Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Stefan Baum wurde Zeuge von zehn Toren zum Saisonabschluss - ist auch nicht ganz so verkehrt. Foto: Greshake

Die Westfalia schießt den Vogel beim Schützenfest ab


Von Nils Hanewinkel

(18.05.23) "Ein munteres Spiel mit vielen Chancen. Für den neutralen Zuschauer sicher sehr ansehnlich." Diese Worte von SC Füchtorfs Coach Thorsten Butz eignen sich wohl ganz gut, um die Partie seiner Mannschaft zu beschreiben, die bei Westfalia Kinderhaus III gastierte und zum Saisonabschluss mit 4:6 (2:3) verlor. "Man hat dem Spiel angemerkt, dass der Druck für beide Teams weg ist. Die Defensiven waren schon sehr löchrig", resümierte Kinderhaus Trainer Stefan Baum das Spiel, welchem er "Testspiel-Charakter" unterstellte.

Bereits nach elf Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nikolas Iwanowski legte auf seinen Kompagnon Mohamad Rasho quer, welcher keine Mühe hatte, das Leder im Netz zu versenken. "Da gehen wir mit der ersten Chance in Führung", freute sich Trainer Baum. Allen Grund zur Freude hatte er auch, als in der 23. Spielminute "vielleicht das schönste Tor der Saison" fiel. Am Ende einer großartigen Kombination mit einigen Direktpässen legte Justus Baum den Ball für Torschütze Daniel Heine auf - 2:0.

Heine mit dem "vielleicht schönsten Tor der Saison"

Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nach einem Chip aus dem Zentrum von Niklas Brändle hinter die Abwehrkette tauchte Christoph Möllmann allein vor dem Tor auf und behielt die Nerven (28./2:1). Doch auch die Kinderhauser ließen sich von dem Gegentor nicht aus der Ruhe bringen und trafen in persona Iwanowski, der im Sechzehner einen Gegenspieler stehen ließ und anschließend den Ball im langen Eck unterbrachte (3:1/32.). Kurz vor der Pause war es Jonas Kreimer, der nach Vorlage von Jan Böckenholt per Lupfer traf und somit auf 3:2 verkürzte (42.).

Nach dem Seitenwechsel waren es die Gäste, die besser aus der Kabine kamen. Christian Boltz besorgte mit einem gut platzierten Kopfball nach Flanke von Maximilian Versmold den Ausgleich für sein Team (3:3/49.). "Wir haben gut mitgehalten", hielt Gästecoach Butz fest und verwies dabei auf einen guten Gegner, der es vorne teilweise sehr stark gespielt habe. Es folgten zehn Minuten, in denen Kinderhaus das Spiel endgültig für sich entschied.

Butz: "Haben gut mitgehalten"

Heine wurde über rechts durchgeschickt und hob den Ball über den Keeper (4:3/57). Anschließend machte Heine es dann nach Vorlage von Rasho erneut sehr abgezockt und vollendete aus wohl abseitsverdächtiger Position seinen Dreierpack (62./5:3). Wieder nur kurze Zeit später zog Rasho den Füchtorfern dann endgültig den Zahn, indem er den Torhüter umkurvte und zum 6:3 einschob (67.). Das letzte Wort der Partie hatten die Gäste aus dem Spargeldorf. Nach einem Standard mit anschließendem Gewühl kam Jan Böckenholt als Torschütze empor (6:4/82.). An diesem Spielstand änderte sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr.

Damit war die Saison für beide Teams vorbei. "Ich hätte mich natürlich über einen Sieg gefreut, aber das ist schon ok so. Es war ein schönes Spiel für den Saisonabschluss", hielt Butz fest und holte weiter aus: "Auf die ganze Saison gesehen sind wir mit dem zwölften Tabellenplatz und dem damit verbundenen Klassenerhalt zufrieden." Baum war ebenfalls d´accord mit dem Abschneiden seiner Truppe, die er mit Marcel Nordhoff trainiert, welcher als 50. Spieler der Kinderhauser in dieser Saison noch eingewechselt wurde. "Ein einstelliger Tabellenplatz wäre natürlich das Traumziel", sagte er und hofft dabei auf Schützenhilfe aus Westbevern.

Westfalia Kinderhaus III - SC Füchtorf 6:4 (3:2)
1:0 Rasho (11.), 2:0 Heine (23.)
2:1 Möllmann (28.), 3:1 Iwanowski (32.)
3:2 Kreimer (42.), 3:3 Boltz (49.)
4:3 Heine (57.), 5:3 Heine (62.)
6:3 Rasho (67.), 6:4 Böckenholt (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0