Spaß. Wir sind gerade an einen Top-Punkt angelangt."

Bis es die Gäste deutlich gestalteten, war ordentlich Zeit ins Land gegangen. Nach dem erfolgreichen Dribbling von Chabo führten sie zwar (7.), kamen gegen gut stehende Hausherren aber zu keinem weiteren Treffer. Der gelang dafür Melvin Buck, indem er die Vorlage von Freddie Sommer zum Ausgleich nutzte (28.). 50 Minuten hielt Aasee dann das Unentschieden, ehe ihnen die Gäste noch den Punkt stibitzen. Zu gerne hätte es BWA wohl einfach ausgesessen.

BW Aasee II – SC Münster 08 II     1:4 (1:1)
0:1 Chabo (7.), 1:1 Buck (28.),
1:2 Jördens (78.), 1:3 Chabo (82.),
1:4 Jördens (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3