Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Tobias Greulich traf zum 1:0 für Hohenholte.

Präsente Hohenholter sind zu viel für Capelle


Von Robert Wojtasik

(27.09.15) Auch wenn die bisherigen Ergebnisse das eigentlich gar nicht vermuten lassen würden, trat GS Hohenholte am Sonntag beim SC Capelle mit der ganz breiten Burst auf. Das zahlte sich aus. Der Gast siegte überraschend deutlich mit 4:1 (3:0).

"Wir sind mit der Präsenz der Hohenholter nicht zurechtgekommen", versuchte Trainer Reinhard Behlert die erste richtig klare Schlappe seines SCC in dieser Saison zu erklären. "Wir haben uns sehr stümperhaft verhalten und waren völlig überfordert."

Auch offensiv brachte Capelle kaum etwas zustande, weil Gelb-Schwarz den Gastgeber mit hohem Aufwand vom Tor fernhielt. Vorne ergaben sich erste Halbchancen, aber erst ein platzierter Freistoß von Tobias Greulich bescherte die Führung (20.). Danach fluppte es erst recht: Ferdinand Vogelsang traf trocken aus 16 Metern (35.) und erzielte kurz vor dem Pausenpfiff auf Pass von Marvin Niehoff auch noch das 3:0 (43.).

Behlert und Trainerkollege Martin Ritz reagierten und stellten für die zweite Hälfte um. Das Spiel verlief fortan etwas offener, man dürfte allerdings "nichts beschönigen", so Behlert. Max Cillien verkürzte aus dem Gewühl heraus (57.), aber Hohenholte ließ sich die Nummer nicht mehr nehmen. Nach Vorarbeit von Stephan Waltring machte der eingewechselte Patrick Wilhemer den Deckel drauf (85.).

"Wir dürfen uns jetzt nicht blenden lassen. Aber für die Mannschaft freut's mich sehr", sagte GSH-Coach Dirk Nottebaum, der seine Jungs unter der Woche zum Teamabend versammelt hatte. Wo man stehe und wo's hingehen soll, waren die zentralen Fragen, die zwischen Bier und Weißwurst erörert wurden. Vorläufige Antwort: Platz sieben mit Tendenz nach oben.

SC Capelle - GS Hohenholte      1:4 (0:3)
0:1 Greulich (20.), 0:2 Vogelsang (35.),
0:3 Vogelsang (43.), 1:3 Cillien (57.),
1:4 Wilhelmer (85.)



Lesetipps der Redaktion
Bezirksliga 12: Carlo Hüweler ist Stammzellenspender der DKMS
(194 Klicks)
Kreisliga A TE: SW Lienen trennt sich von Ralf Krons und Hendrik Gerseker
(655 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Der Schienenleger vom TuS Laer
(638 Klicks)
Kreisliga B3 MS: Quartett ist neu bei Centro Espanol Hiltrup
(512 Klicks)
Kreissparkassen-Cup 2021/22: TuS Germania Horstmar - SuS Neuenkirchen 1:4
(383 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Hirschfelds Heimkehr nach 15 Jahren
» [mehr...] (470 Klicks)
2 Querpass: Geringfügige Spielplanänderungen in einigen Kreisligen Münsters
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Querpass: Schlering-SVD-Cup: 2. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Querpass: Die Ergebnisse der Frauenfußballkonferenz
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Querpass: Schlering-SVD-Cup: 1. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.
TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt 4:4
SW Havixbeck - BSV Roxel II 0:0
SV Südkirchen - Concordia Albachten 1:4
SG Selm - SV Rinkerode 4:1
SC Capelle - SV Bösensell 3:2
Wacker Mecklenbeck II - BG Gimbte 2:1
Klub Mladost - SG Dyckburg 2:3
TuS Hiltrup IV - BW Ottmarsbocholt II 1:0
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
BW Aasee - GS Hohenholte 5:2
SC Capelle - TuS Hiltrup II 1:2
BSV Roxel II - SV Bösensell 2:0
SV Rinkerode - BW Aasee 0:3
Davaria Davensberg - SW Havixbeck 2:2