Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Auffarth macht's wie im März

Von Finn Bruns

(20.11.23) Fynn Auffahrt scheint daran Gefallen gefunden zu haben, bei Auswärtsspielen in Handorf das Tor des Tages zu erzielen. Der schnelle Offensivmann vom SC Everswinkel hatte schon im März, beim Rückspiel der vergangenen Saison, das entscheidende 1:0 erzielt. Sieben Monate später gelang ihm das gleiche, der Treffer in der 86. Minute sicherte seinem SCE "drei Punkte, die mit Blick auf die Tabelle ganz wichtig waren", wie Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff fand. Der TSV Handorf haderte derweil mit seiner Chancenverwertung. 

"Wir müssen schon nach vier Minuten mit 2:0 führen", fand Handorfs Übungsleiter Frank Busch. Nach weniger als 60 Sekunden traf Julian Austermann den Pfosten, wenig später knallte Janik Enke den Ball aus kurzer Distanz an die Latte. "Handorf hatte Chancen, die sie aus Dusseligkeit nicht gemacht haben. Die hatten wir aber auch", meinte Dunkel-Steinhoff. Etwa lief Janek Schomaker alleine aufs Tor zu und traf mit seinem Lupfer den Pfosten, nach dem Seitenwechsel scheiterte Lars Ottens am stark reagierenden TSV-Keeper Tom Hoffmann. 

"Auch schmutzige Siege machen Spaß"

Insgesamt hatten die Gastgeber allerdings etwas mehr vom Spiel, Enke vergab eine weitere große Möglichkeit, Lars Dohmen, Yannik Duesing und Malte Stoffers taten es ihm gleich. Auf die Frage, ob sich in diesem Spiel das Fehlen vom rotgesperrten Toptorjäger Niklas Annegarn bemerkbar machte, antwortete Busch: "Es gab schon Spiele, in denen auch er diese Chancen nicht gemacht hat. Wir hatten heute eine gute Mannschaft auf dem Platz und haben gerade in der zweiten Halbzeit einen sehr guten Fußball gespielt." 

Es gelang den Münsteraner allerdings nicht, sich für die ordentliche Leistung zu belohnen. Am Ende stand der TSV gar ganz ohne Punkte da. Denn ein Abschlag von Everswinkels Schlussmann Lukas Rempel tickte einmal auf und landete bei Fynn Auffahrt. Der ging mit dem Ball bis zur Grundlinie und erzielte schließlich das Tor des Tages. "Wenn es 0:0 ausgegangen wäre, hätte sich keiner beschwert. Aber auch schmutzige Siege machen Spaß, vielleicht sogar noch mehr als normale", freute sich Christopher Dunkel-Steinhoff. 

TSV Handorf - SC Everswinkel 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Auffarth (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: GW Amelsbüren hat Jan Lukas Koch gesucht, gefunden und letztendlich überzeugt
» [mehr...] (524 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Dennis Medvedev kehrt vom BSV Roxel zum 1.FC Gievenbeck zurück
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 19. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: BW Beelen - BSV Ostbevern 2:0
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 19    63:21 51  
2    SV Mauritz 06 18    75:13 49  
3    SG Sendenhorst 18    49:14 46  
4    VfL Billerbeck 19    48:18 46  
5    FC Nordwalde 18    58:18 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1
BSV Ostbevern - 1.FC Gievenbeck II 2:1
GW Amelsbüren - TuS Ascheberg 4:2
TSV Handorf - SV Mauritz 2:3
BW Aasee - SV Bösensell 3:4
SV Rinkerode - BW Ottmarsbocholt 1:3
SC Nienberge - Fortuna Schapdetten 3:1
BW Beelen - BSV Ostbevern 2:0
TuS Freckenhorst II - SC Everswinkel 2:1
GW Albersloh - SG Sendenhorst 1:6
SC Füchtorf - Westfalia Kinderhaus III 3:1
SC Münster 08 II - Ems Westbevern 0:2
GW Amelsbüren - Fortuna Schapdetten 1:2
1.FC Mecklenbeck - TSV Handorf 2:7
BW Ottmarsbocholt - BW Aasee 2:1
SV Herbern II - TuS Ascheberg 2:2
Saxonia Münster - GS Hohenholte 1:5
TuS Altenberge - VfL Senden II 2:4
SG Telgte II - VfL Sassenberg 1:7
SV Bösensell - SG Selm 0:2
1.FC Gievenbeck II - GW Gelmer 0:0
SV Mauritz - FC Greffen 1 2:0
SV Rinkerode - SC Nienberge 1:0
TSV Handorf - FC Greffen 6:2
GW Gelmer - BW Beelen 1:2
VfL Sassenberg - TSV Handorf 2:0
FC Greffen - 1.FC Mecklenbeck 3:2
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 2:1
GS Hohenholte - TuS Ascheberg 1:4
SV Rinkerode - GW Amelsbüren 1:4
SG Selm - BW Ottmarsbocholt 2:1
SG Sendenhorst - SV Bösensell 2:0
SG Telgte II - SC Münster 08 II 2:0
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - SV Mauritz 0:2
BW Aasee - SC Nienberge 0:4
Saxonia Münster - TuS Altenberge 0:5
Fortuna Schapdetten - SV Herbern II 3:0
Ems Westbevern - SC Füchtorf 2:1
VfL Senden II - GW Albersloh 4:2
1.FC Gievenbeck II - Westfalia Kinderhaus III 7:1
TuS Freckenhorst II - SG Telgte II 3:0
Ems Westbevern - TuS Freckenhorst II 3:0
TuS Freckenhorst II - Westfalia Kinderhaus III 6:3
VfL Sassenberg - SC Münster 08 II 3:1
GW Amelsbüren - BW Aasee 2:3
1.FC Gievenbeck II - SG Telgte II 6:0
FC Greffen - VfL Sassenberg 5:2
BW Beelen - Ems Westbevern 1:4
SV Herbern II - BW Aasee 2:1