Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Peter Puls (#34) bleibt an den Füßen Maximilian Jonitz' hängen.
Mit feiner Technik geht Armen Tahiri (r.) an Julius Höltje vorbei.
Timo Gausling (r.) rückt Soulaimane Jassab auf die Pelle.

Altenberge schlägt sich selbst


von Alex Piccin

(06.11.16) "Die waren nicht so viel besser", lautete die Einschätzung Serdar Hizlitürks, nachdem sein TuS Altenberge II bei Concordia Albachten mit 0:4 (0:3) vom Platz gegangen war. Tatsächlich sagt das hohe Ergebnis nicht viel über einen etwaigen Leistungsunterschied aus - und es hätte auch anders kommen können.

Vor allem wenn nämlich Moritz Thiemann nach wenigen Sekunden seinen Abschluss einen Tacken besser justiert hätte, anstatt den Querbalken anzuvisieren (1.). Dafür verteilte der TuS hinten Geschenke: Jan Markfort ging im Strafraum regelwidrig zu Werke, Armen Tahiri verwandelte den fälligen Elfer (7.). Sechs Minuten später auch noch Pech bei den Gästen: Tilman Weber fälschte eine Ecke ins eigene Netz ab (13.). Noch vor der gespielten halben Stunde legte Albachten nach und Lukman Atalan traf per Bogenlampe zum 3:0 (25.). Passenderweise setzte dann auch der Regen ein - ein gebrauchter Tag für Altenberge.

Kein Freistoßtor

Die dickste Chance, vor der Pause die Partie wieder offen zu gestalten hatte Peter Puls, doch Concorden-Torhüter Maximilian Jonitz spitzelte ihm per Fuß die Kugel von selbigem. Es hätte aber auch noch deutlicher in die Kabine gehen können. Tahiri schlenzte von der rechten Strafraumseite einen Freistoß sehenswert ins lange Eck, doch der Unparteiische hatte eine Regelwidrig gesehen und gab Freistoß für die Gäste.

"Wir finden derzeit nicht die richtige Balance. Wenigstens war die zweite Halbzeit von uns viel besser", sagte Hizlitürk. Das was fehlte, war eben der letzte Pass oder mal ein gefährlicher Abschluss - Dinge, die den TuS zu Saisonbeginn noch blind aus der Hosentasche schüttelte. Albachten ging daher kein Risiko ein und machte durch Soulaimane Jassab die Entscheidung fest (65.).

Concordia Albachten - TuS Altenberge II     4:0 (3:0)
1:0 Tahiri (7./FE), 2:0 Weber (13./ET),
3:0 Atalan (25.), 4:0 Jassab (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.176 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3