Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Telgte II landet den Befreiungsschlag


Von Luca Adolph

(25.09.22) Für ihre starken Auftritte aus den vergangenen Wochen hat sich die Reserve der SG Telgte nun auch belohnt und daheim gegen den SC Everswinkel leckere drei Punkte geholt. Erstmals kamen die Telgter zu einem Erfolg und zeigten dabei, dass es doch eigentlich ganz einfach geht, sobald es erstmal rollt. In einer hochklassigen Partie präsentierten sie sich höchst effektiv und spielten abgezockt beim 3:1 (1:1) schließlich mal auf Sieg.

"Die letzten Spiele waren nicht schlecht. Vom Gefühl her waren wir oft auf Augenhöhe, haben aber zu viele Gegentore nach Standards kassiert und das Glück nicht gehabt, so ein Spiel mal zu gewinnen. Diesmal haben wir uns belohnt. Der Sieg geht voll in Ordnung", beteuerte Björn Busch, Trainer der Telgter Zweitvertretung. Auch gegen Everswinkel ging es aber wieder so los, dass ihnen einen Eckball zwischen die Stangen flog. Bei einer Kopfballverlängerung stand Marian Brügger parat und drückte mit seinem Oberschenkel erfolgreich nach (18.).

Everswinkel polstert nicht aus

Mit Lars Greshake stellte Busch extra eine seiner Offensivkräfte ab, um Everswinkels spieleröffnenden Brügger nicht einleiten zu lassen. Dadurch ergab sich für die Gäste vielleicht der eine oder andere Raum mehr. Nur wussten sie nicht so recht, den auch zu bespielen. "Damit hatten wir etwas mehr Platz, den wir aber nicht genutzt haben. Telgte hatte richtig Bock, das hat man gemerkt. Es war ein hochklassiges und rassiges A-Liga-Spiel. Schade, ich hätte richtig Lust gehabt, mich heute abzusetzen", bedauerte SCE-Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff die vertane Chance, die Punkte zehn bis zwölf draufzulegen.

Nach einem für die Everswinkler wohl fragwürdigen Freistoß wegen gefährlichen Spiels fing Telgte an, auf Sieg zu spielen. Eklig servierte Daniel Holthusen das Spielgerät hiernach zwischen die löchrige Mauer, womit Schnapper Lukas Rempel die Sicht fehlte und Telgte somit ausglich (32.). Mit einem verdienten Halbzeit-Remis ging es in die Pause. Danach brachten die Gastgeber schlichtweg mehr Power auf die Platte.

Willensstarke Telgter bleiben dran

Aus der zweiten Reihe setzte Julian Keller zunächst knapp daneben. Mental starke Telgter setzten jedoch nach und überzeugten mit ihrem Willen. Nach einem Ballgewinn in der Zentrale ging es deswegen schnell. Jonas Allmich schickte Can Cevik ins Laufduell. Auf außen tankte er sich durch und servierte für Keller genau auf den Punkt. Hierdurch ging Telgte mit 2:1 in Front (61.).

Bei einem Wahnsinnslauf von der eigenen Eckfahne aus scheiterte Everswinkel danach hauchzart, unten rechts zum Ausgleich zu Treffen. Die Hausherren spielten es abschließend clever und ließen nach Jannes Schmitz' Vorarbeit für Peer Starzonek ganz sicher nichts mehr anbrennen. (82.). "Riesiges Kompliment an Telgte. Sie hatten jetzt nicht die größten Chancen, haben sich aber richtig reingeworfen", sagte Dunkel-Steinhoff über den ersten Sieg

SG Telgte II – SC Everswinkel     3:1 (1:1)
0:1 Brügger (18.), 1:1 Holthusen (32.),
2:1 Keller (61.), 3:1 Starzonek (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.354 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0