Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

1:0 in Selm: Brüninghoff hält die Birne hin


Von Robert Wojtasik

(06.09.15) Die SG Selm und BW Aasee duellierten sich am Sonntag auf gehobenem A-Liga-Niveau. Das bessere Ende hatten die Gäste für sich. Verteidiger Jens Brüninghoff erzielte bei Aasees 1:0 (0:0)-Erfolg den Treffer des Tages.

"Selm war ein sehr starker Gegner, aber uns war klar, dass vielleicht was über Standards gehen würde", sagte Aasees Trainer Costa Fetsch. Und so kam's letztlich auch: In der 52. Minute köpfte Neuzugang Jens Bründinghoff nach einem Eckball das entscheidene Tor.

In der ersten Halbzeit präsentierten sich beide Teams taktisch und konditionell voll auf der Höhe - und nahmen sich so gegenseitig den Offensiv-Wind aus den Segeln. Torszenen? Fehlanzeige!

Das änderte sich nach der Gäste-Führung. Selm übernahm das Kommando und schnürte Aasee hinten ein. Die Gäste agierten defensiv aber weitgehend sicher und hatten in zwei Szenen auch das nötige Glück. Erst traf Selms Manuel Göke nur die Latte, dann übersah Alexander Schwegler den besser postierten Dennis Wagner und verschoss.

Selms Sportlicher Leiter Norbert Hanning erkannte die clevere Defensivarbeit der Gäste an, ärgerte sich aber auch über die mangelhafte Ausbeute seiner SG: "Das war 70 Minuten lang ein Spiel auf ein Tor."

SG Selm - BW Aasee     0:1 (0:0)
0:1 Brüninghoff (52.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 FIFA entpuppt sich als Nikolaus
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)
3 Kreisliga A2 Münster: Conc. Albachten - GS Hohenholte 2:1
» [mehr...] (252 Klicks)
4 Kreisligen C: Zusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (219 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS: SC Münster 08 II - SC BG Gimbte 6:0
» [mehr...] (206 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Albersloh - Fort. Schapdetten 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee II - BSV Roxel II 1:0
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
Conc. Albachten - GS Hohenholte 2:1
SV Rinkerode - Conc. Albachten 2:3
SC Nienberge - BW Aasee II 1:1
BSV Roxel II - GS Hohenholte 3:1
Dav. Davensberg - GW Albersloh 4:0
SV Herbern II - TuS Hiltrup II 3:0
Warendorfer SU II - TuS Ascheberg 3:1
Fort. Schapdetten - TuS Altenberge II 3:1
Wacker Mecklenbeck - Conc. Albachten 2:2
SV Bösensell - SV Rinkerode 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3