Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Thomas Schulz will mit Wacker noch Zweiter werden.

Wacker ist doppelt gefordert


Von Mario Witthake

(04.05.17) An die Meisterschaft glauben sie bei Wacker Mecklenbeck nicht mehr. Zu konstant präsentierte sich Tabellenführer Albachten in den vergangenen Wochen und zu wenige Siege fuhren die Mecklenbecker selbst ein. Worum geht's überhaupt noch, fragen wir Wackers Sportlichen Leiter Thomas Schulz. "Na klar, in der achtniedrigsten Liga oder wo wir sind, da geht's um Lenz. Und Spiele gegen Nienberge machen Lenz." Außerdem gehe es natürlich auch schon darum, neue Dinge für die kommende Saison auszuprobieren. Zudem soll Platz zwei nicht an Bösensell, sondern an Wacker gehen.

Den Mecklenbeckern steht nicht nur das Duell am Donnerstag gegen den SCN bevor. Nach dem Auswärtsspiel an der Feldstiege geht's dahoam an der Egelshove gegen Hohenholte. Am Sonntag hat Wacker noch 'ne kleine Rechnung offen, denn beim 1:5 am 19. November in Hohenholte fanden die Trainer Sven Lewandowski und Tristan Zellner aus ihrer Sicht irreguläre Platzverhältnisse vor.

Eine richtige Kampfansage in Richtung Hohenholte gibt's von Thomas Schulz allerdings nicht. "Ich sage nur, dass wir nicht verlieren", so Schulz, dem wir den fehlenden Ergebnistipp mal durchgehen lassen. Alle anderen Partien hat er brav und kompetent durchgetippt.

SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck     (Do., 19 Uhr)
Beide Mannschaften haben sich ein langes Wochenende gegönnt und holen ihr Aufeinandertreffen von 26. Spieltag nach. Schöne Aussichten für Nienberge: Der SCN könnte mit einem Sieg einen Satz von Rang zehn auf sieben machen. Thomas Schulz schätzt Nienberges Trainer Volker Blaszyk: "Der probiert gerne was aus, das finde ich interessant."
Heimspiel-Tipp: 1:2
Schulz-Tipp: Die eigene Mannschaft tippen ist schwierig. Weil beide Teams offensiv spielen, tippe ich auf das Hinspielergebnis. 2:2.

 

TuS Hiltrup II - TuS Altenberge II     (Do., 20 Uhr)
Immer wieder Donnerstags heißt es für den TuS Hiltrup II. Wie vor zwei Wochen wird das Heimspiel in der Woche gespielt und eine Trainingseinheit gespart. Geht ja um nix mehr. Die vergangenen drei Partien am Osttor waren torreich: 7:2 gegen Herbern II, 8:2 gegen Werne II und 4:0 gegen Ottmarsbocholt. Altenberges Zweite hat das jüngste Match 8:1 gegen Herbern II gewonnen.
Heimspiel-Tipp: 4:5.
Schulz-Tipp: Gegen uns war Altenberge sehr stark. Hiltrup spielt zu Hause, dann sage ich 2:2.

 

Concordia Albachten - SC Capelle     (Fr., 19.30 Uhr)
Am Freitagabend wollen die Concorden ihre beeindruckende Serie - sie sind seit acht Partien ohne Gegentor unterwegs - fortsetzen. Im Falle eines Sieges gegen Capelle könnte Albachten am Wochenende Meister werden. Wie geht das? Bösensell darf dann nicht in Selm gewinnen und Wacker nicht mehr als drei Punkte gegen Nienberge und Hohenholte einfahren. "Wir gucken nur auf uns", sagt Albachtens Trainer Jens Truckenbrod schon seit Wochen. Guter Ansatz, Capelle hat sich in den vergangenen Wochen nämlich immer wieder als unangenehmer Gegner entpuppt.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Schulz-Tipp: Capelle ist im Aufwind, aber Albachten ist von der individuellen Qualität so stark, dass sie 3:1 gewinnen. Das Tor für Capelle schießt Martin Ritz. "Wo spielt der nächste Saison?" - Das weiß ich nicht. Ich finde ihn einfach nur überragend.

 

SV Herbern II  - SV Rinkerode     (So, 13 Uhr)
Schöne Konstellation für Beppo Löcke. Der Co-Trainer des Herberner Landesliga-Teams kann sich vor dem Spiel seiner Mannschaft das direkte Duell seiner ehemaligen Truppen anschauen. Beide können noch Vierter werden. Für Herbern geht es im Heimspiel aber erstmal darum, den freien Fall zu stoppen.
Heimspiel-Tipp: 0:2
Schulz-Tipp: Rinkerode ist auch im Aufwind und gallig im Zweikampf. Herbern lässt nach, trotzdem 1:1.

 

Werner SC II - BW Ottmarsbocholt     (So., 15 Uhr)
In vier der letzten fünf Spielen blieb Werne ohne Tor, dazwischen gab's eine 2:8-Schelle in Hiltrup. Also eine gute Gelegenheit für Ottmarsbocholt, mal wieder Punkte zu holen. Die sind nötig, um den ESV auf Distanz zu halten und zumindest den vorletzten Platz zu verteidigen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Schulz-Tipp: 2:0. Werne ist in der personellen Besetzung einen Tick besser, weil Ottmarsbocholt doch arge Probleme hat.

 

SG Selm - SV Bösensell     (So., 15 Uhr)
Top-Torjäger Sebastian Kramzik verletzt, viele Spieler schon mit dem Gedanken bei einem anderen Verein, der Trainer auch bald weg - in Selm geht gerade nicht so viel. Die Chance für Bösensell, weiter im Rennen zu bleiben um einen hervorragenden zweiten Platz.
Heimspiel-Tipp: 0:5
Schulz-Tipp: 1:1.

 

ESV Münster - BSV Roxel II     (So., 15 Uhr)
Theoretisch kann der ESV noch Drittletzter werden. Zumindest realistisch ist noch der vorletzte Platz für die Truppe von Markus Winkels. Vielleicht klappt's ja gegen die Roxeler, die sich auswärts deutlich weniger wohl fühlen als auf dem heimischen Kunstrasen.
Heimspiel-Tipp: 1:4
Schulz-Tipp: Ich find's toll, wie die Jungs beim ESV immer wieder aufstehen, auch wenn sie einen Nackenschlag in der 90. Minute kriegen. Und der Kollege Winkels macht das ganz toll da. Aus Sympathie ein 2:1 für den ESV.

 

Wacker Mecklenbeck - GS Hohenholte      (So., 15 Uhr)
Eigentlich ein klasse Spiel mit Potenzial für schöne Geschichten. Zum Beispiel auch aus Sicht Concordia Albachtens. Gut möglich, dass der am Sonntag spielfreie Tabellenführer die Gäste unterstützt. Wacker will sich noch für die Hinspielniederlage revanchieren, die es nach Meinung von Thomas Schulz auf einem "nicht bespielbaren Platz" setzte.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Schulz-Tipp: Ich glaube, dass wir zumindest nicht verlieren werden. Mehr will ich dazu nicht sagen.

 

Davaria Davensberg - SC Nienberge      (So., 15 Uhr)
16 von 20 Punkten haben die Davaren auf eigenem Platz geholt. Da ist die Marschroute für den Zock gegen Nienberge klar.
Heimspiel-Tipp: 0:3
Schulz-Tipp: Davensberg braucht jeden Punkt, Nienberge hat vor allem taktisch Qualität. Ich denke, dass es in diesem einen Fall für Davensberg reicht zum 2:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (286 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3