Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Justus Baum dreht zum Jubel ab. Gegen Ems Westbevern schoss er das entscheidende Tor. Foto: Lehmann

Kinderhaus III findet zusammen


Von Luca Adolph

(04.10.22) In Überzahl machte die dritte Kraft vom SC Westfalia Kinderhaus neulich bei Münster 08 II keine wirklich gute Figur. Jeder versuchte, die Situationen für sich selbst zu lösen und sich individuell hervorzuheben. Als Team fand Kinderhaus daher nicht in die Spur. Gegen Ems Westbevern packte es der Aufsteiger aber wieder gemeinsam an und siegte beim 2:1 (1:1) gegen vermeintlich favorisierte Westbeverner über den Zusammenhalt.

"Das Nullacht-Spiel hat uns lange beschäftigt. Da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert und als Mannschaft nicht stattgefunden. Daraufhin gab es auch ein Gespräch, das gewirkt hat. Jeder ist für den anderen in die Zweikämpfe gegangen und hat alles reingeworfen", sagte SC-Trainer Marcel Nordhoff nach seiner fruchtbaren Ansagen. Fürs Spiel gegen Ems legten sich seine Schützlinge ins Zeug, aber auch die Coaches gingen mit gutem Beispiel voran und holten sich selber einen gelben Karton. Fünf weitere Karten kamen beim Gastgeber obendrauf, die resultierten jedoch nicht aus zu hartem Kampf.

Gesunde Kinderhauser Härte

"Die waren nicht böse, sondern haben eben fürs Team gespielt und richtig gute Zweikämpfe geführt", sagte Ems-Trainer Andrea Balderi hierzu. Seine Elf startete stark, bekam nach einer hervorragenden Viertelstunde nur zu wenig auf die Platte. Hierbei hatte Marius Weimann aus fünf Metern übers Gehäuse gewemst und Philip Schange wie Hendrik Schlunz vorm Tor gepennt. Danach kamen willige Hausherren zum Zug und spielten gegen Ems einen äußerst stabilen Schuh.

Erst entschärfte Westbeverns Schnapper Killian Neufend einen Schuss noch spektakulär. Anschließend war er jedoch machtlos und sah nach Fabian Trinczeks Flanke und dem Kopfball von Rachid Kraatz nur hinterher (29.). Vor der Pause glichen die Gäste mit einer Slapstick-Bude aus, bei der Yannic Tewes zunächst verpasste und sich Lars Wewelkamp liegend selbst vernaschte. Im Dritten war Weimann dann aber zur Stelle und netzte ein (37.). Nur verlor Westbevern hiernach den Faden und war für Balderi nicht mehr wiederzuerkennen: "Unsere bisher schlechteste Halbzeit! Wir waren nicht konzentriert genug. Es war einfach ein gebrauchter Tag und wir haben verdient verloren."

Demnach ging der darauffolgende Durchgang klar an den SC. Bei einer Ecke stibitze sich der völlig blanke Justus Baum dann auch die Führung zurück (80.). Als Westbevern durch Weimann den Pfosten vibrieren ließ, pfiff Schiri Linus Leibelt Schanges knappes Abseitstor zurück. Für die Gäste war an der Großen Wiese einfach nichts mehr drin. "Dass wir eine Reaktion gezeigt haben und als Einheit aufgetreten sind, war enorm wichtig. Wegen der geilen Teamleistung ist der Sieg sicher nicht unverdient", sagte Nordhoff.

SC Westfalia Kinderhaus III – SV Ems Westbevern     2:1 (1:1)
1:0 Kraatz (29.), 1:1 Weimann (37.),
2:1 Baum (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3