Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Kurze Verschnaufpause


Von Alex Piccin

(10.09.16) Kurz regenerieren, heute vielleicht bei milden Temperaturen aufs Rad setzen und durch die Botanik cruisen. Zumindest das mit der Leeze habe ich mir vorgenommen. Ich muss ja auch nicht auf den grünen Rasen und dem runden Leder nachjagen, sondern stehe nur noch daneben. WSC-Coach Thomas Matuschek hat mal ein paar Tipps rausgehauen. Hier noch schnell die Spieltagsübersicht. 


BSV Roxel II - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Zack, da war es dunkel. Und es blieb dunkel. Der BSV hat nur eine Halbzeit gegen Hiltrup spielen können, dann versagte das Flutlicht seinen Dienst. 45 Minuten mehr Zeit zur Regeneration, wenn man so will. Danny Banach ist wieder da, was bitter nötig ist bei Ottibotti. Donnerstag musste Daniel Hirschfeld dreimal verletzungsbedingt auswechseln, was die ohnehin schon dünne Personaldecke weiter strapaziert.
Thomas Matuschek: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 3:0.

SV Herbern II - TuS Hiltrup II    (Sonntag, 13 Uhr)
Coach Björn Christ erwartet eine ganz schwierige Partie gegen den TuS. Fußballerisch seien die Osttor-Kicker gut besetzt. "Wir haben aber gezeigt, dass wir mithalten können", schürt Christ Hoffnungen auf Zählbares. Das hatten die Hiltruper in Roxel sich schon halb auf den Fahnen geschrieben, bis das Licht ausgeknipst wurde - siehe oben. Das soll schnell nachgeholt werden.
Matuschek: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SG Selm - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir wollen gewinnen", meint SG-Co Michael Kinne. Dann wäre der miese Start noch erfreulich. Die Ausfälle sollen vom großen Kader kompensiert werden. SVR-Coach hat die SG gegen Davensberg spielen sehen und sagt: "Selm schätze ich als eine ähnliche schwere Aufgabe wir Bösensell an, auch wenn sie nicht deren offensive Qualität haben." Er stellt seine Elf auf einen laufstarken Gegner ein.
Matuschek: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

ESV Münster - SV Bösensell     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Kader der Eisenbahner füllt sich wieder, wenngleich Bösensell eine "Hausnummer" sei, wie Markus Winkels beschreibt: "Die Jungs haben alle Gardemaß. Deren Auftritt in Rinkerode war beeindruckend." Man darf gespannt sein, wie Fabian Leifken und Mathias Krüskemper den Ausfall von Kapitän Felix Volbracht auffangen werden. Die bisher stabile Verteidigung könnte nun den ein oder anderen Wackler erfahren, zumal es wenig Zeit gab, sich einzuspielen.
Matuschek0:5.
Heimspiel-Tipp: 0:3.

GS Hohenholte - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)
"Die Capeller hören erst auf zu kämpfen, wenn sie im Auto nach Hause sitzen", hält GS-Coach Dirk Nottebaum große Stücke auf den Einsatzwillen des "nicht leichten" Gegners. Es sei gut für sein Team, dass gleich die Gelegenheit da ist, die Enttäuschung des 1:2 gegen Abachten vergessen zu machen. "Hohenholte ist der haushohe Favorit", sagt Capelles Coach Martin Ritz. Sein Team ist noch nicht im gewünschten Rhythmus, aber er hofft, die Gelb-Schwarzen trotzdem ärgern zu können.
Matuschek3:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SC Nienberge - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nienberges Co-Trainer Lucas Bögemann schätzt Altenberge als eine enorm spielstarke Mannschaft ein. Er erwartet, dass die Entwicklung in seiner Mannschaft noch weiter voranschreitet. Laut TuS-Coach Serdar Hizlitürk ist es beim SC eine "schwere Aufgabe, wie jede Aufgabe. Wir sind demütig, müssen dies aber auch bleiben." 
Matuschek: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Davaria Davensberg - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Ausbeute der Torchancen ist derzeit die Krux bei den Davaren, wie auch Spieler-Coach Serdar Atalan unterstreicht: "Bis vor dem Tor spielen wir guten Fußball, machen aber die Dinger nicht rein." Es sei wichtig, das 0:5 aus Mecklenbeck abzuhaken. Mit einem Punkt gegen Albachten wäre er schon zufrieden. Deren Trainer Jens Truckenbrod greift hingegen in die Floskelkiste. "Wir müssen das Spiel annehmen", meint er. "Hoffentlich verfallen wir nach dem 2:1 in Hohenholte nicht in Euphorie."
Matuschek: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Wacker Mecklenbeck - Werner SC II    (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Mannschaften von unten tut sich Wacker schwer. Das behauptet zumindest Trainer Sven Lewandowski: "Wir sind gewarnt, das wird ein spannendes Spiel." In Mecklenbeck hängen die Trauben hoch, wie Coach Matuschek sagt: "Wir sind noch zu unbeständig in unseren Leistungen. Nach drei Niederlagen in vier Spielen müssen wir kleinere Brötchen backen. Ein Punkt bei Wacker wäre top."
Matuschek: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 4:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3