Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westbevern legt perfekte Woche hin


Von Luca Adolph

(11.09.22) Anders als damals nach dem 1:9 gegen Westfalia Kinderhaus II hat der SV Ems Westbevern diesmal allen Grund, auf der Telgter Kirmes einen draufzumachen. Mit einem 3:0 (1:0) machte Ems seine Woche perfekt und siegte nach dem Spiel gegen den SV Mauritz auch in der dritten Begegnung binnen sieben Tagen souverän.

"Bei der letzten Kirmes-Rally hatten wir nach dem Kinderhaus-Spiel trotzdem Spaß, diesmal fühlt es sich aber noch mal anders an. Die Woche war zwar anstrengend, aber dennoch sehr erfolgreich. Wir sind super glücklich und ziehen jetzt los", sagte Ems-Trainer Andrea Balderi. Auch gegen Mauritz knüpfte seine Elf an die überzeugende Leistung der vergangenen Wochen an und siegte wiederholt bockstark.

König mit Raum und Zeit

Schon nach sechs Minuten fruchtete eine Kombination der Gastgeber, die eingeleitet von Hendrik Schlunz letztlich Lukas König seelenruhig verwertete. "Wir haben ihm so viel Zeit gegeben, dass er sogar seine Mutter hätte anrufen können, um ihr zu sagen, dass er gleich gegen Mauritz ein Tor schießt", monierte Trainer Ivo Kolobaric das Abwehrverhalten während dieser Situation. Ansonsten stand Mauritz allerdings lange sortiert und agierte gegen Westbeverns Aktionen stabil.

Während Mauritz vermehrt mit Standards auf sich aufmerksam machte, probierte sich Westbevern weiterhin aus dem Spiel. Jan Nosthoff und Marius Weimann hatten hierbei die größten Szenen und vertändelten sie. Für Mauritz köpfte hingegen Till Budde aufs Tor und scheiterte an Keeper Kilian Neufend. Einmal klärte SV-Schnapper Simon König dann noch auf der Linie, sodass es vorerst beim 1:0 blieb. Hiernach schwächelten die Gäste dann allerdings hinsichtlich ihrer Kondition und kamen kaum noch zu zielführenden Aktionen. "Die ersten 60 Minuten haben wir es weitestgehend offengehalten. Danach fehlte uns die Kraft und wir haben vor allem auf der Sechs zu viele Bälle verloren", sagte Kolobaric zum schwindenden Elan.

Nachdem die Mauritzer Ems noch mal gut beschäftigt hatten, ging ihnen nun also die Puste flöten. Westbevern ergriff die Gunst der Stunde und schnürte durch einen Handelfmeter den zweiten Treffer (79.). Letztlich packte der vorseniorierte A-Jugendspieler Mattis Bücker einen drauf und besorgte hiermit den 3:0-Endstand (90.+3). "Insgesamt haben wir verdient gewonnen. Vielleicht ist es aber ein Tor zu hoch ausgefallen. Egal die Kirmes können wir jedenfalls genießen", sagte Balderi.

SV Ems Westbevern – SV Mauritz     3:0 (1:0)
1:0 König (6.), 2:0 Wewelkamp (79., HE.)
3:0 Bücker (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0