Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Oliver Ritz steckt mit Capelle mitten im Abstiegskampf - drei Punkte gegen Ottmarsbocholt wären richtig wichtig.

Ein Endspiel ohne Vorentscheidung


Von Alex Piccin und Svenja Kleditzsch

(24.11.16) Mehr Abstiegskampf geht fast nicht - 14. gegen 15., nur ein Punkt Unterschied. Am Sonntag trifft Capelle auf Ottmarsbocholt, dem Verlierer winkt der Relegationsplatz. Trotzdem wird der Partie von Capelles Seite aus nicht mehr Bedeutung zugeschrieben, als anderen Spielen auch, wie Spieler Oliver Ritz verrät: "Es ist keine Vorentscheidung, weder wenn wir gewinnen, noch wenn wir verlieren. In der Liga kann jeder jeden schlagen." Das bewies Capelle erst am vergangenen Spieltag beim 3:2-Sieg gegen Aufstiegskandidat Bösensell. 

Trotz des Erfolgs erwartet Ritz kein leichtes Spiel in Ottmarsbocholt. "Jedes Spiel ist schwierig und gerade mit Blick auf die Partien, die vor der Pause noch kommen, ist es eine Art Endspiel." Bevor es in die Winterpause geht, warten auf die Capeller noch Selm und Altenberge II. Das Ziel bei Otti-Botti ist klar ausgegeben: Drei Punkte sollen es werden: "Dann können wir beruhigter in die Weihnachtsfeier gehen." 

TuS Hiltrup II - GS Hohenholte     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Zwar trennen die beiden Mannschaften drei Plätze, das Punktekonto ist aber gleich voll. 20 Punkte holten beide Teams bisher und für beide ist in dieser Saison auch wohl nicht mehr oder weniger drin, als ein gesicherter Mittelfeldplatz. Der Abstand nach oben ist mit zwölf Punkten wohl zu groß, um noch mal anzugreifen, nach unten wird mit elf Zählern Vorsprung auch nichts mehr anbrennen. Aus den letzten fünf Partien holten beide Teams fünf Punkte - nur in einer Statistik liegt Hohenholte vorne: Die Aufeinandertreffen in der Vorsaison entschieden die Gelb-Schwarzen beide für sich, Torverhältnis dabei: 7:1.
Ritz: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Herbern II - BSV Roxel II    (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams zeigten sich zuletzt in richtig starker Form. Keins der letzten fünf Spiele ging verloren, mit 29 (Roxel) und 27 Punkten (Herbern) ist auch die Tabellenspitze nicht allzu weit weg. In Roxel blickt man der Partie gespannt entgegen, wie Co-Trainer Simon Schmidt verrät: "Herbern ist ein sehr starker Gegner, der sich bei Heimspielen auch mal von oben verstärkt. Wir freuen uns darauf und wollen unsere Serie weiter fortsetzen. Auch mal auswärts." Die letzten Begegnungen können Roxel Mut machen: Beide Spiele der Vorsaison entschied der BSV für sich.
Ritz: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Roxel.

