Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Telgte sitzt Gievenbeck aus


Von Luca Adolph

(28.08.22) Tore waren zwischen den beiden Zweitvertretungen der SG Telgte und dem 1. FC Gievenbeck Fehlanzeige, was allerdings nicht heißen mag, dass der Gast nicht versucht hätte, welche zu erzielen. Auswärts im Takko-Stadion verzeichneten die Gievenbecker ein klares Chancenplus, kamen beim 0:0 jedoch nicht zu mehr als einem Remis. Der Siegtreffer wollte ihnen irgendwie nicht gelingen und so freute sich Telgte über den ersten Punkt nach drei Spielen.

Es ist schon leicht verwunderlich, dass es bei der SG Telgte II nicht im Kasten klingelte und sie mit einem dicken blauen Auge von der Platte ging. Einen Punkt behielt sie bei sich und begriff danach selbst nicht, wie das nun eigentlich passiert ist. "Das Unentschieden war nicht wirklich verdient. Fußballerisch war es von Gievenbeck schon richtig gut. Ich weiß nicht, ob wir da noch jemanden kriegen, der besser ist. Sie sind eben nur zu verschwenderisch mit ihren Chancen umgegangen", verlor Telgte-Trainer Björn Busch über das schmeichelhafte Remis.

Neukötter vermiest FCG die Tour

Bei ordentlichem Ballbesitz gestalteten den Möwen demnach das Geschehen. Klägliche Eins-Gegen-Eins-Situationen, Klärungsversuche auf der Linie und ein gut aufgelegter Sebastian Neukötter im Tor vermiesten ihnen jedoch die Partie. "Es ist schon ein bisschen makaber, dass über neunzig Minuten keiner reingegangen ist. Da waren einige richtige Burner dabei", ärgerte sich FCG-Trainer Marko Tesic über die fehlende Torausbeute.

Ben Janning in artistischer Schräglage, Maxi Brüwer aus der Distanz oder Constantin Matheis zum wiederholten Mal im direkten Duell – an Neukötter, der Leihgabe aus der Ersten, gab es für Gievenbeck einfach kein Vorbei. Als sich Telgte dann mit zwei Kontern zum Lucky Punch aufmachte, hatte der Gast sogar Glück, dass ihm Dennis Hemesath und Jonas Allmich nicht noch den Garaus machten. "Wenn Du ganz viel Pech hast, verlierst Du damit sogar noch das Spiel, das wenn es normal verläuft, irgendwas in Richtung 4:1 ausgeht", sagte Tesic.

SG Telgte II – 1. FC Gievenbeck II    0:0



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0