Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern antwortet stark


Von Luca Adolph

(25.08.22) Rumstata! Ems Westbevern hat sich nach seinem ersten Dämpfer aus dem Spiel mit der SG Sendenhorst (1:3) zurückgemeldet und eine astreine Antwort geliefert. Für den FC Greffen gab es an der Ems jedenfalls nichts zu holen. Hier siegte Westbevern einwandfrei und makellos. 4:0 (3:0) lautete das Ergebnis, bei dem der Gastgeber sogar schluderte und eigentlich mehr im Tank hatte, was er nur nicht rausholte.

Vor großer Kulisse und den prominenten Augen von Ex-Ems-Kicker Hannes John und Henry Hupe, seinem Coach bei Borussia Münster, ließ der Hausherr rein gar nichts anbrennen und feierte einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. "Es ehrt uns, dass so viele Leute und vertraute Gesichter da waren und zeigt, dass sich hier was tut bei uns in Westbevern", freute sich Trainer Andrea Balderi über den hohen wie zahlreichen Besuch.

Schlunz sagt ja zu Frau und Tor

Da Hendrik Schlunz am Wochenende zur freien Trauung ruft, kam Greffen dem Bräutigam entgegen und spielte schon unter der Woche am Sickerhook. Großartig dankbar zeigte sich Schlunz allerdings nicht. Gegen Manuel Korfs Laufrichtung zeigte er Greffen nach einem langen Ball früh, was eine Harke ist (18.). Wenig später durfte dann auch Marius Weimann seinen Einstand feiern und erstmals im Kreisliga-Oberhaus einen reineiern (26.).

Infolgedessen sorgte Michael Licher nach einem Doppelpass mit Hendrik Schlunz für Ruhe im Karton (30.). Zur Pause stand hiernach ein stabiles 3:0. "Wir waren in allen Belangen überfordert. Westbevern war hingegen fitter, spritziger und eingespielter – eben eine richtig gute Mannschaft", sagte Greffen-Trainer Emanuel Thomas voll des Lobes zum spielfreudigen Gegner.

Nach dem Pausentee hatte allerdings Greffens Tom Rabe gleich zweimal die Möglichkeit, Ergebniskosmetik zu betreiben. Bei seinem Lupfer war Kilian Neufend jedoch wieder auf Linie zurück und sein Schuss ins lange Eck ging auch nur knapp daneben. Danach legte Schlunz von links außen einen nach (62.) und Westbevern schaltete nach weiteren Hochkarätern fürs Erste ab. "Es war hochverdient und hätte sicher auch noch höher ausgehen können. Am Ende ist das aber egal und wir freuen uns einfach nur aufs freie Wochenende", sagte Balderi abschließend.

SV Ems Westbevern – FC Greffen     4:0 (3:0)
1:0 Schlunz (18.), 2:0 Weimann (26.),
3:0 Licher (30.), 4:0 Schlunz (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3