Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Capelles Möer landet im Krankenhaus


Von Fabian Renger

(11.10.15) Es war ein langer Nachmittag am Sportplatz des SC Capelle. Erst um 17:15 Uhr pfiff der Referee Dirk Glischinski die Begegnung mit dem Endstand 4:2 (1:2) ab. So rechte Freude wollte beim SCC-Mann Martin Ritz jedoch nicht aufkommen, schließlich muss der Coach demnächst ohne Stefan Möer auskommen. Nach einer guten halben Stunde wurde die Partie für 25 Minuten unterbrochen, der 9er der Hausherren wurde mit dem Krankenwagen abtransportiert. Eine schwere Knieverletzung, so lautete die erste Diagnose.

Möglicherweise war Möers Verletzung dann auch der Stachel, der die Hausherren zu Höchstleistungen antrieb. Denn eigentlich schien man wie der sichere Verlierer auszusehen. Denis Hölscher brachte die Gäste per Strafstoß nach zehn Minuten in Front, er wurde vorher selbst gelegt. Aus einem "Fehler in der Luft" (O-Ton Ritz) resultierte nach etwas mehr als einer halben Stunde dann das 0:2 durch Marcus Vernauer. Die Vorentscheidung? Weit gefehlt. "Wir hatten gefühlt 70 bis 75 % Ballkontakt", sah Ritz ein eindeutiges Spiel, bei dem man nur in der ersten Viertelstunde nicht auf dem Platz gestanden habe und es anschließend versäumt hätte, bis zur Pause zu führen. Letztlich sprang bloß noch durch Alexander Sudholt der Anschluss heraus (35.).

"Wir haben es einfach verballert, aber auch nichts kläglich vergeben", fasste Ritz die Chancenverwertung seiner Jungs zusammen. Oliver Eckey hatte aber ein Näschen und traf sowohl zum 2:2-Ausgleich zehn Minuten nach Wiederanpfiff und außerdem zum 4:2-Schlussresultat nach 69 Spielminuten. Bis auf das 3:2 durch Simon Walter in der 63. infolge eines Freistoßes spielten die Hausherren jedes Tor fein säuberlich heraus. 

SC Capelle - BW Ottmarsbocholt 4:2 (2:1)
0:1 Hölscher (10.), 0:2 Vernauer (35.)
1:2 Sudholt (35.), 2:2 Eckey (55.)
3:2 Walter (63.), 4:2 Eckey (69.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3