Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Arno Schürmann (o.) und Dirk Nottebaum tippen den 20. Spieltag.

Anschwitzen, 20. Spieltag: Der Kleine ist der große Favorit


Von Robert Wojtasik

(10.03.16) Das kleine Hohenholte hat dem großen Nachbarn Havixbeck mittlerweile den Rang abgelaufen. Während Gelb-Schwarz in überkreisliches Terrain drängt, müssen sich die Habichte zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Bezirksliga mit dem Thema B-Liga beschäftigen. Vor dem Derby dünnt sich nun auch noch der Kader aus. Arno Schürmann, Teil des Trainerteams, würde sich da schon mit einem Punkt zufrieden geben - anders als sein Gegenüber Dirk Nottebaum.

(Update 10.03.16/12:16 Uhr): Das Baumberge-Derby wurde mittlerweile auf den 7. April verlegt, weil die Habichte über enorme Personalsorgen klagen.


BW Aasee - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Blau-Weiß hat die Spitzenposition trotz des Remis gegen Selm behauptet. Das Verfolgertrio Albachten, Hohenholte und Nienberge hat aber Boden gutgemacht. Hiltrup ließ der guten Leistung gegen Selm eine schlechte gegen Roxel folgen. Das Hinspiel entschied der TuS für sich.
Hinspiel: 1:0 für Hiltrup
Arno Schürmann: Klare Sache für Aasee - 4:1.
Dirk Nottebaum: Aasee ist sicherlich die Mannschaft mit der besten körperlichen Präsenz. Hiltrup ist die absolute Wundertüte - 4:1.
Heimspiel-Tipp: Aasee-Stürmer Torben Bucksteeg hat sich am vergangenen Spieltag an die Spitze der Torjägerliste gesetzt und trifft auch gegen Hiltrup - 3:1.

SV Rinkerode - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide haben aus den ersten drei Spielen in diesem Jahr nur einen Punkt geholt und sind deshalb auch nicht ganz frei von Abstiegssorgen.
Hinspiel: 3:1 für Herbern
Schürmann: Tolles Spiel, für uns nicht uninteressant - 1:2.
Nottebaum: Bei Rinkerode kommt's ja immer drauf an, wer so mitspielen kann, da wohnen einige ja 'n Stückchen weiter weg. Herbern ist offensiv super, was uns vor große Probleme gestellt hat; defensiv sind sie nicht so stark - 3:1.
Heimspiel-Tipp: Viel los, weil's die Teams defensiv mal wieder schleifen lassen - 2:4.

SG Selm - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem erkämpfen Punkt am Aasee könnte Selm nun dem Tabellennachbarn Nienberge auf die Pelle rücken. Der SCN siegte am Wochenede deutlich gegen arg dezimierte Ottmarsbocholter. Ein Gradmesser sei das laut Trainer Volker Blaszyk nicht gewesen.
Hinspiel: 2:1 für Nienberge
Schürmann: Selm hat gegen Aasee gepunkte und spielt zu Hause. Die sind gut drauf - 2:1.
Nottebaum: Selm fand ich gegen uns jetzt nicht so gut, wie es die Ergebnisse momentan vermuten lassen. Nienberge ist auch nicht gerade locker-flockig aus den Startlöchern gekommen - 1:1.
Heimspiel-Tipp: Selm holt sich den Dreier - 3:2.

Davaria Davensberg - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Davensberg hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, steht also unverändert mit sechs Zählen ganz unten. Die Roxeler verzückten ihren Coach Daniel Ferreira beim 4:1 gegen Hiltrup mit der "besten Halbzeit der Saison".
Hinspiel: 3:1 für Roxel
Schürmann: Das ist für uns auch sehr interessant - 2:2.
Nottebaum: Zwei absolute Wundertüten. Davensbergs erstes Ergebnis (3:0 gegen Bösensell, Anm.) war beeindruckend. Roxel hat sich auch zurückgemeldet. Trotzdem wird's eine eindeutuge Sache - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Die Kleeblätter nehmen einen Zähler aus dem Waldstadion mit - 2:2.

Concordia Albachten - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Concorden sind ligaweit am besten aus der Winterpause gekommen, gewannen dreimal und blieben dabei ohne Gegentor. Capelle kommt auf respektable vier Punkte aus zwei Spielen. Am vergangenen Wochenende hatte der SCC frei, das Heimspiel gegen Davensberg musste verlegt werden.
Hinspiel: 3:0 für Capelle
Schürmann: Klarer Sieg für Albachten - 3:0.
Nottebaum: Albachten kann gerade zu Hause alles wegmähen, aber auch mal unter die Räder kommen. Capelle hat mich ein bisschen an uns erinnert, als wir da waren, vielleicht ein bisschen weniger weit in der Entwicklung - 2:0.
Heimspiel-Tipp: Albachten setzt seinen Lauf fort - 2:0.

Werner SC II - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach Wernes Sieg in Havixbeck und Bösensells Niederlage gegen Albachten sind die Kontrahenten nun Nachbarn in der Tabelle. Die WSC-Reserve könnte nach Punkten mit dem Tabellensechsten gleichziehen.
Hinspiel: 1:0 für Werne
Schürmann: Werne hatten wir ja gerade. Die sind vorne stark, hinten nicht so - 3:2.
Nottebaum: Werne hat öfter von Verstärkung aus der Ersten gelebt und vom Tempofußball auf dem dünnen Kunstrasen dort. Bösensell fand ich immer gut. Die spielen schnellen Fußball und haben unter dem Trainerteam eine tolle Entwicklung genommen - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Mit dem Punkt können beide leben - 2:2.

GS Hohenholte - SW Havixbeck     (Donnerstag, 7. April, 15 Uhr)
Die Havixbecker Ausfalliste ist lang. Neuester Eintrag: Johannes Nienhaus, der sich gegen Werne verletzte (Verdacht auf Fersenbruch) und für die restliche Saison auszufallen droht. "Die Spieler dahinter sind aber heiß", versichert Schürmann. Die Partie wurde mittlerweile aufgrund massiver Personalprobleme aufseiten der Havixbecker für den 7. April neu terminiert.
Hinspiel: 4:1 für Hohenholte
Schürmann: Hohenholte ist Favorit, da reicht ein Blick auf die Tabelle. Ich hoffe auf einen Punkt für uns - 1:1.
Nottebaum: Das wird nicht das, was die Tabelle hergibt, davon lassen wir uns nicht blenden. Wenn wir die Nervosität in der ersten Halbzeit ablegen, dann wird's ein 2:0.
Heimspiel-Tipp: Hohenholte hat mehr Qualität und setzt sich durch - 3:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3