Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Serdar Hizlitürk hört bei Altenberge II zu Saisonende auf.

Hizlitürk möchte Neues entwickeln

Von Alex Piccin

(29.10.16) Nach drei Jahren schließt sich zu Saisonende für Serdar Hizlitürk das Kapitel TuS Altenberge II. Der Meister- und Aufstiegstrainer sucht eine neue Herausforderung - "definitiv in einer ersten Mannschaft".

"Ich hatte bereits vor dem Antritt in Altenberge gesagt, dass ich eigentlich keine zweite Mannschaft mehr trainieren möchte", sagt Hizlitürk. Beim TuS habe es sich unter bestimmten Voraussetzungen allerdings ergeben, unter anderem weil er in Altenberge wohnt. Die Zeit am Großen Berg ist bislang eine recht erfolgreiche, auch in dieser Spielzeit, wenngleich es zuletzt ein wenig Knatsch gegeben hatte.

Die Einstellung habe, trotz eines tollen Starts, nicht immer gepasst - typische Malessen eines Reserve-Teams eben, wie der 42-Jährige in der jüngsten Vergangenheit schon mal hatte anklingen lassen. Dennoch: "Meine Entscheidung hat nichts mit den Jungs zu tun. Die sind toll und haben eine gute Entwicklung genommen." Nur, es ist eben eine zweite Mannschaft. Die Erste werde in einem Verein immer als das Wichtigste gesehen. 

"Gutes Fundament"

Aus den bald drei Jahren TuS nimmt Hizlitürk "sehr viel mit". Positiv, wie negativ, wie er lachend hinzufügt: "Ich habe teilweise Dinge gesehen und erlebt..." Das passe wunderbar in die Facebook-Gruppe der Kreisligasprüche. Ernster blickt er auf die bislang geleistete Arbeit zurück: "Die Mannschaft hat jetzt ein gutes Fundament, wie auch der gesamte Verein. Es ist aber an der Zeit, etwas Neues zu entwickeln." Nach dem Aufstieg 2011 mit dem SV Burgsteinfurt II war es in Altenberge der zweite Sprung mit einer Zwoten aus der B-Liga hoch, was "den Umständen entsprechend vielleicht sogar höher anzurechnen ist, als das mit einer Ersten zu schaffen."

"Ich würde mir wünschen, dass es eine erste Mannschaft wird, eine Reserve mache ich nicht mehr. Wenn kein Angebot kommt, dann ist es aber auch nicht schlimm", hat Hizlitürk konkrete Vorstellungen für die Zukunft. Dabei mache es nicht viel aus, ob das neue Team in der Kreisliga oder im Überkreis spiele. Konkrete Anfragen hatte Hizlitürk noch keine, aber die heiße Phase der Kaderplanung für die kommende Saison steht erst in den Startblöcken. 

Kreisliga A2 - News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3