Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Ottmarsbocholts Marcel Hirschfeld hofft auf einen Heimsieg gegen Selm.

Volle Konzentration vor dem Finale


Von Alex Piccin

(18.05.17) Die vorletzte Runde steht an, um eine Entscheidung zu erzwingen - im Kampf um den Klassenerhalt wie um den Titel. Während Albachten noch einen Punkt oder einen Fehltritt Bösensells benötigt, damit die Meisterschaft wasserdicht ist, geht es am unteren Tabellenrand enger zu.

BW Ottmarsbocholt hat zwei Zähler Vorsprung auf den ESV Münster. Fest steht, dass der vorletzte Rang zum Relegationsspiel gegen ein Team aus der Nachbarstaffel qualifiziert. Ottibottis Marcel Hirschfeld ist sicher, dass sein Team diese Extraschicht bestreiten wird. "Wir werfen gegen Selm alles rein", verspricht er und hofft, dass die junge Truppe kein Muffensausen bekommt. 

Stammesältester

Hirschfeld ist mit 35 Jahren der Älteste bei BWO, Francisco Noguera hat die Dreißigermarke ebenfalls geknackt, dann folgt ein weiter Sprung in der Altersstruktur. Die Unerfahrenheit sei jedoch nicht hauptausschlaggebend für das schwache Abschneiden in dieser Saison gewesen: "Die Erfahrung hat in der Hinrunde gefehlt, ja. In der Rückrunde haben wir aber einen guten Job gemacht." Die mangelnde Personalkonstanz habe viel mehr ins Gewicht geschlagen.

Wie es mit den Hirschfelds und Ottmarsbocholt weitergeht, ist noch nicht vollends geklärt. Marcel schließt einen Verbleib nicht aus: "Ich habe mich noch nicht entschieden." Trainer und Bruder Daniel verlässt hingegen den Verein nach dem letzten Spiel. Die Bilanz zur bisherigen Spielzeit fällt zweigeteilt aus. "Sportlich habe ich mir mehr erhofft, das war ein bisschen enttäuschend. Allerdings bin ich vom Verein positiv überrascht", sagt Marcel Hirschfeld. Das Umfeld passt, fußballerisch sind die Kicker jetzt in der Pflicht.

 

SV Herbern II - GS Hohenholte     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Der SVH hat sich nach einer Sieglos-Serie in Nienberge zurückgemeldet. Hohenholte feierte gar den fünften Dreier in Folge. Die Tabellennachbarn haben es in der eigenen Hand, die Spielzeit mit einem starken vierten Tabellenplatz ausklingen zu lassen, oder im grauen Mittelmaß zu verschwinden. 
Heimspiel-Tipp: 2:3
Marcel Hirschfeld: 2:4
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:1

TuS Hiltrup II - SC Nienberge     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Luft scheint raus zu sein am Osttor. Die ist wohl eher in die Schwimmflügel gepustet worden. Drei Pleiten in Folge - die Gedanken sind vielleicht schon bei der Mannschaftsfahrt oder am Strand. Ähnlich sieht es in Nienberge aus. Beste Voraussetzungen für eine Partie ohne Rücksicht auf Verluste. Feuer frei und viele Tore, bitte.
Heimspiel-Tipp: 3:3
Hirschfeld: 4:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:7

BW Ottmarsbocholt - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)
Gut für Ottibotti, dass Gievenbeck II die Bezirksliga hält. Somit ist der aktuell belegte vorletzte Tabellenrang gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz. Daniel Hirschfeld spekuliert darauf, dass Selm nicht mehr Vollgas gehen wird. Diese Hoffnung, gepaart mit der Vorstellung in der ersten Halbzeit gegen Bösensell stimmt den Coach zuversichtlich, gegen die SG etwas Zählbares zu Hause zu behalten.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Hirschfeld: Ich möchte den Jungs keinen Druck machen, aber wir sollten gewinnen - 3:2.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0

Wacker Mecklenbeck - ESV Münster     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Motivation bei den lila-weißen liegt im Erreichen der Vize-Meisterschaft. Zwei Punkte trennen die Egelshoven-Kicker von Bösensell. ESV-Coach Markus Winkels kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: "Wenn Wacker Spaß entwickelt, hält keine Mannschaft in der Liga dagegen. Für einen Punkt würde ich sofort unterschreiben."
Heimspiel-Tipp: 2:1
Hirschfeld: Es wäre gut, wenn Wacker was macht - 2:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1

Davaria Davensberg - BSV Roxel II      (Sonntag, 15 Uhr)
Das Toreschießen geht Davensberg ab. In Hohenholte waren die Ansätze deutlich zu erkennen, zu mehr kam es allerdings gegen sehr dicht gestaffelte Gelb-Schwarze nicht. Das Nienberge-Spiel scheint nur ein Strohfeuer gewesen zu sein. Gegen Roxel fehlen zudem Farok und Rojhat Atalan gelb-rot-gesperrt. Unterm Kleeblatt hatte man sich im Winter die 45 Punkte als Ziel gesetzt. Das ist noch machbar, wird aber eng.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Hirschfeld: 2:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2

Concordia Albachten - SV Rinkerode      (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir sind im Moment gut drauf, mal gucken was in Albachten geht." SVR-Trainer Kolja Zeugner gibt sich tiefenentspannt. Gegenteilig präsentierten sich die Concorden in Altenberge. Das Ziel vor Augen hemmt so manchen Spieler, glaubt Angreifer Armen Tahiri. Vor heimischer und zahlreicher Kulisse soll der Bann gebrochen und der Titel eingetütet werden. Mit Spannung wird auch das Duell der Top-Torjäger der Liga zwischen Jan Hoenhorst (25 Treffer) und Tahiri (23) erwartet.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Hirschfeld: 1:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1

Werner SC II - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Thomas Matuschek wie sein Altenberger Pendant Serdar Hizlitürk befinden sich auf Abschiedstournee. Für die beiden Trainer ist in zwei Wochen Schluss bei ihren jeweiligen Teams. Grund genug, sich anständig zu verabschieden. WSC wie TuS peilen daher einen dreifachen Punkterfolg an. Matuschek: "Wir müssen uns für die guten Spiele belohnen und effizienter werden."
Heimspiel-Tipp: 2:3
Hirschfeld: 1:4 
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:0

SC Capelle - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
"Über die Meisterschaft brauchen wir uns nicht unterhalten", wehrte Fabian Leifken am vergangenen Wochenende den Hinweis auf die theoretischen Titelchancen ab. Es sei längst nicht mehr so, dass die Mannschaft nach dem Spiel gleich aufs Handy schaut und das Ergebnis aus Albachten abruft. Schon jetzt ist die laufende Saison die erfolgreichste der letzten 15 Jahren, nimmt man die Aufstiege aus B- und C-Liga heraus. Capelle hat die Hinrundenausbeute fast verdoppelt und sich früh von den Abstiegsrängen entfernt. Die Serie soll zudem fortgeführt werden. Auch in der letzten Heimpartie strebt der SC an, ungeschlagen vom Platz zu gehen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Hirschfeld: 1:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3