Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Noah Rensing (l.), hier gegen Gelmers Pascal Altefrohne, markierte in der Nachspielzeit das 2:0. Einholen konnte die Westfalia Spitzenreiter Handorf allerdings nicht mehr. Foto: Lehmann

Kinderhaus bleibt nur die Vize-Meisterschaft

Von Finn Bruns

(01.06.25) Als es für die Spieler der Reserve von Westfalia Kinderhaus in die Halbzeit ging, wurden sie hellhörig. Sie selbst führten im Auswärtsspiel bei GW Gelmer, während der bisherige Tabellenführer TSV Handorf daheim gegen Everswinkel mit 0:2 zurücklag. "Da war die Freude schon groß und wir wollten irgendwie unser Spiel zu Ende bringen", beschrieb Westfalias Trainer Jonas Niemann die Stimmung zur Pause. Als dann jedoch die Nachrichten durchsickerten, dass Handorf sein Spiel gedreht hatte, gingen die Köpfe bei seiner Mannschaft irgendwie runter. Schlussendlich gewann Kinderhaus mit 2:0 (1:0), ohne sich dabei mit Ruhm zu bekleckern. 

Die erste wirklich große Chance des Spiels hatten die stark ersatzgeschwächten Gelmeraner, deren Angreifer Eduardo Pacheco den Ball am Tor vorbei chippte. Mit ihrem ersten richtigen Angriff gingen die Gäste dann aber in Führung. Karl Ludwig Fischbach bediente Joel Schürmann, in dessen Querpass Lorenz Weinbrenner nur noch den Fuß halten musste (39.). Beide Übungsleiter waren sich einig, dass dem Tor eine klare Abseitsstellung von Schürmann vorausgegangen war. Ärgerlich für GWG. 

Gelmers Ausgleichstreffer wird aberkannt

Gelmers Co-Trainer Marius Artinger ärgerte sich zudem, dass der vermeintliche Ausgleichstreffer von Tobias Mertens aberkannt wurde, weil die abgefälschte Flanke von Paul Renfert-Deitermann scheinbar zwischenzeitlich im Toraus war. "Gut, dass es für uns um nichts mehr ging - so kann man das irgendwie verdauen", kommentierte Artinger die strittigen Entscheidungen. In der Nachspielzeit markierte Noah Rensing nach einer starken Vorarbeit vom eingewechselten Nick Böggemeyer den Endstand (90.+1).

Niemann befand: "Die zweite Halbzeit war es lange ein zähes Spiel. Als wir von Handorfs Comeback erfahren haben, war bei uns ein bisschen der Stecker gezogen. Trotzdem ist es eine Saison, die sich blicken lässt." Ein Jahr nach dem Bezirksligaabstieg ist Westfalias Vizemeisterschaft in der Tat kein verkehrtes Ergebnis. Trainerkollege Artinger meinte: "Von uns war ein ganz vernünftiger Auftritt. Es war aber auch bezeichnend, dass wir nur mit 13 Leuten da waren. Hoffentlich wird das im nächsten Jahr besser."

GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus II     0:2 (0:1)
Tore:
0:1 Weinbrenner (39.), 0:2 Rensing (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Gruppe A und B
» [mehr...] (685 Klicks)
2 Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Finalspiele, Teil eins
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Querpass: Volksbank Münsterland Cup in Handorf, Gruppe C und D
» [mehr...] (506 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Jussef Saado und Hassan Hamo wechseln zu Davaria Davensberg
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Querpass: Volksbank Derby-Cup 2025 - Spieltag zwei
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 30    96:27 80  
2    Germ. Hauenhorst 30    88:24 79  
3    TuS Altenberge 30    93:35 72  
4    Südlohn 30    99:29 71  
5    TSV Handorf 30    85:31 69  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2
Werner SC II - SV Südkirchen 4:2
BW Ottmarsbocholt - SG Selm 1:1
Concordia Albachten - SV Herbern II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 0:2
TuS Altenberge IV - Klub Mladost 3:5
SG Dyckburg - Teutonia Coerde 4:2
SW Havixbeck - Concordia Albachten 2:3
SC Nienberge - Werner SC II 2:0