Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Davensbergs Tino Grote tippt den 17. Spieltag.

Anschwitzen, 17. Spieltag: Davaren's auf einmal zwölf mehr


Von Robert Wojtasik

(18.02.16) Kein Klub hat in der Winterpause so aufgerüstet wie Davaria Davensberg. Ex-Trainer und jetzt noch Spieler Tino Grote hat aufgrund der für ihn günstigeren Trainingszeiten den Großteil der Vorbereitung bei den Alten Herren absolviert. Fürs Spiel beim Vorletzten SW Havixbeck stehe er bereit, sagt "Mollo". Neu-Coach Masen Mahmoud hatte sich bis Mittwoch allerdings noch nicht gemeldet.

Deutlich weiter oben in der Tabelle steht auch gleich ein wichtiges Match an: Nienberge empfängt Hohenholte, der Zweite kommt zum Dritten. Interessant, findet auch Grote. Beim Tipp fürs Topspiel gehen die Meinungen aber auseinander.

SV Bösensell - BSV Roxel II     (Freitag, 19 Uhr)
Als Ersatz für den an der Schulter operierten Keeper Tim Schölling hat Bösensell den 35-jährigen  Hendrik Erkmann geholt. "Ein Freundschaftsdienst" bis zum Saisonende sei das, verrät Trainer Lars Müller, den es zur neuen Saison zum Coesfelder C-Ligisten Vorwärts Hiddingsel zieht. Sein Gegenüber Daniel Ferreira hat beim BSV verlängert, neue Spieler gab's im Winter nicht.
Hinspiel: 2:0 für Roxel
Tino Grote: Wahrscheinlich wird auf Kunstrasen gespielt, das könnte sogar noch eher Roxel zugute kommen. Ich tippe trotzdem auf Bösensell - 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1

SV Herbern II - Concordia Albachten     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Mit Simon Schwert hat auch Herbern sich im Winter einen Kicker vom abgemeldeten SV Südkirchen geschnappt. Vom SV Stockum kam außerdem Henrik Schmidt. Bei Albachten ist Keeper Nils Depenbrock der einzige externe Zugang. Julian Rehne und David Schulze Hillert haben sich mit guten Leistungen in der Zweiten einen Kaderplatz im A-Liga-Team verdient.
Hinspiel: 4:0 für Albachten
Tino Grote: Ich traue Herbern zu Hause auf Kunstrasen eine Überraschung zu - 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2

SC Nienberge - GS Hohenholte     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Partie könnte gleich Bewegung in die Spitzengruppe bringen. Hohenholte hat zwei Zähler Rückstand auf die Pole Position. Nienberge würde mit einem Heimsieg den zweiten Platz erobern. Hohenholte muss fortan ohne Marco Hilke auskommen, der umgezogen ist.
Hinspiel: 2:0 für Nienberge
Tino Grote: Oh, interessant! Nienberge hat nach dem etwas glücklichen Sieg gegen uns einige Punkte liegen gelassen. Hohenholte hat am Anfang viel liegen lassen, danach aber richtig aufgeholt - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

TuS Hiltrup II - SC Capelle     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Mit fünf Niederlagen am Stück schleppte sich Hiltrup in die Winterpause. Jahja Raed und Toni Smolnik haben das Team verlassen und sich Davensberg angeschlossen. Capelles Kader ist unverändert, Coach Martin Ritz hat zwischen den Jahren gleich bis 2018 verlängert.
Hinspiel: 2:1 für Hiltrup
Tino Grote: Capelle habe ich nicht so schlecht empfunden, wie's die Tabelle vermuten lässt. Hiltrup sehe ich technisch im Vorteil, und es wird wohl auf Kunstrasen gespielt - 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SG Selm - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Winter verließen Lennart Pinnekämper, Juri Lebsack und Philipp Klähr die SG Selm. Neu dabei sind Justin Schulze-Weiling (SV Südkirchen), Bartosz Wolff (VfB Westhofen) und Lucas David (Preußen Lünen). Ottmarsbocholt hat den ersten Dreier des Jahres Opens internal link in current windowbereits geholt.
Hinspiel: 1:1
Tino Grote: 4:0
Heimspiel-Tipp: 3:0

BW Aasee - SV Rinkerode     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Rinkeroder haben ihr erstes Pflichtspiel schon hinter sich. Die Heimpleite gegen Ottibotti hat am Sonntag auch Kolja Zeugner verfolgt, der danach noch letzte Details mit dem Vorstand klärte und zur neuen Spielzeit die Opens internal link in current windowNachfolge von Beppo Löcke antritt. BW Aasee hat nach bombiger Hinrunde mit Chefcoach Costa Fetsch und Assi Tobias Steens verlängert. Hätte uns auch gewundert...
Hinspiel: 3:0 für Aasee
Tino Grote: Da muss ich wohl gegen meinen Freund Beppo tippen - 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:0

SW Havixbeck - Davaria Davensberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Davensberg hat sich in der Winterpause einen neuen Trainer und zwölf neue Spieler gegönnt (alle Namen gibt's in der Opens external link in new windowaktuellen Ausgabe). Gegangen ist laut Coach Masen Mahmoud niemand, der Kader umfasse nun 25 Mann. Das würde ja bedeuten, dass die Davaren in der Hinrunde mit einem 13er-Kader unterwegs waren, was wiederum das Abschneiden erklären würde. Kann dann ja nur besser werden! Havixbeck hat sich mit Gabriel Helms von GW Nottuln II und Rexhep Jusufi (GW Gelmer) verstärkt. Beim Jusufi-Tranfer sind Unterlagen zu spät eingegangen, deshalb darf der Flügelstürmer erst ab Juli für die Habichte ran.
Hinspiel: 2:2
Tino Grote: Da bleibt mir nur eine Wahl - 1:3. Wenn ich wüsste, dass ich spielen würde, würden wir zu null spielen (lacht).
Heimspiel-Tipp: 1:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (294 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4