Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Packung zum Abschluss


Von Luca Adolph

(22.05.23) Auf so ein Offensivfeuerwerk war Eintracht Münster nicht mehr eingestellt. Konnte ja keiner ahnen, dass der TSV Handorf es zum Abschluss noch mal so ernst nimmt. In ihrem vorerst letzten A-Liga-Spiel kamen die Eintrachtler erneut übelst unter die Räder. Handorf nahm es ganz genau und fackelte beim 7:2 (4:1) nicht länger.

In den vergangenen Jahren haben sich beide Mannschaften so häufig bespielt. Dennoch kam der Nachbar zum Abschied ohne Blumen an den Pleistermühlenweg. "Wir wollten uns mit einem guten Gefühl aus der Saison verabschieden. Am Ende hätten wir sogar noch ein paar Tore mehr schießen können. Auch die Gegentore stören mich. Gerade wie sie fallen. Unterm Strich muss man irgendwann aber auch mal zufrieden sein. Das war schon eine echt gute Leistung", sagte der scheidende TSV-Trainer Mats Uthmeier.

Von Handorfs Torlust überrascht

Schon früh in der Partie war geklärt, in welche Richtung es ging. Nach der geblockten Flanke von Julian Austermann legte sich Niklas Annegarn die Murmel hin und beförderte sie mit dem ersten Kontakt unhaltbar ins Ziel (7.). "Die haben einfach noch mal auf Anschlag gespielt. Darauf waren wir nicht so vorbereitet. Wir hatten keinerlei Ballbesitzphasen. Wenn sind wir mal über Konter vor deren Tor gekommen", analysierte Eintracht-Trainer Daniel Wienker im Nachgang.

Nach den Toren von Fabian Gerick (14.) und Annegarn (26.) wurde es schnell zu einer deutlichen Angelegenheit. Dennoch fügte Laurin Pieper dem Handorfer Ergebnis einen Makel zu und erzielte nach dem Abpraller von Matti Lumma Eintrachts erstes Tor (27.). Im Fortgang trieben Annegarn (42.) und Malte Stoffers (48.) das Ergebnis jedoch weiter in die Höhe. Es wurde bitter für die Gastgeber.

Nach dem 6:1 durch Niklas Wemhoff (54.) durfte aber auch die Eintracht noch mal. Tristan Kruse legte sich einen Freistoß zurecht und verwandelte diesen aus gut 25 Metern (66.). Das letzte Wort gehörte jedoch Handorfs Fabian Gerick. Gegen Jonas Horstmann täuschte er zum Tunnel an, vollendete aber mit einem schön gestreichelten Chipball (80.). Erst hiernach ließ Handorf von der Eintracht ab.

Eintracht Münster – TSV Handorf     2:7 (1:4)
0:1 Annegarn (7.), 0:2 Gerick (14.),
0:3 Annegarn (26.), 1:3 L. Pieper (27.),
1:4 Annegarn (42.), 1:5 Stoffers (48.),
1:6 Wemhoff (54.), 2:6 Kruse (66.),
2:7 Gerick (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3