Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Kortendick schockt Nienberge


von Alex Piccin

(06.11.16) Dass bei der Begegnung zwischen dem SV Herbern II und dem SC Nienberge nur zwei Tore gefallen sind, war schon verwunderlich. Gut der SCN hat schon in der Vorwoche bewiesen, dass er vom rechten Weg zu Gegners Strafraum abgekommen ist. Aber auch der SVH geizte Treffsicherheit - nur Mirco Kortendick nicht, der mit seinem Doppelschlag kurz vor Schluss die Herberner Kohlen aus dem Feuer holte.

"Wir investieren unglaublich viel und haben auch heute über 90 Minuten Dampf gemacht. Es tut mir Leid für die Mannschaft, dass sie sich nicht für den Aufwand belohnt. Mit der Leistung bin ich einverstanden, es fehlen halt die Tore", fasste SCN-Coach Volker Blaszyk seine Eindrücke zusammen. Eben die Essenz des Spiels. Möglichkeiten hatten beide Teams satt, für Zählbares zu sorgen. Besonders die Gäste, da Herbern fleißig bei der Vorarbeit mithalf. "Das waren zum Teil schon katastrophale Fehler und wir haben Glück gehabt, dass die nicht genutzt wurden", sagte SVH-Trainer Björn Christ.

Unterzahl? Egal!

Wenn seine Mannschaft mal vorne anstatt hinten für Gefahr sorgte, ging es meist über links. "Es fehlt aber der Vollstrecker", nannte Christ das Manko seiner Truppe. Da half es auch nicht, dass er sich selbst in die vorderste Reihe einwechselte. Die letzten zehn Minuten spielten die Hausherren in Unterzahl, da Christ bereits dreimal gewechselt und Julian Trapp verletzt runter musste. Bitter für die Verstärkung aus der Ersten. Trapp war gerade von einer Fußverletzung genesen, die nun wieder aufgebrochen scheint.

"Ich habe den Jungs bewusst nicht gesagt, dass sie plötzlich in Überzahl spielen. Aber sie haben es dann wohl doch gemerkt", meinte Blaszyk. Zu offen sei sein Team gestanden. Carlo Bentrup fuhr einen Konter und legte quer, Christ verpasste aber am zweiten Pfosten war Kortendick mitgelaufen, der die Kugel wuchtig ins Tor drosch (83.). Drei Minuten später nutzte der angehende Doppeltorschütze ein Abstimmungsproblem zwischen SC-Abwehr und Keeper und hob die Kugel ins Netz (86.).

SV Herbern II - SC Nienberge     2:0 (0:0)
1:0 Kortendick (83.), 2:0 Kortendick (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Lesetipps der Redaktion
Kreispokal: Schwerer Brocken für den TuS Recke
(432 Klicks)
Kreisliga A2 AH-COE: Wechselwünsche und Angriffspläne bei SuS Ledgen
(210 Klicks)
Querpass: Luis Sprekelmeyer ist der nächste VfL-Profi aus Brochterbeck
(342 Klicks)
Kreisliga B1 MS: Zuwachs bei der Nullneun-Reserve
(422 Klicks)
Kreisliga A Steinfurt: Birdir sagt "Bye, bye, Mesum"
(676 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Sechs Neue und ein Coup für den BSV Ostbevern
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Kreisliga A3 MS: Nienberge kann Steinkamp nicht mehr geheim halten
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A3 MS: Havixbeck wird um's frühe Sahnehäubchen gebracht
» [mehr...] (352 Klicks)
4 Querpass: Saisonstart am 28./29. August
» [mehr...] (151 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Elf neue beim TuS Hiltrup II
» [mehr...] (98 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - SV Rinkerode 2:2
TuS Saxonia Münster - Borussia Münster III 9:1
Marathon Münster - DJK Wacker Mecklenbeck II 3:1
TSV Ostenfelde II - TSV Ostenfelde 0:6
SC Capelle - SV Rinkerode 3:4
Ems Westbevern - Warendorfer SU 1:1
Warendorfer SU II - VfL Sassenberg 2:4
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
TuS Hiltrup IV - GW Amelsbüren II 4:2
SW Havixbeck - Fortuna Schapdetten 3:3
SV Herbern II - SV Rinkerode 4:4
Concordia Albachten - GS Hohenholte 3:1
Fort. Schapdetten - Warendorfer SU II 1:0
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
Fortuna Schapdetten - VfL Wolbeck II 2:2
SV Bösensell II - Centro Espanol 2:3
GW Amelsbüren II - VFL Wolbeck II 1:3
SV Concordia Albachten II - FC Nordkirchen II 1:0
SV Herbern II - SC Nienberge 2:0
VfL Wolbeck - Warendorfer SU 5:7 n.E.
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:6
TuS Ascheberg II - FC Nordkirchen II 1:2
TuS Altenberge II - SC Capelle 5:1
FC Greffen - TSV Ostenfelde 2:1
BW Beelen - SC Everswinkel 3:1
SG Selm - SC Capelle 4:0
SG Sendenhorst - FC Greffen 8:2
SC Everswinkel - SC Hoetmar 5:1
SC Gremmendorf - Centro Espanol Hiltrup 1:0
TuS Altenberge III - Eintracht Münster II 3:3
Werner SC II - ESV Münster 2:0
SV Herbern II - TuS Altenberge II 4:2
SV Rinkerode - SC Nienberge 4:3
SC Münster 08 II - SC Hoetmar 3:0
SV Ems Westbevern - TSV Handorf 0:5
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3