Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Sassenberg stopft Ems die Löcher


Von Luca Adolph

(30.04.23) Der VfL Sassenberg tanzt gerade geschmeidig in den 1. Mai. Sein Auftritt gegen den SV Ems Westbevern war richtig nice! Offene Gäste bekamen von den Sassenbergern die Löcher gestopft. Das Umschaltspiel von flinken Hausherren kostete Westbevern beim 4:2 (1:0) den Kopf.

Dass Westbevern vier Treffer kassiert, ist in dieser Saison noch kein einziges Mal passiert! Jetzt hat die Truppe von Andrea Balderi aber gegen VfL Sassenberg gespielt und der brillierte nunmal mit seinem Konterspiel. "Die erste Halbzeit war noch okay. Wir hatten nur keine Durchschlagskraft. Dann waren wir zu offen und haben zu viele Fehler gemacht. Am Ende ist es vielleicht sogar zu niedrig ausgegangen", sagte der Coach.

Wie ein Schweizer Käse

In der Offensive setzte der Gast auf fünf Dauerbrenner. Hinten kam er dafür käsig daher. Ausgefuchste Sassenberger nutzten das schamlos aus und schlugen durch Florian Koch einen genialen Diagonalball. Torwart Kilian Neufend verließ hierbei seinen Kasten und ließ sich folglich beim Lupfer von Louis Niemerg vernaschen (16.).

Anschließend kontrollierte Westbevern bis zur Pause das Spiel. Danach ging aber nicht mehr viel. Auf außen siegte Niemerg im Zweikampf und tankte sich bis zur Grundlinie durch. Am Fünfer kam dann noch mal Johannes Vogelsang an den Ball. Der legte quer. Björn Unland vollendete sodann (53.). Durch Christian Nosthoffs Volleyabnahme kam Westbevern folglich ran (74.). Die Antwort vom VfL ließ aber nicht lange auf sich warten.

Nach den Kontern über Niemerg und Alen Fehratovic schnürte Vogelsang einen Doppelpack (81./85.). Durch die direkt verwandelte Ecke von Zauberfuß Nosthoff kam Ems nur noch bis aufs 4:2 ran (87.). Da hatten die Sassenberger ihre Gäste aber schon aufgrund ihres Matchplans geschlagen. "Die standen sehr offensiv. Das kam uns entgegen. Dadurch konnten wir schnell umschalten und hatten vorne gute Momente. Nachher hätten es sogar sechs Treffer sein können", sagte Trainer Patrick van der Sanden nach grandiosen Sassenberger Umschaltmomenten.

VfL Sassenberg – SV Ems Westbevern     4:2 (1:0)
1:0 Niemerg (16.), 2:0 Unland (53.),
2:1 Nosthoff (74.), 3:1 Vogelsang (81.),
4:1 Vogelsang (85.), 4:2 Nosthoff (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0