Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Raphael Prigent peilt mit Bösensell den großen Wurf an.

"Gute Chancen, Meister zu werden"


Von Alex Piccin

(02.12.16) Die Hinserie ist beendet, es kann eine erste Bilanz gezogen werden. Im Falle von Raphael Prigent fällt diese positiv aus. Der 28-Jährige ist im Sommer zum SV Bösensell gewechselt. Dem SVB hat's gut getan, steht er zum Wendepunkt der Saison doch auf Rang drei. Und es darf gerne mehr werden, hofft der Franzose: "Wir wollen oben dranbleiben und haben gute Chancen, Meister zu werden, wenn wir an unserer Hinrunde anknüpfen."

Nach einigen Jahren beim BSV Roxel entschied sich Prigent für einen Tapetenwechsel, schloss sich Bösensell an und schildert die Hintergründe, die zu seiner Entscheidung geführt haben: "Ich wollte mal woanders hin und habe ein paar Freunde, die in Bösensell spielen. So entschloss ich mich, mit meinen Kumpels zu spielen. Ich habe mich beim SVB sofort wohl gefühlt, es ist eine super Truppe mit super Trainern."

TuS Hiltrup II - BSV Roxel II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Lange hatte es gedauert, bis im Hinspiel ein Sieger gefunden wurde. Der erste Austragungstermin ward verlegt, das zweite Aufeinandertreffen wegen Ausfall der Lichtanlage abgebrochen. Im dritten Anlauf schafften es schließlich die Roxeler, alle Punkte einzusacken. Mittlerweile sind die beiden Teams Tabellennachbarn, wobei der BSV die fünfte Truppe aus dem Spitzenquintett ist. Bei Hiltrup ging es in den vergangenen Wochen bisweilen vogelwild zu: 7:0 gewonnen, 0:7 verloren, 5:4 gewonnen, 5:5-Remis. Gut für die Nerven, dass es am letzten Hinrundenspieltag gemäßigter zuging.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2
Raphael Prigent: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Herbern II - ESV Münster    (Sonntag, 13 Uhr)
Eine klasse Hinserie hat der SVH II hingelegt: beste Defensive, nur drei Punkte hinter Spitzenreiter Wacker. Geht da vielleicht noch mehr? Für den ESV steht die Reise nach Herbern unter keinem guten Stern. Daniel Bartz, Pierre Koczubik und Ardian Osmani können gelb-rot-gesperrt nicht mitwirken. So ist es zumindest fraglich, ob die Münsteraner den Abstand zum rettenden Ufer verkleinern werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0
Prigent: 2:0
Heimspiel-Tipp: 4:0

SC Capelle - SG Selm     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Das hätte nicht sein müssen: Mit 4:5 und in Überzahl unterlag der SCC Ottibotti und rutschte somit auf den vorletzten Rang ab. Damit war die Euphorie des 3:2 bei Bösensell auch schon wieder passé, zum Glück wie die Hinrunde, die in der zweiten Saisonhälfte in vielen Dingen nur besser werden kann. Ähnliches denkt man sich auch in Selm. Die Füße so richtig voreinander bekommen hat die SG bislang noch nicht. Guten Auftritten folgten oftmals unerdenkliche Fehltritte. Unterm Strich bedeutet das: graues Mittelmaß.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Prigent: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:1

Concordia Albachten - GS Hohenholte     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Albachten nutzt die Chance einfach nicht. Wenn sich Mecklenbeck mal die Blöße gibt, schaffen es die Concorden nicht, dies für sich auszunutzen. Ein Drittel ihrer Spiele gaben sie bis Saisonmitte ab, eigentlich zu viel für ein Team, das ganz oben stehen möchte. Und dennoch, Rang zwei ist verbucht - auch dank der besten Offensive der Liga. An welchen Stellschrauben gedreht werden muss, ist somit klar. Die Hornissen sind währenddessen mittendrin in der Auf- und Ab-Fahrt. Dem Ausrufezeichen gegen Wacker nach fünf sieglosen Spielen folgte ein ernüchterndes 1:2 in Hiltrup. Vielleicht brauchen die Hornissen ja die ganz dicken Brocken, um über sich hinauszuwachsen. Die nächste Chance dazu steht vor der Tür.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1
Prigent: 2:3
Heimspiel-Tipp: 3:2

Werner SC II - SC Nienberge     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Das nennt man doch einen Lauf. Zehn Punkte sammelte der WSC aus den jüngsten vier Partien und kletterte warf den Rettungsanker aus dem Abstiegsstrudel. So hat sich die Predigt von Coach Thomas Matuschek bewahrheitet, dem klar war, dass seine Jungs sich selbst aus der misslichen Lage befreien würden. Bleibt für Werne zu hoffen, dass besagter Lauf keine Einmonatsfliege war. Nienberge hingegen wusste in der Hinserie zu überraschen - negativ wie positiv. Die jüngsten Beispiele gegen Hiltrup (7:0) und Albachten (2:1) gingen wieder in die richtige Richtung. Mal sehen, wie lange der SCN seine Serie diesmal aufrecht hält.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:3
Prigent: 0:1
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Bösensell - SV Rinkerode     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der SVB bleibt weiter in Lauerstellung. Zwar langte es gegen Altenberge am vergangenen Sonntag nur zu einem 1:1, doch das Zustandekommen war eher unglücklich. In der Nachspielzeit erzielte der TuS den Ausgleich. Nichtsdestotrotz steht laut Raphael Prigent unter der Hinserie die Schulnote "Zwei". In Rinkerode hingegen ist noch Luft nach oben. Den Eindruck hatte man in den letzten neun Partien, die, bis auf das 5:1 gegen den ESV, allesamt knapp ausgefallen sind. Ein paar Prozente mehr an der richtigen Stelle und schon könnte einem die Tabelle herzlich zulachen.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0
Prigent: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:1

BW Ottmarsbocholt - TuS Altenberge II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Enorm wichtig war der Sieg über Capelle im direkten Duell um den Klassenerhalt, vor allem für die Psyche und wegen des Zustandekommens. Nun gilt es, diese Hochstimmung in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause mitzunehmen. Altenberge hat sich nach einem famosen Saisonstart im Niemandsland des Klassements einsortiert. Dass die Mannschaft damals über ihre Verhältnisse gespielt habe, glaubt man am Großen Berg nicht. Besser angepasste Gegner und streckenweise zu große eigene Fehlerquellen, das waren die Knüppel, die zwischen die Beine geflogen sind.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:5
Prigent: 0:4
Heimspiel-Tipp: 1:3

Davaria Davensberg - Wacker Mecklenbeck    (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Davaren schossen sich gegen den ESV den Frust von der Seele. Gut, das war mit dreifacher Überzahl gegen Ende der Partie auch nicht mehr so schwierig, doch das Ergebnis zählt bekanntermaßen ja trotzdem. Nun geht es gegen den Spitzenreiter, gegen den sie aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen haben. Aber: Wacker hat noch Sand im Getriebe: Sechs Punkte aus sechs Spielen hätten die Tabellenführung kosten können. Doch gut für die Jungs von der Egelshove, dass auch die Verfolger keinen goldenen Herbst hatten.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:5
Prigent: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.381 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0