Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Startbereite WSU siegt im Top-Spiel


Von Luca Adolph

(10.10.22) Top vorbereitet hat die Warendorfer SU ihr Spitzenspiel gewuppt und der Reserve vom 1. FC Gievenbeck erfolgreich die Butter vom Brot genommen. Eigens hierfür rief Trainer Lukas Krumpietz zum Frühstück. Schließlich sollte gegen aufstrebende Möwen einfach nichts schiefgehen. Danach lieferten die Warendorfer auf den Punkt und spielten es beim 5:2 (2:1) richtig gut.

"Gievenbeck ist eines dieser Teams, die bestimmt nicht zweimal in einem Monat verlieren. Für das Spiel musste also alles passen. Das Ergebnis erreichst Du nur, wenn Du es diszipliniert angehst. Deshalb haben wir vorher zusammen gefrühstückt und uns zusammen eingestimmt", sagte der Coach. Bestens eingestellt stürmte seine Elf auch direkt los. Im Gewusel behielt Julian Gösling die Übersicht, drehte sich und ließ es hiernach im Kasten klingeln (10.).

WSU klärt Verhältnisse in Hälfte zwei

Anschließend stellten aber auch die Gievenbecker ihre Qualität unter Beweis und schossen das wohl schönste Tor der Begegnung. Eine Flanke von rechts brachte Vincent Vögler in Position und der ließ sich bei seinem Seitsfallszieher nicht lumpen (13.). Lauernde Gastgeber waren danach jedoch näher an einem Treffer. Nils Sechelmann ließ dabei den Pfosten scheppern. Durch einen schönen Doppelpass geriet Warendorf alsbald wieder in Front, weil Christoph Freye die Kombination zwischen ihm und Sechelmann vollendet im Tor unterbrachte (30.).

Nach der Pause brachte ein Torwart-Fehler die Gievenbecker wieder zurück. Frederic Leves Fehlpass spielte Felix Ballmann versehentlich frei. Aus gut fünfzehn Metern schenkte er ihm jetzt schonungslos ein (48.). Danach hängte sich Warendorf nur zu sehr ins Zeug und wemste drei Minuten später durch Sechelmann schon wieder einen rein. "Schade, dass das 3:2 so schnell gefallen ist. Mit ganz viel Glück ist sonst vielleicht was drin. Danach hatte ich kein gutes Gefühl mehr, weil wir qualitativ zu schwach besetzt waren, um gegen so eine Top-Mannschaft entscheidend nachzulegen", sagte Roland Böckmann, Übungsleiter der Gäste.

Nun merklich überlegene Hausherren sorgten sodann durch Johannes Niehoff für die Entscheidung, als er von Gösling freigespielt wurde (57.). Philipp Hövener traf noch mal den Pfosten, wonach Freye den Schlusspunkt markierte (75.) und Warendorf verdient zum Jubeln abdrehte. "Die Freude war groß, als dann der Schlusspunkt ertönte. Es gab so viele Szenen in diesem temporeichen Spiel, das auch gut 8:4 hätte ausgehen können. Die Jungs haben alles dafür getan und endlich auch mal in einem Heimspiel richtig überzeugt", freute sich Krumpietz.

Warendorfer SU - 1. FC Gievenbeck II     5:2 (2:1)
1:0 Gösling (10.), 1:1 Vögler (13.),
2:1 Freye (30.), 2:2 Ballmann (48.),
3:2 Sechelmann (51.), 4:2 Niehoff (67.),
5:2 Freye (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3