Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Roxels Simon Ponten im Luftduell mit SVB-Kapitän Felix Volbracht

Kreisliga A2

Jurick serviert, Haberecht und Roth treffen


Von Robert Wojtasik

(23.08.15) Die Null stand beim BSV Roxel II auch schon am ersten Spieltag - wohlgemerkt vorne wie hinten. Gegen Aufsteiger SV Bösensell blieben die Kleeblätter erneut ohne Gegentor - und diesmal klappte es auch vorne, sodass ein 2:0 (0:0) heraussprang.

Die erste Halbzeit ist schnell erzählt: Auf beiden Seiten galt safety first, niemand wollte ein unnötiges Risiko eingehen. Entsprechend schwach frequentiert waren die Strafräume. Einzig Bösensells Till Leifken brach in der 23. Minute mal durch und eilte Richtung Roxeler Tor. Dort wartete aber noch Daniel Neuhaus, der die Szene dann auch entschärfte.

"Beide haben sehr abwartend gespielt", kommentierte Fabian Leifken den ersten Durchgang.  Das 0:0 zur Pause passte den Gästen eigentlich ganz gut. "Wir haben in der Halbzeit gesagt, dass wir genau so stabil weiterspielen und die Null halten wollen", so der SVB-Coach weiter.

Bösensells Plan für die Katz

Guter Plan, miese Umsetzung: Leifken war noch nicht mal an der Trainerbank angelangt, da jubelten bereits die Roxeler: Tim Niesing bediente Frederik Fechner, dessen Flanke verlängerte Kai Jurick per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Maximilian Haberecht den Ball über die Linie bugsierte (46.).

"Das Tor war sehr wichtig für uns und hat uns Sicherheit gegeben", sagte BSV-Trainer Daniel Ferreira, der seine Jungs danach weiter nach vorne trieb. Ein zweiter Treffer und damit die Vorentscheidung sollte her. Pascal Roth tat seinem Trainer den Gefallen in der 66. Minute. Wieder hatte der fleißige Jurick vorbereitet. Das Ergebnis brachte Roxel routiniert über die Zeit. Bösensell probierte zwar noch den Anschluss herzustellen, hätte sich in der ein oder anderen Konterszene aber auch noch ein weiteres Tor fangen können.

BSV Roxel II - SV Bösensell     2:0 (0:0)
1:0 Haberecht (46.), 2:0 Roth (66.)



Lesetipps der Redaktion
Querpass: "Lui" Brüning ist zurück auf der Trainerbank
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Guido Kuhl
Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
Querpass: Pokalauslosung des Kreissparkassen-Cups 2021/22
Kreisliga A TE: Lennart Goeke verstärkt den SC Halen

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga B3 MS: Drensteinfurt vergisst die Zweite nicht
» [mehr...] (163 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: "Horsti" zurück nach Sendenhorst
» [mehr...] (120 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Davaria Davensberg macht Nägel mit Köpfen
» [mehr...] (55 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: SV Drensteinfurt findet Reserve-Coach
» [mehr...] (47 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2