Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Ephraims Aussetzer bringt Südkirchen auf die Verliererstraße


Von Robert Wojtasik

(23.08.15) Die Aufsteiger des Werner SC II sind mit einem 4:2 (2:0) über den SV Südkirchen in die Saison gestartet. Die Gäste halfen mit einer Roten Karte und einem Eigentor fleißig mit.

"Damit hat er uns einen Bärendienst erwiesen, totaler Käse", kommentierte Südkirchens Trainer Christian Kallwey die Rote Karte seines Schützlings Adam Ephraim wegen Nachtretens (36.). Der SVS lag zu diesem Zeitpunkt bereits in Rückstand. Marcel Eichhorst hatte in der 32. Minute zum 1:0 für die Hausherren getroffen.

Eichhorst hat Laune

Wernes Linksaußen war die Lust auf die neue Saison anzumerken. Auch das zweite Tor ging zumindest zu einem gewissen Teil auf sein Konto - über die Linie drückte den Ball schließlich Südkirchens Benjamin Reimann (43.). Rote Karte, Eigentor und 0:2 hinten - wir kennen uns zwar noch nicht lange, aber Südkirchen hat sicherlich schon bessere Halbzeiten gesehen...

Immerhin war erst mal Pause und damit Zeit, sich kurz zu sortieren. Es dauerte nach dem Wiederanpfiff aber nur Sekunden, ehe Werne den dritten Treffer durch, klar, Eichholt nachlegte (46.). Damit war die Partie im Prinzip gelaufen.

Telgmann kontert Bähre

Weil Werne nun aber etwas nachlässig wurde, verkürzten die Gäste nach einer Stunde noch mal durch Sven Bähre (60.). Doch bevor überhaupt richtig an sowas wie Aufbäumen gedacht werden konnte, lag die Kugel schon wieder auf der anderen Seite im Netz. Henrik Telgmann traf zum 4:1 für Werne. Das letzte Wort hatte Justin Schulze Weiling für die Gäste (88.).

Den ersten Sieg im ersten Saisonspiel wollte WSC-Coach Rainer Littau dann aber nicht zu hoch hängen. "Nichts gegen den Gegner, aber da warten sicherlich noch andere Aufgaben auf uns. Nienberge am Mittwoch dürfte schon ein anderes Kaliber sein."

Werner SC II - SV Südkirchen     4:2 (2:0)
1:0 Eichhorst (32.), 2:0 Reimann (43./ET),
3:0 Eichhorst (46.), 3:1 Bähre (60.),
4:1 Telgmann (61.), 4:2 Schulze Weiling (88.)
Rot: Ephraim (Südkirchen/36.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
» [mehr...] (477 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Warendorfer SU - SG Sendenhorst 2:4
» [mehr...] (253 Klicks)
3 Spieler fragen...: Darf ein Hund des Platzes verwiesen werden?
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga A2 Münster: SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
» [mehr...] (238 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: BW Beelen - VfL Sassenberg 1:3
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - DJK GW Albersloh 1:0
TuS Ascheberg - DJK Wacker Mecklenbeck 3:4
GW Westkirchen - RW Milte 4:4
Concordia Albachten II - SV Südkirchen 0:4
TuS Hiltrup II - SC Gremmendorf 2:2
SC Capelle - SC BW Ottmarsbocholt 2:2
DJK GW Amelsbüren - SV Bösensell II 0:0
TSV Ostenfelde - RW Alverskirchen 4:1
SG Telgte II - Warendorfer SU II 0:2
SG Sendenhorst II - TSV Handorf II 7:3
SW Havixbeck - VfL Wolbeck II 6:1
SC Nienberge - TuS Altenberge II 1:0
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
SC DJK Everswinkel - FC Nordkirchen 1:4
SC Greven 09 - TuS Altenberge 5:1
SV Bösensell - 1. FC Gievenbeck 0:3
GW Amelsbüren - Fortuna Schapdetten 4:2
SV Rinkerode - TuS Hiltrup 2:4
Eintracht Münster - VfL Wolbeck 0:3
GW Amelsbüren - SV Herbern 0:8
FC Münster 05 - Borussia Münster 2:2
SV Mauritz - BW Beelen 0:3
Warendorfer SU II - SV Herbern II 2:1
SC Nienberge - Fort. Schapdetten 2:3
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 3:1
SV Ems Westbevern - VfL Sassenberg 1:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 7:0
SC Hoetmar - GW Gelmer 1:0
BW Aasee II - Concordia Albachten 0:3
TSV Handorf II - RW Milte 1:0
GW Westkirchen - SC Kinderhaus II 1:2
Bösensell II - Wacker Mecklenbeck II 1:3
TuS Saxonia Münster II - FC Münster 05 II 3:0
SC Münster 08 II - Portu Münster 1 1:0
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus II 1:4
VfL Sassenberg - Warendorfer SU 0:1
Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell 0:1
BW Aasee II - Warendorfer SU II 1:1
GW Albersloh - SC Nienberge 3:5
BW Greven - BW Beelen 1:4
VfL Sassenberg II - DJK Alverskirchen 0:3
SC Sprakel - FC Mecklenbeck 2:2
Portu Münster - Klub Mladost 1:6
SV Mauritz - GW Westkirchen 5:1
GW Marathon Münster - SV Bösensell II 0:0
GW Amelsbüren - Werner SC III 3:0
SV Herbern III - VfL Wolbeck 2:2
Wacker Mecklenbeck III - VfL Senden II 1:2
Westfalen Kinderhaus II - Eintracht Münster 5:2