Kreisliga A1
Handorf rüstet auf
Von Finn Bruns
(20.03.25) Sportlich läuft es derzeit blendend beim TSV Handorf. Nach 20 Spieltagen steht man erstmals in dieser Saison an der Spitze der Kreisliga A, alle Pflichtspiele im Jahr 2025 konnte die Mannschaft für sich entscheiden. Das macht den TSV auch für externe Neuzugänge interessant. Hasan Abu Dalal ist der Erste, den die Handorfer Verantwortlichen von einem Wechsel an die Hobbeltstraße überzeugen konnten. Der Offensivmann kommt von der SG Sendenhorst.
"Hasan wohnt in Münster und hat sich kürzere Wege gewünscht. Nach einem Tipp von einem unserer Spieler haben wir uns bei ihm gemeldet und sind zusammengekommen. Darüber freuen wir uns sehr", berichtet Handorfs Sportlicher Leiter Philipp Herstelle. Abu Dalal kam in der vergangenen Saison, in der er mit der SGS in die Bezirksliga aufstieg, auf 28 Einsätze und fünf Tore. In der laufenden Spielzeit verpasste er weite Teile der Hinrunde verletzt, mittlerweile steht er aber wieder auf dem Platz und feierte am Sonntag sein Startelf-Comeback.
Vom aktuellen Kader liegen für die kommende Spielzeit gut 20 Zusagen vor, unter anderem bleibt Handorfs Topstürmer Niklas Annegarn an Bord. Berufs- und studienbedingt wird es voraussichtlich aber auch zu einigen Abgängen kommen. Für die weitere Kaderplanung hat Herstelle einen klaren Plan: "Wir wollen uns auf jeden Fall noch verstärken, ein paar Gespräche laufen noch. Es ist gut, dass man frisches Blut und neue Ideen reinbringt. Hoffentlich kommt uns die Tabellensituation dabei ein bisschen entgegen."