Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Auf Abschiedstournee in Havixbeck: Kapitän Johannes Francke (l.).

Havixbeck-Kapitän Francke: "Werden alles raushauen!"


Von Robert Wojtasik

(25.04.16) Viermal noch läuft Johannes Francke für SW Havixbeck auf. Zur neuen Saison verlässt der Kapitän dann das Schiff, das gerade schwer Schlagseite hat, aber noch nicht gesunken ist. Dafür hat er am Sonntag selbst gesorgt.

Hallo Johannes, ein für alle Mal: k oder ck?

Francke (lacht): Mit ck ist richtig. Das steht bei fussball.de schon ewig falsch drin.

Und wir haben deinen Nachnamen deshalb bis heute auch immer falsch geschrieben, unter anderem, als dein Opens internal link in current windowWechsel zum BSV Roxel vermeldet wurde. Das ist erst ein paar Tage her, Sonntag hast du jetzt Opens internal link in current windowso ein Spiel hingelegt. Gibt's da einen Zusammenhang?

Francke: Das glaube ich nicht. Klar, durch die Veröffentlichung herrscht für den Verein und die anderen Jungs jetzt Klarheit. Auf die Leistung hatte das aber keinen direkten Einfluss, denke ich. Es hat insgesamt einfach gut gepasst gegen Nienberge, in allen Mannschaftsteilen. Dass ich zweimal getroffen habe, war natürlich für mich persönlich ganz schön.

Du bist erst 23, gehst aber schon als Ur-Havixbecker durch, bist Kapitän und Leistungsträger. Wie haben deine Mannschaftskameraden auf deinen Weggang reagiert?

Francke: Ganz neutral, da ist alles in Ordnung. Es war ja schon seit dem Winter klar, dass ich ab Sommer nicht mehr in Havixbeck spielen werde. Da kamen jetzt keine negativen Reaktionen. Die meisten freuen sich für mich - alles cool.

Seit der Saison 11/12 bis du bei den Senioren dabei. Gerade in den letzten Jahren ist ja einiges passiert in Havixbeck: die Posse um Trainer Steffen Szymiczek, der sportliche Absturz. Haben diese Geschichten deinen Wechselwunsch verstärkt?

Francke: Auf jeden Fall. Was hier in den letzten Jahren passiert ist, das ist fast schon eine Katastrophe: wie mit Steffen umgegangen wurde, wie mit der Mannschaft umgegangen wurde -  es wurde versucht, einen Umbruch einzuleiten, was nicht so recht geklappt hat. Mir ist dann mehr und mehr klar geworden, dass ich nochmal was Neues probieren und höher spielen möchte.  Dann gingen irgendwann die Gespräche los. Ich hatte gute mit Gundolf Lorenz und so ist der Wechsel nach Roxel dann zustandegekommen.

Bleiben vier Partien als Havixbecker. Drei Heimspiele gegen Herbern II, Hiltrup II und Capelle und einmal auswärts in Bösensell. Was ist zu erwarten?

Francke: Schwierig bleibt die Situation allemal. Aber wir haben jetzt erst mal zwei Punkte aufgeholt. Die Gegner, die noch kommen, sind für uns keine Laufkundschaft - was ja klar ist, wenn man Tabellenletzter ist. Wir hatten jetzt ein Erfolgserlebnis und werden alles raushauen, um auch jede weitere Chance zu nutzen. Was dann dabei rauskommt, werden wir sehen.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3