Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Aus Niklas Annegarn platzt es nach seinem Treffer heraus. Danach bekam er nur zu wenig Möglichkeiten, um ein weiteres Mal zu feiern. Foto: Teipel

Handorf geht SGS fast in die Falle


Von Luca Adolph

(07.09.22) Wenn die SG Sendenhorst den TSV Handorf zum Top-Spiel lädt, braucht es nicht mehr viel, was das Fußballherz begehrt. Zwischen den beiden Hochkarätern war ein feiner Kick jedenfalls vorprogrammiert und so hielten sie sich brav ans Drehbuch für ihr Spitzenspiel. Strategisch ging besonders der Plan der Sendenhorster auf. Sie überließen Handorf den Ball und waren vorne sodann auf Konter aus. Bloß einmal passten sie dabei nicht auf und danach lief es beim 1:1 (1:1) eben auf Punkteteilung hinaus.

"Da sind zwei gute Mannschaften aufeinandergetroffen, die gezeigt haben, dass sie zurecht da oben stehen. Es war viel Feuer drin und ein Spiel von hoher Qualität. Handorf hatte mehr Ballbesitz und wir dafür die besseren Chancen. Das Unentschieden geht deshalb völlig in Ordnung", analysierte SGS-Trainer Florian Kraus das Geschehen, in dem sich die Teams unter Flutlicht und vor großer Kulisse natürlich nicht lumpen ließen.

SGS schnappt zu

Während sich der Spitzenreiter also mit dem Ball probierte, regulierte der Zweite aus Sendenhorst immer schön seine Passwege. Defensiv war auf Sendenhorst Verlass und Handorf scheiterte oft am letzten Pass. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnappte die Falle der Gastgeber zu und die SGS lief tief mit Marcel Brillowski aufs gegnerische Tor. Auf Höhe der Grundlinie legte er anschließend zurück und fand mit Jannick Horstmann jemanden, der den Ball auch ins Tor bugsierte (38.).

Bis hierhin gestaffelt stehende Hausherren befanden sich mit dem Kopf aber wohl zu früh in der Kabine. Ausgerechnet nach einer eigenen Ecke öffneten sich ungewohnte Räume, die Handorf nun gekonnt bespielte. Yannick Duesing flankte hierbei auf den zweiten Pfosten. Gegen Niklas Anngarns wuchtigen Kopfball konnte Keeper Niklas Köster abschließend nichts machen (44.). "Ärgerlich, dass uns das noch so kurz vor der Pause passiert. Wir erwarten von uns, solche Tore eigentlich nicht zu kassieren", monierte Kraus.

Handorf geht voll drauf

Zuvor war der Spielertrainer übrigens noch in einen kernigen Zweikampf mit Handorfs Duesing verwickelt gewesen. Nach einem Kontakt hätte sich der TSV hier sicher einen Elfmeter gewünscht, bekam ihn aber nicht, weil für Schiri Jonas Grütter zu wenig zwischen den beiden lief. Unentschieden ging es damit in die Pause. Der Gast kam nun gestärkt hieraus und wollte sichtlich mit mehr Punkten nach Hause. "Gerade in den Minuten nach der Pause hatten wir die besseren Szenen. Wir haben mutig gespielt, uns nur in den letzten Aktionen falsch entschieden. Es hat Bock gemacht, auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass Sendenhorst so tief steht. Trotzdem war es ein absolutes Spitzenspiel", sagte TSV-Coach Jens Kormann.

Über zwanzig Minuten drückte seine Elf nun auf einen Treffer und bespielte wankende Sendenhorster mit gehörig Dampf auf dem Kessel. Wiederholt fehlte ihr jedoch die letzte Konsequenz und so lief die SGS mit Brillowski und Nicolas Rosendahl fast noch auf den Siegtreffer für die SGS. "Mit ganz viel Pech kannst Du da noch einen kriegen. Dem Spielverlauf wäre es aber nicht gerecht geworden. Das Unentschieden ist schon okay", resümierte Kormann zufrieden über das ausgeglichene Resultat gegen einen ebenbürtigen Gegner.

SG Sendenhorst – TSV Handorf     1:1 (1:1)
1:0 Horstmann (38.), 1:1 Annegarn (44.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3