Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Füchtorf feiert nach Plan


Von Luca Adolph

(04.09.22) Bei Füchtorfs Jubiläumssause hat Trainer Thorsten Butz seiner Mannschaft vollstens vertraut und an seinem Geburtstag deshalb gar nicht erst nach dem Rechten geschaut. Auf seinen SC Füchtorf war jedenfalls Verlass. Das Derby mit dem VfL Sassenberg war ihm durchaus wichtiger. Und so machte er seinem Trainer wie sich selbst das nachträglich wohl schönste Geschenk. Geschmückt von einem 3:1 (1:0)-Sieg wurden die Festlichkeiten an der Jahnstraße erst zu einem wirklich runden Ding.

"Auf Kontrollbesuche habe ich verzichtet, weil die Jungs wussten, worum es ging. Vor etwa 600 Zuschauern haben sie alles gegeben und Sassenberg im Derby auf die Füße getreten. Ihre eins, zwei, drei Bierchen haben sie sich damit auch verdient", sagte Butz stolz über sein danach durstiges Team. In das extra auf ihr Jubiläum gelegtes Derby mit dem VfL fand Füchtorf übrigens flink. Vorne eroberte sich der Gastgeber den Ball und kam durchgesteckt zu Emir Peci früh zum Erfolg (3.).

VfL geht auf letzter Rille

Hiernach ließ sich Füchtorf fallen und seinem Gast vorerst den Ball. Nur machte Sassenberg zu viele Fehler und bremste hiermit sich selbst und weniger den Gegner. "Die Basics passen noch nicht. Wir haben viele einfache Fehlpässe gespielt und auch unsere Einwürfe oft zu dem Gegner geschmissen", bemängelte Trainer Patrick van der Sanden, der es im Vorfeld allerdings nicht einfach gehabt hatte, seine Startelf zu bestücken. Ohne Yanik Spickhoff (Kreuzband), Flo Koch (Außenband) sowie die Urlauber Lukas Nienaber und André Risse fehlten ihm für den Aufbau eigentlich alle IVs. Im Sturm war Tobias Brand wegen seiner Oberschenkelbeschwerden noch nicht bereit für einen Showdown.

Dennoch gingen es die Sassenberger nach der Pause höher an und stellten mit einem 3-4-3 auf Angriff. Kapital schlugen vorerst allerdings nur die Füchtorfer, weil Peci einen Konter konsequent ausgespielt hatte (73.). Erst im Gegenzug verkürzte Stefan Wortmann zum 1:2, indem er die Ballhoheit mal gewinnbringend einsetzte und den Freistoß von Daniel Langliz genial gegen die Laufrichtung des Keepers köpfte (76.). "In der Phase haben wir uns schwer getan. Während Sassenberg aufgerückt ist, haben wir unsere Nadelstiche nicht sauber genug gesetzt", erklärte Butz.

In der Folge trudelten mehrere Standards durch die Füchtorfer Gefahrenzone – aber ohne Erfolg. Mika Scheimann verpasste hierbei die größte Möglichkeit und sah den Hausherr wenig später aufs leere Tor zulaufen, weil Torhüter Christoph Kleymann vorne auf alles oder nichts gegangen war. Niklas Versmold wusste das, zu nutzen und schickte Carsten Schulte folglich auf Sieg (90.+3), den Hendrik Rüter im Anschwitzen übrigens perfekt vorhergesagt hatte, weil er gerochen hatte, dass nach der rot-weißen Nacht was ging.

SC Füchtorf – VfL Sassenberg     3:1 (1:0)
1:0 Peci (3.), 2:0 Peci (73.),
2:1 Wortmann (76.), 3:1 Schulte (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3