Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Christian Hester und der BSV Roxel müssen bereits heute Abend ran.

"Dafür bekommst du ein Bier"


Von Alex Piccin

(06.09.16) Wenig Zeit zum Runterkommen hatten die A2-Kicker. Allen voran jene des BSV Roxel II und TuS Hiltrup II. Sie kreuzen bereits heute Abend die Klingen. Ganz passend wagt sich Roxels Christian Hester an den Tippschein. Sein Kommentar: "Hauptsache ich liege bei unserem Spiel richtig, den Rest kann ich verschmerzen." Von mir aus auch das, es zählt ja der Gesamtsieg. Und vielleicht springt ja ein Kaltgetränk dabei heraus.


BSV Roxel II - TuS Hiltrup II     (Dienstag, 19:30 Uhr)
"Von der ersten Minute an erwarte ich eine andere Einstellung", meinte BSV-Coach Daniel Ferreira nach der Schlappe in Bösensell. Seine Vorgabe an das Team für den freien Montag war es, den Kopf freizubekommen, damit sie mit breiter Brust antreten. Hiltrups Mann an der Linie Sven Kleine-Wilke hofft, dass "wir das nochmal raushauen können." Ob der Sieg über Davensberg vergoldet werden kann, erscheint ihm zumindest nicht gesichert: "Mal sehen, was der Dienstag gegen Roxel bringt."
Christian Hester: Es gibt schönere Gegner zu Beginn, trotzdem 3:1.
Heimspiel-Tipp: Vier Hütten gibt es zu bestaunen - 2:2

SV Rinkerode - SV Bösensell     (Mittwoch, 19:30 Uhr)
Die zweite Englische Woche in Folge wird anstrengend für Rinkerode, aber Trainer Kolja Zeugner ist voller Tatndrang: "Wir wollen oben dran bleiben. Definitiv!" Als "beeindruckend gestartet" bezeichnet Fabian Leifkens die ersten Wochen Ligabetrieb seines SVB. Diese Anfangseuphorie möchte er möglichst lange aufrechterhalten. Ihm ist aber bewusst, dass Rinkerode eine "extrem schwere Aufgabe" darstellt.
Hester: Rinkerode hat sehr stark begonnen, die Niederlage in Altenberge hat mich überrascht. Bösensell gewinnt diszipliniert - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Ein sehr enges Match mit besserem Ausgang für die Gäste - 1:2.

SG Selm - SC Capelle     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Der Kopf von Selms Co raucht bestimmt immer noch. Nach der 0:4-Schlappe in Herbern wird wohl so ziemlich alles um 180 Grad gedreht werden müssen bei der SG. Martin Ritz bleibt trotz des verkorksten SC-Starts ruhig und macht sich keine Sorgen: "Die Liga ist noch nicht im Rhythmus." Seine Elf gelte aufgrund des Personalengpasses nun überall als krasser Außenseiter.
Hester: Selm hat mehr Potenzial in der Truppe - 2:0.
Heimspiel-Tipp: Das schreit nach einem 0:0.

ESV Münster - SV Herbern II     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Viel reden wollte Markus Winkel in der Kabine mit seinen Jungs. Seine Eisenbahner haben in Überzahl so ziemlich alles falsch gemacht, was ging. Mal sehen, ob er klare Worte gefunden hat. Der SVH dürfte hingegen auf der siebten Wolke schweben. Da sollte das Trainergespann Björn Christ - Christian Adamek lieber die Leinen festbinden. Nicht, dass die Herberner den Boden unter den Füßen verlieren.
HesterIch tippe auf Auswärtssieg - 1:3.
Heimspiel-Tipp: Ein weiteres Remis - 1:1.

GS Hohenholte - Concordia Albachten     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Freier Sonntag für Dirk Nottebaum und seine Gelb-Schwarzen. Obwohl, wer weiß? Vielleicht hat der Coach sich die Concorden ja live vom Spielfeldrand angetan und Notizen gemacht. Deren Saisonstart hat sich Jens Truckenbrod anders vorgestellt, gibt sich aber kämpferisch: "Es fehlt nicht viel. Wir werden unsere Punkte noch holen." Die nächste schwere Aufgabe wartet bereits.
Hester3:3?? Wenn das eintritt kriegst du ein Bier. Das wird eher ein enges Spiel - 1:2.
Heimspiel-Tipp: Ich haue mal einen raus: Spektakel und Feuerwerk - 3:3.

SC Nienberge - Werner SC II     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Besonders mit der Defensivleistung war Volker Blaszyk einverstanden. Eine klare Steigerung gegenüber der Vorwoche: Das hat mir sehr gut gefallen." Auf Dominik Kozlik muss Thomas Matuschek verzichten (Gelb-Rot-Sperre), aber ansonsten schlug das Formpendel am Wochenende mal wieder in Richtung WSC aus. Engagement und Herzblut seien ausschlaggebend dafür gewesen. Das muss jetzt bestätigt werden.
Hester: Bei uns war der WSC schwach, Nienberge findet langsam in die Spur - 3:0.
Heimspiel-Tipp: Auswärts klappt es bei Werne noch nicht - 2:0.

TuS Altenberge II - BW Ottmarsbocholt     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Groß war der Jubel nach dem 1:0 gegen Rinkerode. Bissige Zweikämpfe und Alu-Glück waren der Schlüssel zum Erfolg. Vorstellbar, dass der TuS gegen die Blau-Weißen wieder offensiver antritt. Ottibotti hatte am Sonntag frei - umso mehr Zeit, sich auf die Fehlerquellen zu konzentrieren und diese auszumerzen. Wird auch Zeit, denn noch gähnt die null in der Tabellenspalte "Punkte". Das ganz muss ohne Danny Banach passieren, der gelb-rot-gesperrt ist.
Hester: Bin ganz bei dir, TuS gewinnt da Banach fehlt - 2:0
Heimspiel-Tipp: Altenberge wiederholt sich - 1:0.

Wacker Mecklenbeck - Davaria Davensberg    (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Sven Lewandowski rutschte bei der Vorbetrachtung auf Davensberg in die Floskelschiene ab: "Das nächste Spiel ist das schwierigste Spiel." Nach dem Spitzenspiel gegen eine Mannschaft von unten anzutreten, sei vor allem Kopfsache. Der dreifache Punkterfolg wurde an der Davert bisher nicht verzeichnet. Die gepriesene Offensivpower stockt bei erst zwei Treffern noch.
Hester: Das ist schwierig, Davensberg ist eigentlich nicht schlecht, Wacker hat aber mehr Erfahrung und gewinnt knapp - 1:0.
Heimspiel-Tipp: Wacker kann dreckig, Davaria (noch) nicht - 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0