Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

BW Aasee und Tim Dietz (am Ball) haben gute Chancen auf die Herbstmeisterschaft.

Anschwitzen, 14. Spieltag: Dietz will auf Distanz gehen


Von Robert Wojtasik

(26.11.15) Zwei Spieltage vor Hinrundenschluss tobt der Kampf um die Herbstmeisterschaft. Die Kicker von BW Aasee mussten am 13. Spieltag kampflos den Spitzenplatz an Nienberge abtreten. Im Topspiel gegen Concordia Albachten an diesem Sonntag und im Nachholspiel gegen Davensberg zwei Tage später kann sich das Team von Trainer Costa Fetsch den ersten Rang nun zurückholen.

"Wir werden natürlich Vollgas geben", verspricht Aasees Tim Dietz, der den Spieltag mit uns durchgetippt hat. Nach dem Aus im Kreispokal kann BWA sich nun voll und ganz auf den Liga-Betrieb konzentrieren. Fehlen wird am Sonntag Steffen Uphues, der angehende Anwalt muss fürs Staatsexamen büffeln.

SV Herbern II - SC Capelle     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Herbern ist seit acht Partien sieglos. Für Capelle ist es nach dem 5:2 gegen Südkirchen das zweite Derby hintereinander.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Dietz: Herbern ist so 'ne Unentschieden-Mannschaft - 2:2.

TuS Hiltrup II - SV Rinkerode     (Somnntag, 14.30 Uhr)
Die Hiltruper tanzten beim 1:5 gegen Havixbeck am vergangenen Spiel mächtig aus der Reihe und werden auf Wiedergutmachung aus sein. Rinkerode verlor sein letztes Spiel zwar auch (2:4 in Hohenholte), tritt in letzter Zeit aber deutlich besser auf als in den ersten Wochen der Saison. 
Heimspiel-Tipp: 2:2
Dietz: Rinkerode ist ja ganz gut drauf, das verliert Hiltrup - 0:1.

SV Südkirchen - BSV Roxel II     (Somnntag, 14.30 Uhr)
Der zwölfte Platz ist die bislang schlechteste Platzierung der Roxeler in der laufenden Spielzeit. In dem engen Tabellenmittelfeld kann's aber auch schnell wieder einige Ränge hoch gehen. Dafür müsste die BSV-Reserve aber mal öfter netzen. Gegen Südkirchen (58 Gegentore) könnte da was gehen.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Dietz: Ich denke das wird Roxel gewinnen, und das auch nicht unbedingt niedrig - 1:5.

SC Nienberge - Davaria Davensberg     (Somnntag, 14.30 Uhr)
Keine Frage: Tabellenführer Nienberge ist daheim hoher Favorit gegen den Vorletzten, der zwei Tage später schon wieder bei BW Aasee ran muss.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Dietz: Das wird Nienberge gewinnen, auch wenn ich mir wünsche, dass es nicht so ist - 7:0.

SG Selm - Werner SC II     (Somnntag, 14.30 Uhr)
Nicht nur der Tabellenstand spricht für die Gastgeber. Während Selm (Platz 5) aus den letzten beiden Spielen vier Zähler holte, verlor Werne (8.) seine letzten fünf Partien.
Heimspiel-Tipp: 3:2
Dietz: Selm hat ja auch gegen Albachten gepunktet, die gewinnen das - 3:1.

BW Ottmarsbocholt - GS Hohenholte     (Somnntag, 14.30 Uhr)
14. Spieltag und Ottibotti bestreitet erst sein fünftes Heimspiel. Gewonnen hat die Truppe von Trainer Daniel Hirschfeld zu Hause noch nicht (zwei Remis, zwei Niederlagen). Hohenholte hat einen starken Lauf und nicht zuletzt dank der aktuell besten Offensive (40 Saisontore) die obersten Ränge im Blick.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Dietz: Das gewinnt jeden Fall Hohenholte - 1:4.

SW Havixbeck - SV Bösensell     (Somnntag, 14.30 Uhr)
War das 5:1 in Hiltrup ein Ausrutscher oder legt Havixbeck tatsächlich hinten raus nochmal los? Bösensell rang am vergangenen Wochenende im Pokal den SV Mauritz nieder und zog ins Halbfinale ein.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Dietz: Ich finde Havixbeck gar nicht so schlecht. die haben gegen uns viel Kampfgeist gezeigt. Aber Bösensell wird Rückendwind aus dem Pokal haben - 1:3.

BW Aasee - Concordia Albachten     (Somnntag, 14.30 Uhr)
Ein Punkt trennt Aasee als Tabellenzweiten von den Concorden, die einen Rang dahinter liegen. BWA hat zudem noch das Nachholspiel gegen Davensberg am kommenden Dienstag in der Hinterhand.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Dietz: Da können wir einen einen wichtigen Schritt machen und einen guten Abstand auf Albachten erreichen. Wir gewinnen 2:1, einen davon macht Torben Bucksteeg auf jeden Fall.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0