Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

"Giftig, aggressiv, aber nicht unfair." So möchte Julian Bartz (r.) seine ESV-Mitspieler am Sonntag gegen Davensberg erleben.

Nichts kann, alles muss


Von Alex Piccin

(25.05.17) Richtig in den Sumpf haben sich der ESV Münster und Ottmarsbocholt geritten. Am letzten Spieltag geht es ums Ganze. Während die Blau-Weißen in der komfortablen Zwei-Punkte-Vorsprung-Situation sind, müssen die Eisenbahner unbedingt gewinnen und dann auf Schützenhilfe von Ottibotti-Kontrahent Capelle hoffen.

Der letzte Platz sei zwar berechtigt, spiegele jedoch nicht das Leistungsvermögen der Münsteraner wider, glaubt Julian Bartz: "Wir haben schon Potenzial, das rufen wir jedoch nicht ab. Besonders die Hinrunde ist auf unserem eigenen Mist gewachsen." Verletzungen und andere Gründe seien ausschlaggebend gewesen, unter anderem die vielen Platzverweise und Gelben Karten. Eine Statistik, die sie mit dem nächsten Gegner Davensberg vereint.

Auch wenn Bartz bewusst ist, dass mehr als der Abstiegskampf für den ESV nicht drin saß, "hätte es nicht so klar sein müssen". Noch einmal zusammenreißen möchten er und sein Team und den Davaren "giftig und aggressiv, aber nicht unfair auf den Füßen stehen", um den nötigen Dreier einzufahren.
 

BSV Roxel II - SV Herbern II     (Samstag, 15 Uhr)
Entspannt trudeln die Teams über die Ziellinie. Beiden ist der Drive der Hinserie abgegangen, als sie noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze hatten. Zum Abschluss gönnen sich Roxel und Herbern einen freien Sonntag und spulen bereits Samstagnachmittag die letzten 90 Minuten der Saison ab. Ein paar feine Spielzüge und hübsche Tore sitzen bestimmt noch drin.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Julian Bartz: 3:2
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2

TuS Altenberge II - SV Bösensell     (Sonntag, 13 Uhr)
Klammert man Albachten aus, sind Altenberge und Bösensell die Mannschaften der Rückrunde. Beide haben 30 Zähler gesammelt, der TuS stellt mit 46 Treffern auch den gefährlichsten Angriff. Das Team möchte seinem Trainer Serdar Hizlitürk zum Abschied ein Fußballfest bieten. Der SVB spielt eine famose Runde und möchte diese mit dem zweiten Platz zu Ende bringen. Diese Motivationen könnten auf beiden Seiten reichen, um ein letztes Mal vor der Sommerpause etwas ordentliches auf die Platte zu bringen.
Heimspiel-Tipp: 4:4
Bartz: 0:2
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

SC Capelle - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 15 Uhr)
Das wahnsinnige Hinspiel haben sie in Capelle nicht vergessen. "Wir haben einiges auf der Rechnung, was noch nicht bezahlt ist", sagt Coach Martin Ritz. Er gibt für den Schlussakt vor, die Serie von sieben ungeschlagenen Heimpartien in Folge nicht einreißen zu lassen. Ein Punkt würde Ottibotti zumindest ein Entscheidungsspiel gegen den ESV sichern, wenn dieser denn gewinnt. Ansonsten ist das Relegationsticket gebucht.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Bartz: 3:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:5

SV Rinkerode - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch hier gibt es zwei Abschiede. Kolja Zeugner verlässt Rinkerode und zieht nach Lüdinghausen weiter. Thomas Matuscheks neue Station nach Werne ist noch ungeklärt. Zeugner hat mit dem SVR Platz vier ins Visier genommen und fordert drei Punkte. Matuschek warf die gebetsmühlenartige Predigt wieder an. Seine Elf zeigte gegen Altenberge erneut ihre zwei Gesichter.
Heimspiel-Tipp: 4:2
Bartz: 2:0
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

SC Nienberge - Concordia Albachten      (Sonntag, 15 Uhr)
Als sehr durchwachsen könnte man die Runde Nienberges beschreiben. Richtig tolle Fußballspiele gaben sich mit gruseligen Auftritten die Klinke in die Hand. Die fehlende personelle Konstanz war beim SCN der entscheidende Faktor. Frisch durchgespült macht der Meister seine letzte Ligaaufwartung. Denkbar, dass Albachtens Coach Jens Truckenbrod Akteuren aus der zweiten Reihe die Bühne gewährt und die Leistungsträger für das Aufstiegsspiel gegen Wolbeck schont.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Bartz: 0:2
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1

GS Hohenholte - TuS Hiltrup II      (Sonntag, 15 Uhr)
Wie Phönix aus der Asche. Gut, das stimmt nicht ganz in Hohenholte, denn die Hinrunde war gar nicht mal so verkorkst. Dafür war die Rückserie aber umso besser, dass es mit dem hübschen Feuervogel passt. Bei einem Sieg könnten noch ein paar Plätze in der Tabelle gutgemacht werden. Dies gilt auch für die Hiltruper, die punktgleich mit Hohenholte sind. Sie stellten 2016/17 unter Beweis, was es ausmacht, regelmäßige Verstärkungen aus dem Landesligakader in den eigenen Reihen zu haben - oder eben nicht. So kamen fix zehn Saisonniederlagen zusammen.
Heimspiel-Tipp: 3:3
Bartz: 2:1
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2

ESV Münster - Davaria Davensberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Für die Eisenbahner geht es um alles. Ein Sieg ist Pflicht, um vielleicht doch noch auf den bereits losgefahrenen Relegationszug aufzuspringen. Hausaufgaben machen und auf Capelle hoffen, heißt die Devise. Für die Davaren war diese wieder eine Saison zum Vergessen. Es wäre interessant zu sehen, wo sie landen würden, wenn sie ihr Potenzial mal vollends ausschöpfen. Neues Jahr, neues Glück.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Bartz: 2:0
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:7

SG Selm - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
In Selm werden neben diversen Spielern auch Coach Mark Bördeling und sein Co Michael Kinne verabschiedet. Die Jungs von der Egelshove sind am vergangenen Sonntag wieder auf Rang zwei gesprungen. Mit einem Sieg könnten sie sich die Pappschale des Vizemeisters in die Vitrine stellen. 
Heimspiel-Tipp: 1:2
Bartz: 1:3
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2