Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Julian Keller (rechts) holte den Elfmeter raus, durch den Telgte gegen den Spitzenreiter zum zweiten Mal die Führung übernahm. Foto: Teipel

Tabellenführer stolpert beim Neuling


Von Luca Adolph

(06.10.22) Vergangenes Wochenende hat die SG Telgte II erstmals gewonnen und ist mit ihrem erworbenen Selbstvertrauen nun dem Spitzenreiter auf die Nerven gegangen. Abwartende Gastgeber begaben sich hierbei in Lauerstellung, um gegen den TSV Handorf sodann nadelspitz zuzustechen. Dagegen fiel den Handorfern vorne zu wenig ein und so trennten sie sich von den Telgtern überraschend 2:2 (2:1).

Abgesichert von zwei Viererreihen wusste die heimische SG-Reserve, die Räume gekonnt aufzuteilen. In der gegnerischen Hälfte überließ sie dem TSV das Spielgerät und wartete ab, bis ihre Spitzen um Jonas Allmich und Julian Keller Chancen erspähten. Früh tat sich hierbei ein Fenster auf und Allmich hielt nach einem vermeintlich ungeahndeten Foulspiel von Dan Kouba an Handorfs Fabian Gerick erfolgreich drauf (6.). "Den Freistoß kann man geben. Da haben wir vielleicht etwas Glück gehabt, es im Umschaltmoment aber auch richtig gut gemacht. Gerade unsere erste Hälfte war stark. Da verteidigen wir gut und spielen vorne nach Plan", sagte SG-Coach Björn Busch.

Kabinenansprache in Dauerschleife

Nur bei Handorfs überraschendem Diagonalball stand Telgte auf dem Schlauch. Ein Außenverteidiger verschätzte sich und öffnete für Niklas Annegarn den Raum. Dort pflückte er die Kirsche aus der Luft und egalisierte kompromisslos (15.). Mit dem Treffer löste der TSV aber nicht gleich den Knoten. In Telgtes Hälfte wollte es nämlich nicht so einfach fluppen. "Das ist jetzt der siebte Gegner im achten Spiel, der sich im 4-4-2 hinten reinstellt und tief verteidigt. Als Aufsteiger will ich Telgte da keinen Vorwurf machen, aber über den Gegner brauche ich den Jungs vor dem Spiel nichts mehr erzählen. Das war jetzt siebenmal das gleiche und wird mittlerweile ermüdend", sagte TSV-Trainer Christian Hölker zu häufig passiven gegnerischen Auftritten.

Da den Gästen gegen sortiert stehenden Telgtern nur wenig einfiel, plätscherte der erste Durchgang nun vor sich hin. Davon ausgenommen war die Situation, mit der die SG erneut in Front geriet. Hierbei trat Handorfs Laurenz Schürmann nach Allmichs verlängertem Kopfball über die Pille. Blank vor Tom Hoffmann wurde Keller nun vom Keeper gelegt. Peer Starzonek verwandelte den folgerichtigen Strafstoß oben links (22.). "Danach verlieren wir die zweite Halbzeit hochverdient. Wir wussten, dass Handorf hier gern mal auf Dreierkette umstellt und wollten darauf reagieren. Verletzungsbedingt ergab sich das aber nicht", verriet Busch.

Das neue 5-2-3-1 war nach Tobias Krumreins Ausfall eher hinfällig. Daher bekam die Reserve Handorfs Zug zum Tor auch nicht gebändigt. Allein vorm Schnapper ließen Malte Stoffers und Niklas Annegarn echte Hochkaräter verstreichen. Mehrfach musste Tim Augustin nun vereiteln. Nur bei dem stark getretenen Freistoß von Nils Dohmen war er machtlos. Am zweiten Pfosten schraubte sich Annegarn hoch und wuchtete den Ball ins Tor (63.). Trotz Chancenplus kam es nur kein drittes Mal vor. "Wir haben Tore angeboten, die uns nicht passieren dürfen und tun uns dann schwer mit der Art, gegen uns Fußball zu spielen", resümierte Hölker das Unentschieden.

SG Telgte II – TSV Handorf     2:2 (2:1)
1:0 Allmich (6.), 1:1 Annegarn (15.),
2:1 Starzonek (22., FE.), 2:2 Annegarn (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1