BW Ottmarsbocholt - SC Capelle     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Vor allem defensiv hapert es noch bei Ottmarsbocholt, 54 Gegentore sprechen für sich. Ergebnistechnisch haben die Blau-Weißen in dieser Spielzeit bereits alles erlebt: Da gab es Kanterniederlagen wie das 1:12 bei Wacker oder überraschende Siege wie das 2:0 gegen Selm. Deswegen sei die Partie schwer einzuschätzen, meint Ritz. "Wenn wir unsere beste Leistung abrufen, haben wir eine gute Chance."
Ritz: 2:1 für uns. So wie ich uns kenne, müssen wir das Spiel drehen.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SV Bösensell - TuS Altenberge II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Bei Bösensell läuft es zurzeit recht gut. Der SV steht auf Platz drei, hat nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Wacker - könnte allerdings noch besser dastehen, wenn nicht die Niederlage gegen Capelle am vergangenen Spieltag gewesen wäre. Altenberges Zweite steht dagegen im Niemandsland der Tabelle, 20 Punkte bedeuten Platz neun. TuS-Coach Serdar Hitzlitürk hatte von seinen Jungs gefordert, dass sie sich im Nachholspiel am vergangenen Freitag selbst "da unten rausziehen". Geklappt hat es, wenn es auch nicht unbedingt so gedacht war. Davensberg trat nicht an, drei Punkte für die Altenberger. Auch nicht so verkehrt.
Ritz: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Werner SC II - SV Rinkerode     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Bei Werne läuft es momentan einfach. Drei Siege in Serie sorgten dafür, dass die Abstiegsplätze nun schon sieben Punkte entfernt sind. Diese Serie auszubauen ist das klare Ziel des WSC, wie Trainer Thomas Matuschek erklärt: "Wir wollen bis zur Winterpause nichts mehr hergeben und den Abstand nach unten vergrößern." Der gute Auftritt bisher hat seine Gründe: "Die Jungs ziehen gut mit, von der Nummer 1 bis 18. Es läuft einfach, vor allem aus eigener Kraft ohne Verstärkung von oben. Derzeit glaubt die Mannschaft einfach an sich." Mit Rinkerode wartet kein einfacher Gegner auf Werne. Zwar verloren die Rinkeroder am vergangenen Spieltag gegen Albachten, trotzdem trennen beide Teams noch vier Punkte und ebenso viele Plätze.
Ritz: 2:1
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Concordia Albachten - SC Nienberge     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Dass Albachten gerne Tore schießt, wird mit einem Blick auf die Tabelle deutlich: 44 mal trafen die Concorden in dieser Saison bereits, Top-Torjäger Armen Tahiri führt mit 15 Toren die Torschützenliste der Liga an. Gleichzeitig glänzte die Concordia bisher mit einer defensiv starken Leistung: Mit nur 13 Gegentoren stellt Albachten die beste Abwehr der Liga. Dementsprechend stehen die Albachtener auf Platz zwei, haben nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Wacker. Für die Nienberger lief die bisherige Saison eher mittelmäßig. Mit 18 Punkten ist momentan nur Platz elf drin, weder nach oben noch nach unten geht wirklich was. 
Ritz: Das wird deutlich: 5:0 für Albachten. 
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Davaria Davensberg - ESV Münster     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Keine Leute, kein Spiel, keine Punkte. Kampflos gaben die Davaren das Nachholspiel beim TuS Altenberge II ab. Damit rutschte Davensberg auf Platz 13 ab und ist jetzt im Abstiegskampf gefordert. Mit dem ESV kommt der vermeintlich leichteste Gegner der Liga zu Gast - erst fünf Punkte holte der Tabellenletzte. Aus den letzten fünf Spielen gab es lediglich einen Zähler, die Davaren sammelten im gleichen Zeitraum immerhin drei Punkte mehr.
Ritz: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Wacker Mecklenbeck - SG Selm    (Sonntag, 14:30 Uhr)
Schwerer geht's eigentlich nicht. Für Selm geht es nach Mecklenbeck, zu Tabellenführer Wacker. Nachdem am vergangenen Spieltag eine 0:2-Niederlage gegen Ottmarsbocholt kassiert wurde, will die SG jetzt wieder punkten. Selms Co-Trainer Michael Kinne ist optimistisch, dass der Tabellenführer geärgert werden könne: "Starke Teams liegen uns einfach mehr. Das wird einfacher für uns als in Partien gegen Teams, die im Tabellenkeller rumdümpeln." Für Wacker geht es indes darum, die Hinrunde auf Rang eins zu beenden. Nur mit einem Dreier wäre man dabei nicht auf Schützenhilfe angewiesen.
Ritz: 1:0.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.337 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4