Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Banach und Beutel sorgen für die Überraschung


Von Robert Wojtasik

(30.08.15) War's die Hitze? So richtig konnte sich Aasee-Trainer Tobias Steens die überraschende 1:2 (1:1)-Pleite gegen BW Ottmarsbocholt im ersten Moment nicht erklären. Heiß war's am Sonntag schließlich auch für die Gäste. Deshalb wählte Steens letztlich auch die folgende Variante: "Der Gegner hat uns mit biederen Mitteln eine schlechte Leistung aufgezwungen."

Das dürfte es wohl eher treffen, wenngleich BWO-Trainer Daniel Hirschfeld durchaus das Gefühl hatte, "dass wir mit den Temperaturen etwas besser zurecht gekommen sind". Die fußballerische Leistung seiner Truppe wollte er damit freilich nicht schmälern. Nach einem Rückstand auswärts bei einem der Top-Teams der Liga nochmal zurückzukommen, das muss man erst mal schaffen.

Schmauck vertändelt, Bucksteeg trifft

Ottmarsbocholt ließ Aasee erst mal machen, zog sich zurück und wartete ab, ob sich Gelegenheiten zum Kontern ergeben würden. Weil sich aber Nils Schmauck in der 20. Minute den Ball von Jan-Hendrik Möller stibitzen ließ und der seinen Kompagnon Torben Bucksteeg passend bediente, lagen die Gäste plötzlich hinten und mussten sich nun zwangsläufig aus der Deckung wagen.

Mit dem 1:0 kam der Bruch ins Spiel der Gastgeber. Aasee hatte keine Ideen mehr und je länger die Partie dauerte, desto mehr uninspirierte lange Bälle schlugen die Blau-Weißen. Ottmarsbocholt kämpfte sich derweil zurück, ließ den Ball in der 39. Minute flott über drei Stationen laufen, bis schließlich Danny Banach allein auf Keeper Sven Cordes zueilte und das 1:1 markierte. Damit ging's in die Pause und spätestens jetzt war BWO klar, dass hier noch was geht.

Passend dazu brachte Daniel Beutel die Gäste gleich zum Start in die zweite Halbzeit in Führung. Vorausgegangen war eine einstudierte Eckball-Variante. "Das klappt sonst auch nicht so oft", freute sich Hirschfeld. In der Schlussphase hätten die Gäste schließlich für klare Verhältnisse sorgen können, doch Denis Hölscher schoss freistehend Cordes an (90.). Im direkten Gegenzug bot sich den Hausherren die dicke Chance zum 2:2, die Möller aber vergab. "Wäre auch unverdient gewesen", so Steens.

BW Aasee - BW Ottmarsbocholt     1:2 (1:1)
1:0 Bucksteeg (20.), 1:1 Banach (39.),
1:2 D. Beutel (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3