Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Künftig Spielertrainer: Jens Truckenbrod.

Offiziell: "Trucki" coacht bald Albachten


Von Mario Witthake

(11.01.15) Jens Truckenbrod wagt den nächsten Schritt in seiner Laufbahn als Fußballer: Der Rekordspieler der 3. Liga und Ex-Preuße übernimmt nach einer Saison Abtrainieren in der Kreisliga A2 das Traineramt bei Concordia Albachten. Der 35-Jährige wird zur kommenden Spielzeit der von allen Seiten des Vereins gewünschte Nachfolger von Mohammed Sroub.

Sroub selbst wollte unbedingt, dass Truckenbrod die Mannschaft übernimmt. Der in Münster sesshaft gewordene Mann aus Singen (Baden-Württemberg) hatte sich bis zum Ende der vergangenen Woche Bedenkzeit erbeten und am Montagnachmittag den Daumen gehoben.

"Ich versuche meine Erfahrung an die Spieler weiterzugeben", gibt sich "Trucki" gewohnt bescheiden. Er wolle nicht alle Trainer aufzählen, die ihn besonders inspiriert haben, Pavel Dotchev und Norbert Meier fallen ihm dann doch schnell ein. Er bewege sich immer noch sehr gerne und werde deshalb als Spielertrainer agieren. Ob Kreisliga oder Bezirksliga, das sehe er ganz entspannt.

Simo Sroubs 13-jährige Amtszeit endet im Sommer.

Mit dem Trainer Jens Truckenbrod geht in Albachten eine Ära zu Ende. Als Spieler, Spielertrainer und Trainer wirkte Mohammed "Simo" Sroub insgesamt 13 Jahre lang bei den Concorden. "Albachten ist mein Verein", sagt der gebürtige Marokkaner. Sein erster Versuch, sich aus der sportlichen Verantwortung zurückzuziehen, scheiterte mit der kurzen Amtszeit von Daniel Thihatmar (Juli bis November 2013). Jetzt also der zweite, endgültige Versuch.

"Ich fühle mich erschöpft", sagt Sroub, der eine "kreative Pause" machen und mehr Zeit für seine Kinder (6 und 10 Jahre alt) haben möchte. Im Winter 2016 werde er sich dann wieder alles anhören, um wieder als Trainer zu arbeiten. Dass Albachten den optimalen Nachfolger bekommt, davon ist Sroub überzeugt. "Jens ist ein super Typ, ich habe gehofft, dass er das macht. Die Mannschaft wird von ihm profitieren."

Truckenbrod gibt die Blumen gerne zurück ("Simo ist ein ganz feiner Kerl") und hofft auf eine starke Rückrunde. Mit dem Aufstieg in die Bezirksliga könnte Sroub, Truckenbrod und Concordia Albachten der perfekte Übergang gelingen.

Kreisliga A2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3