Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

1:9 - Südkirchen hat die Seuche


Von Robert Wojtasik

(30.08.15) Klassischer Fall von "Da kam eins zum anderen": Deshalb wusste Südkirchens Trainer Christian Kallwey nach dem 1:9 (0:3) gegen GS Hohenholte auch gar nicht, ob er seinen Jungs überhaupt irgendwas ankreiden sollte: "Sowas habe ich in meiner ganzen aktiven Zeit noch nicht erlebt..."

Die Südkirchener Leidensgeschichte beginnt eigentlich schon vor dem Anpfiff. Weil der angesetzte Referee für die Partie der Reserve nicht aufkreuzte, schnappte sich kurzerhand Michael Pein die Pfeife und leitete die Begegnung. Als dann im Spiel der Ersten Sven Bähre schon nach zwei Minuten andeutete nicht weitermachen zu können, da war Pein, der vorgesehene Ersatzmann, noch nicht mal komplett umgezogen. Bis zur zehnten Minute biss Bähre auf die Zähne, dann konnte Kallwey wechseln.

Es sollte nicht der letzte verletzungsbedingte Wechsel der Südkirchener gewesen sein. In der 37. Minute musste Marvin Schulz mit Knieproblemen gegen Dominik Broek ausgetauscht werden. Broek hatte zuvor schon 90 Minuten für die Reserve gekickt. Genau wie Felix Windmeier überigens, der aufgrund der Personalengpässe bei dieser Bullenhitze sogar von Anfang an für die Erste ranmusste.

Hohenholte beginnt mit dem Toreschießen

Ungefähr zur dieser Zeit hatte Hohenholte mit dem Toreschießen begonnen. Bis zur Pause trafen Marco Hilke (32.) und zweimal Ferdinand Vogelsang (36.). Zur zweiten Halbzeit war dann für den nächsten Südkirchener Schluss: Mit der Hereinnahme von Michel Zentgraf für Marvin Dornhege hatte Kallwey sein Kontingent aufgebraucht. Und irgendwie war's klar an diesem verhexten Tag, dass schließlich auch noch Keeper Christian Angersbach mit Leistenproblemen passen musste. Seinen Job übernahm Broek nur zu gerne. "Er war froh, dass er nicht mehr laufen musste", so Kallwey.

Die Gäste ließ das alles kalt, sie hatten in Sachen Toreschießen nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Saisonspielen noch Nachholbedarf. "Südkirchen war an diesem Tag kein Maßstab", sagte GSH-Coach Dirk Nottebaum und bedankte sich für die Gastfreundschaft ("Was die uns da alles an Wasser hingestellt haben...sehr nett!").

SV Südkirchen - GS Hohenholte     1:9 (0:3)
0:1 Hilke (32.), 0:2 Vogelsang (36.),
0:3 Vogelsang (43.), 0:4 Hilke (50.),
0:5 Hilke (62.), 0:6 Waltring (70.),
0:7 Niehoff (73.), 0:8 Hilke (75.),
1:8 Möller (80.), 1:9 Lütke Wahlert (90.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 4. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisligen C Spieltagszusammenfassung: 3. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Kreisligen B: Spieltagszusammenfassung, 4. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 4. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 6    27:9 16  
2    Neuenkirchen II 6    23:9 16  
3    SV Mesum II 6    25:12 15  
4    SV Bösensell 5    13:3 15  
5    SV Büren 2010 6    24:12 13  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Ascheberg - DJK Wacker Mecklenbeck 3:4
SW Havixbeck - VfL Wolbeck II 6:1
SC Nienberge - TuS Altenberge II 1:0
SC DJK Everswinkel - FC Nordkirchen 1:4
FC Münster 05 - Borussia Münster 2:2
BSV Roxel II - TuS Altenberge II 3:1
BW Aasee II - Concordia Albachten 0:3
VfL Sassenberg - Warendorfer SU 0:1
GW Marathon Münster - SV Bösensell II 0:0
SC Gremmendorf - VfL Sassenberg III 6:3
SC Münster 08 III - RW Milte 4:1
Greven 09 II - Münster 05 II 1:2
Warendorfer SU II - GS Hohenholte 3:3
SV Herbern II - Fort. Schapdetten 2:3
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 1:2
BW Aasee II - SV Rinkerode 3:1
Wacker Mecklenbeck - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee II - TuS Ascheberg 2:0
Warendorfer SU - SV Ems Westbevern 7:0
Wacker Mecklenbeck - GW Albersloh 3:2
SV Rinkerode - TuS Altenberge II 2:1
Werner SC III - SV Drensteinfurt II 2:5
Concordia Albachten - Fort. Schapdetten 1:0
Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck 1:1
Portu Münster - Marathon Münster 2:0
Fort. Schapdetten - SV Rinkerode 1:2
BSV Ostbevern II - FC Greffen 1:8
TuS Altenberge II - TuS Hiltrup II 7:1
SV Herbern - TuS Hiltrup 4:2
GS Hohenholte - GW Albersloh 1:3
TSV Handorf - GW Westkirchen 8:0
VfL Sassenberg III - RW Alverskirchen 2:11
SG Sendenhorst - GW Gelmer 4:1
BSV Ostbevern - SC Münster 08 III 7:1
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
BW Greven - Eintracht Münster 1:2
BSV Ostbevern - Wacker Mecklenbeck 5:6 n.E.
1. FC Gievenbeck - SV Herbern 0:2
Eintracht Münster - BW Greven 5:4 n.E.
SC Münster 08 II - Warendorfer SU 5:1