Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Telgte bezwingt Nullacht schon wieder

Von Finn Bruns

(18.02.24) "Wir haben jetzt 14 Punkte und sechs davon gegen Nullacht geholt." Björn Busch, Reserven-Trainer der SG Telgte konnte es selber nicht so ganz fassen, dass seine Mannschaft die Zwote von Münster 08 schon wieder besiegt hatte. "Und das war sogar gar nicht so krass unverdient wie im Hinspiel", fügte er hinzu. Vielmehr hatte es mit der guten Abwehrarbeit zu tun, die die Telgter beim 2:0 (0:0) verrichtet hatten. Und mit Jonas Allmich. Der erzielte nämlich beide Tore. 

"Telgte hat sehr robust gespielt, wie eine Mannschaft im Abstiegskampf halt spielt. Leider haben wir es nicht geschafft, uns dagegen zu erwehren", erklärt Nullachts Coach Mats Uthmeier, dessen Team eigentlich mit einer guten Spielkontrolle gestartet war. Was fehlte, war eine zündende Idee im Offensivspiel. "Wir haben das wirklich diszipliniert gemacht, von Nullacht kam in der ersten Halbzeit nur wenig Zwingendes", lobte Busch seine Defensive. 

"Müssen nicht jedermanns Freund sein"

Mitte der zweiten Hälfte verloren die Gäste dann allmählich die Spannung im Spiel, was Allmich prompt auszunutzen wusste. Nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste wurde dieser auf die Reise geschickt, Allmich hielt aus knapp 20 Metern drauf und traf mit etwas Mithilfe von Nullachts Keeper Anton Balke zum 1:0 für die Hausherren (60.). Nullacht drückte nun auf den Ausgleich und haderte mit einigen strittigen Entscheidungen. "Wir bekommen zwei glasklare Elfmeter nicht", ärgerte sich Mats Uthmeier. Björn Busch stimmte ihm zu: "Mindestens einen davon muss man geben." 

Es gab sie nicht und Nullacht gelang es weiterhin nicht, aus dem Spiel heraus zwingende Chancen zu kreieren. Eine Viertelstunde vor Schluss machte es Jonas Allmich erneut besser, nach einer Ecke drückte er den Ball am kurzen Pfosten über die Linie (76.). Damit war das Spiel dann entschieden. "Es war klar, dass wir in unserer Tabellensituation nicht jedermanns Freund sein müssen. Wir haben eine nicklige Spielweise an den Tag gelegt und waren präsent in den Zweikämpfen", fand Busch. So gelang der SGT ein ganz wichtiger Befreiungsschlag im Abstiegskampf. 

SG Telgte II - SC Münster 08 II 2:0 (0:0)
Tore:
1:0 Allmich (60.), 2:0 Allmich (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.153 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3