Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ayo, Julian Austermann (links) ist auch noch eine dieser Granaten, über die sich Hölker und Kormann für die Startformation streiten. Foto: Teipel

Luxusprobleme in vorderster Front


Von Luca Adolph

(02.09.22) Der TSV Handorf hat die Qual der Wahl und das macht ihn gerade so unberechenbar. Vorne können die Coaches um Christian Hölker und Jens Kormann quasi reinwerfen, wen sie wollen. Am Ende dankt es ihnen schon einer mit Toren. Gegen den SC Everswinkel tanzte nun Malte Stoffers völlig aus der Reihe und ragte mit seinen drei Treffern beim 6:0 (2:0) über alle hinaus.

Die Liste ist lang: Niklas Annegarn, Torben Redbrake, Nils Dohmen, Jonas Beßmann, Leon Sonnberg, Malte Stoffers uvm. kommen beim TSV gerade für einen Offensiveinsatz in Frage. Als Trainer kommt man da schon mal ins Grübeln, wen man jetzt eigentlich für die Startelf auspackt. "Mit unserem breiten Kader haben wir bestimmt keine Personalprobleme, eher das Gegenteilige ist der Fall. Wir müssen an den Teamgedanken appellieren. Jeder kommt sicher noch auf seine Zeit", griff Hölker vorweg.

Doppelschläge brechen SCE

Gründe zum Wechseln hat der Übungsleiter vor dem Top-Spiel in Sendenhorst eigentlich kaum. Dafür lief es in Everswinkel einfach zu glatt vorm Tor. Nach anfänglichem Abtasten nagelte Stoffers die halb vereitelte Flanke von Yannik Duesing in die Maschen (23.). Drei Minuten später machte er es ähnlich und hielt wieder den Stiefel dazwischen (26.).

Nach dem Doppelpack schienen sich die Everswinkeler etwas zu fangen. Immerhin dauerte es bis in die zweite Hälfte an, ehe sie Handorf erneut doppelt bestrafte. "Die waren eine Hausnummer zu groß. Nach der Pause wollten wir nicht komplett aufmachen, aber es ist trotzdem nach hinten losgegangen. Ein Problem war, dass wir immer direkt zwei auf einmal kassiert haben", sagte Everswinkels Co-Trainer Matthias Schulz, der den abwesenden Christopher Dunkel-Steinhoff vertreten hatte.

Dohmen läuft allen davon

Eine ungeklärte Ecke setzte Fabian Gerick zwischen die Stangen (50.). Danach durfte erneut Stoffers ran, nachdem er alleine aufs Tor zugelaufen war (55.). Nils Dohmen bescherte dann den wohl ansehnlichsten Treffer, als er ein Laufduell gewann, zwei Gegenspieler abschüttelte und dann auch noch traf (60.). Mit einem Lupfer markierte Sonnberg letztlich den Schlusspunkt einer torreichen Partie (80.).

Tom Scheffers erfolgloser Versuch auf Ergebniskosmetik (88.) schummelte sich jedenfalls nicht mehr zwischen den Handorfern und ihren Gedanken aufs Sendenhorst-Spiel. "Da wird man sich zumindest auf Augenhöhe begegnen. Wir freuen uns drauf. Das Spiel kommt uns genau zur richtigen Zeit. Wir haben gerade viel Dampf im Training und bekommen die Intensität auch aufs Spielfeld", bekräftigte Hölker vor dem Spitzenspiel mit dem Zweitplatzierten.

SC Everswinkel – TSV Handorf     0:6 (0:2)
0:1 Stoffers (23.), 0:2 Stoffers (26.),
0:3 Gerick (50.), 0:4 Stoffers (55.),
0:5 Dohmen (60.), 0:6 Sonnberg (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0