Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Davensbergs Torschütze Patrick Eickhoff im Clinch mit Johannes Franke.

Davaria bringt die Führung nicht ins Ziel


Von Robert Wojtasik

(23.08.15) Schon beim Abschlusstraining am Freitag vermissten die Havixbecker Trainer Markus Lindner und Arno Schürmann den nötigen Dampf. Das war in der ersten Halbzeit der Partie bei Davaria Davensberg nicht anders. Erst nach dem Wechsel rissen sich die Habichte zusammen und nahmen beim 2:2 (0:2) noch einen Punkt mit.

In den ersten 45 Minuten sahen sich die Gäste aber auch stark aufspielenden Davaren gegenüber. Die kombinierten sich früh mit zwei Seitenwechseln und einem tödlichen Pass zum Führungstreffer. Torschütze war Patrick Eickholt (9.). Nach einer Standardsituation legte Pascal Blanke in der 34. Minute das zweite Tor nach. "Ich will mal das Wort 'überragend' verwenden", formulierte es Trainer Tino Grote noch etwas vorsichtig. "Da haben wirklich nur kleinste Kleinigkeiten gefehlt. Das war das, was wir uns vorgstellt haben."

Nach dem Wiederanpfiff ging's zunächst für einige Minuten so weiter. Blanke verpasste nur haarscharf sein zweites Tor, als er nach langem Abschlag von Keeper Andreas Stilling nur an die Latte lupfte (52.). Die Partie wäre beim Stand von 3:0 wohl entschieden gewesen.

Stattdessen zeigten die Gäste nun ihr anderes Gesicht, legten vor allem läuferisch noch mal zu und starteten die Aufholjagd: Fabian Zeller bestrafte in der 62. Minute mehrere Stellungsfehler in der Davensberger Defensive. Adenis Krasnigi sicherte mit seinem Tor den Punktgewinn (82.).

Davaria Davensberg - SW Havixbeck     2:2 (2:0)
1:0 P. Eickholt (9.), 2:0 Blanke (34.),
2:1 Zeller (62.), 2:2 A. Krasnigi



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
» [mehr...] (471 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Warendorfer SU - SG Sendenhorst 2:4
» [mehr...] (253 Klicks)
3 Spieler fragen...: Darf ein Hund des Platzes verwiesen werden?
» [mehr...] (248 Klicks)
4 Kreisliga A2 Münster: SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: BW Beelen - VfL Sassenberg 1:3
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
TuS Ascheberg - DJK Wacker Mecklenbeck 3:4
GW Westkirchen - RW Milte 4:4
Concordia Albachten II - SV Südkirchen 0:4
TuS Hiltrup II - SC Gremmendorf 2:2
SC Capelle - SC BW Ottmarsbocholt 2:2
DJK GW Amelsbüren - SV Bösensell II 0:0
TSV Ostenfelde - RW Alverskirchen 4:1
SG Telgte II - Warendorfer SU II 0:2
SG Sendenhorst II - TSV Handorf II 7:3
SW Havixbeck - VfL Wolbeck II 6:1
SC Nienberge - TuS Altenberge II 1:0
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
SC DJK Everswinkel - FC Nordkirchen 1:4
SC Greven 09 - TuS Altenberge 5:1
SV Bösensell - 1. FC Gievenbeck 0:3
GW Amelsbüren - Fortuna Schapdetten 4:2
SV Rinkerode - TuS Hiltrup 2:4
Eintracht Münster - VfL Wolbeck 0:3
GW Amelsbüren - SV Herbern 0:8
FC Münster 05 - Borussia Münster 2:2
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
Warendorfer SU II - SV Herbern II 2:1
SC Nienberge - Fort. Schapdetten 2:3
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 3:1
SV Ems Westbevern - VfL Sassenberg 1:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 7:0
SC Hoetmar - GW Gelmer 1:0
BW Aasee II - Concordia Albachten 0:3
TSV Handorf II - RW Milte 1:0
GW Westkirchen - SC Kinderhaus II 1:2
Bösensell II - Wacker Mecklenbeck II 1:3
TuS Saxonia Münster II - FC Münster 05 II 3:0
SC Münster 08 II - Portu Münster 1 1:0
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 1:4
VfL Sassenberg - Warendorfer SU 0:1
Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell 0:1
BW Aasee II - Warendorfer SU II 1:1
GW Albersloh - SC Nienberge 3:5
BW Greven - BW Beelen 1:4
VfL Sassenberg II - DJK Alverskirchen 0:3
SC Sprakel - FC Mecklenbeck 2:2
Portu Münster - Klub Mladost 1:6
SV Mauritz - GW Westkirchen 5:1
GW Marathon Münster - SV Bösensell II 0:0
GW Amelsbüren - Werner SC III 3:0
SV Herbern III - VfL Wolbeck 2:2
Wacker Mecklenbeck III - VfL Senden II 1:2
Westfalen Kinderhaus II - Eintracht Münster 5:2