Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Winkels möchte neue Wege versuchen


von Alex Piccin

(06.11.16) Der ESV Münster kommt einfach nicht von der Stelle. Bei der SG Selm unterlag die Elf von Markus Winkels mit 2:3 (2:1) und erneuerte dadurch die Glühbirne in der Roten Laterne. Dem Coach kam beim Abendessen eine ganz interessante Idee, wie es in Zukunft besser klappen soll.

Als er angerufen wurde, legte Winkels die Gabel beiseite und das Steak weiter temperieren. "Ihr wart heute nah dran, was ist passiert?", lautete eine Frage zum Spiel. Die nicht ganz ernst gemeinte Antwort: "Ich plädiere dafür, dass wir in der ersten Halbzeit nur 40 Minuten spielen müssen und den zweiten Abschnitt ab Minute 50 starten." Bereits in der Vorwoche fingen sich die Eisenbahner in der von Winkels nur zu gern ausgeklammerten Phase die Gegentore, nun wiederholte sich das Spiel. Dabei hätte Selm bis dahin schon mausetot sein können, wie Winkels meinte: "Hätten wir das 3:0 gemacht, wären die nicht mehr zurückgekommen."

Kalte Dusche auf dem Platz

Julian Bartz brachte das Leder aber auch im Nachschuss nicht unter. Zuvor hatten Pierre Koczubik nach einem Querpass Bartz' (21.) und Ardian Osmani nach Koczubiks Ablage (34.) eine 2:0-Führung für die Gäste besorgt. Umso wichtiger war es für die Selmer, dass Fabian Hillmeister noch vor der Pause den Anschluss wieder herstellte (45.). Und kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, stand es schon 2:2 - Sebastian Kramzik hatte eingenetzt (46.).

Die Minute 75 sollte dann die entscheidende werden. Samet Altay suchte und fand Thorben Steens mit einer Flanke am zweiten Pfosten. Dessen Kopfball klatschte jedoch nur an den Pfosten. Im Gegenzug machte Selm alles richtig und Kramzik schnürte seinen Doppelpack zum 3:2-Siegtreffer (75.). "Danach haben wir alles versucht, aber hat nicht geklappt, schade. Gegenüber der letzten Wochen haben wir uns heute verbessert, wir hatte sehr gute Spielzüge drin", resümierte Winkels.

SG Selm - ESV Münster     3:2 (1:2)
0:1 Koczubik (21.), 0:2 Osmani (34.),
1:2 Hillmeister (45.), 2:2 Kramzik (46.),
3:2 Kramzik (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.162 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3