Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Stefan Pöhler (l.) hofft, Rinkerodes Siegesserie gegen Herbern fortzusetzen.

Mit gutem Fußball nach oben


Von Alex Piccin

(27.10.16) Von der Serie in die Minikrise und zurück. So ließe sich der bisherige Saisonverlauf des SV Rinkerode beschreiben. Kapitän Stefan Pöhler tippt mit uns den kommenden Spieltag.

Nach einem guten Start folgten, inklusive Pokal-Aus gegen Senden, sechs Niederlagen, kurz unterbrochen vom 6:0-Kantersieg gegen Nienberge. Das 1:2 gegen den Landesligisten wirkte dabei als Neustart, wie Pöhler bestätigt: "Da haben wir gut gespielt und uns wieder gefangen." 

Dazu trage ein guter Fußball bei, den die Rinkeroder seit Saisonbeginn von Coach Kolja Zeugner eingetrichtert bekommen. "Er gibt uns viele und gute Möglichkeiten an die Hand, um von hinten herauszuspielen oder am gegnerischen Sechzehner Lösungen zu finden", sagt Pöhler. Langsam greife das System, die Umstellung scheint in den letzten Zügen zu liegen. Der 26-Jährige hofft, "nach den drei Siegen in Folge, in der Tabelle eher nach oben schauen zu können."

SV Bösensell - SG Selm     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Bereits heute Abend geht es weiter im Ligaalltag. Der SVB wird vorlegen und kann Spitzenreiter Wacker mit einem Sieg auf die Pelle rücken. Nach Roxel wartet nun der nächste Gegner von ganz oben auf die Selmer, ehe es dann gegen zwei Team von unten geht, um dann bei Wacker vorstellig zu werden. Ganz oder gar nicht also bei der SG, wenn man auf das kommende Programm schaut. Um daraus möglichst viel mitzunehmen, sollten die Wackler hinten abgestellt und das Visier vorne wieder justiert werden.
Stefan Pöhler: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

GS Hohenholte - Wacker Mecklenbeck    (Freitag, 19:30 Uhr)
Beim ESV hat Dirk Nottebaum seine letzten Mohikaner um sich gescharrt. Zwölf Spieler waren lediglich einsatzfähig, die machten ihre Sache aber ordentlich. Auch wenn man eine Punkteteilung beim Schlusslicht wohl nicht erwartet hatte. Das hat auch Wacker hinter sich, gegen Nienberge. Satte drei Wochen ist der letzte Sieg her, welch eine Krise. Na ja. Schalten wir mal lieber die Ironie aus, sonst glaubt das hier noch jemand. Ne, dass der Tabellenführer von Spieltag 1 bis 30 durchrauscht, hat niemand erwartet. Und schon gar nicht, dass man jeden Gegner an die Wand spielt. Ein kleiner Durchhänger sei erlaubt.
Pöhler: 0:2
Heimspiel-Tipp: 1:2

BSV Roxel II - ESV Münster     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der BSV-Lauf ist ein ordentlicher. 16 Punkte aus sechs Partien hievten die Kleeblätter auf den dritten Rang. Und die Historie winkt ihnen gegen den ESV auch noch zu: Von den im Fußball-Portal hinterlegten sieben Partien gewannen die Roxeler sechs. Derweil haben sie bei den Eisenbahnern das Reparatur-Kit gefunden. Habe ich noch vermutet, die Bauteile der ESV-Lok wären brüchig, so zeigte die Elf von Markus Winkels, dass die Bauteile doch in Ordnung sind. Nach zwei deutlichen Niederlagen tat der Punktgewinn gegen Hohenholte sehr gut. Hoffnung hat der Coach bezüglich seiner neuen Offensive. Mehr dazu in unserer Opens internal link in current windowaktuellen Print-Ausgabe.
Pöhler: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

TuS Altenberge II - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 13 Uhr)
Gegen Herbern 1,5 schaffte es Altenberge nicht zu bestehen, wenngleich Coach Serdar Hizlitürk seine Jungs im ersten Abschnitt besser als den Gegner gesehen hat. Es haben jedoch, wie in den vorigen Wochen schon, die letzte Leidenschaft und Gier gefehlt, um das Tor zu erzwingen. Der Einsatz stimme aber. Die Zuschauer freut's wenn die Hiltruper zugegen sind. In den vergangenen drei Spielen mit ihrer Beteiligung gab es 23 Tore zu bestaunen, davon 14 zum selbst bejubeln.
Pöhler: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

BW Ottmarsbocholt - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Für beide Seiten wäre ein Sieg enorm wichtig: für die Moral und das Selbstvertrauen, weniger für die Tabelle, da die Saison noch relativ jung ist. Eine Niederlage wäre noch nicht entscheidend in Sachen Klassenerhalt. WSC-Coach Thomas Matuschek spricht im Vorfeld der Partie von einem "Neun-Punkte-Spiel". Was er sonst noch zur sportlichen Lage seiner Mannschaft zu sagen hat, lest ihr in unserer Opens internal link in current windowaktuellen Print-Ausgabe.
Pöhler1:1
Heimspiel-Tipp: 1:2

SC Nienberge - Davaria Davensberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen Punkt in Mecklenbeck mitzunehmen darf sich als Erfolg verbucht werden, doch Mannschaft wie Trainer waren nach der Partie eher enttäuscht, nicht die volle Prämie eingeheimst zu haben. Die positiven Erkenntnisse sind dem SCN aber nicht zu nehmen: Die Abwehr steht stabil, was schon mal die Grundlage für ein erfolgreiches Match ist. Coach Volker Blaszyk weiß: "Gegen Davaria wird es ein ähnlich schweres Spiel. Es geht bei null wieder los." Bei den Davaren schlug Spielertrainer Masen Mahmoud gegen Rinkerode ein wenig über die Stränge und teilte dem Unparteiischen seinen Unmut mit. Der fackelte nicht lange und schickte ihn vom Platz. In Nienberge muss er seine Schützlinge vom Rand aus dirigieren.
Pöhler: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Rinkerode - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Kolja Zeugner erwartet ein "spannendes und interessantes Spiel" und möchte am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. Er ist zuversichtlich, trotz zweier Gelbsperren und diverser verletzungsbedingter Ausfälle eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. In der Vorwoche gab für Herbern viel Hilfe von oben, was sich prompt im Ergebnis bemerkbar gemacht hat. Der Regelfall ist dies nicht, zumindest nicht in einem solchen Umfang, was eher den SVR erfreuen wird.
Pöhler: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:1

SC Capelle - Concordia Albachten    (Sonntag, 15 Uhr)
Na, was denn nu beim SCC? Hü oder hott? Kaum schien es wieder - trotz der knappen Niederlagen - aufwärts zu gehen, legten sich die Capeller gleich mal unter den breitprofiligen Hiltruper Geländewagen und ließen sich überfahren. Die Quadratur des Kreises hat Martin Ritz noch nicht gefunden. Das hat sein Gegenüber Jens Truckenbrod zwar auch noch nicht, doch seine Concorden haben wenigstens geballte Offensivpower in ihren Reihen. Die schützt aber nicht vor Ausrutschern.
Pöhler: 0:3
Heimspiel-Tipp: 0:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4