Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Michael Averweg ist nun geprüfter Physiotherapeut.

Ein neuer Physio für Wacker


Von Alex Piccin

(29.09.16) Wacker Mecklenbeck ist perfekt ins Rollen gekommen. Der Ex-Bezirksligist hat bisher sämtliche Liga-Spiele für sich entschieden und führt das Klassement mit sechs Zählern Vorsprung souverän an. Und was vielleicht noch schöner ist, zumindest für den direkt Betroffenen: Wacker kann nun auf einen neuen Physiotherapeuten zurückgreifen.

Michael Averweg hat heute seine Abschlussprüfung bestanden und wir haben ihn mitten aus den Feierlichkeiten gerissen, damit er doch bitteschön seine Tipps zum Spieltag abgibt. Einen kurzen Kommentar zur sportlichen Lage gibt es vom 26-Jährige oben drauf.

"Der Start hätte kaum besser laufen können", sagt Averweg. "Wir hatten zwei, drei Mal Glück, aber das braucht man auch, um ganz oben zu stehen. Wir haben enge Spiele gewonnen, die wir in der Vorsaison verloren haben." Dabei sei die unterschiedliche Qualität der Gegner von Bezirksliga zu Kreisliga nicht ausschlaggebend gewesen. 

 

GS Hohenholte - SC Nienberge     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die Gelb-Schwarzen haben in der Vorsaison den Trend der vorangegangen Jahre umgestoßen, in denen sie gegen Nienberge kaum etwas zu bestellen hatten. In der aktuellen Spielzeit scheint die Elf von Dirk Nottebaum allerdings noch nicht so richtig angekommen zu sein, drei Niederlagen und 18 Gegentore drücken die Bilanz. Beim SCN sieht es ähnlich durchwachsen aus.
Michael Averweg: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:2

SV Rinkerode - BSV Roxel II    (Freitag, 20 Uhr)
Fünf Partien sind im bekannten Ergebnisportal einsehbar, interessanterweise gingen sie alle pro Heimteam aus. Die Vorzeichen, dass diese Serie fortgeführt wird, stehen gut. In unserer Opens internal link in current windowaktuellen Ausgabe haben wir mit Coach Daniel Ferreira das Heim-/Auswärtsphänomen der Kleeblätter aufgearbeitet. In Rinkerode möchte er mit seinem Team defensiv kompakter stehen. Der SVR hätte nichts dagegen, die oben genannte Serie fortzusetzen, zumal die eigene Bilanz, ein Punkt aus den letzten fünf Partien, doch recht mager ist.
Averweg: 2:0
Heimspiel-Tipp: 3:1

TuS Altenberge II - ESV Münster     (Sonntag, 13 Uhr)
Der TuS möchte den 0:1-Ausrutscher in Roxel schnell wieder vergessen machen, während es für den ESV wohl darum gehen wird, halbwegs aufrecht aus der Angelegenheit Altenberge wieder herauszukommen. Doch halt! Die Eisenbahner haben sich schon mal als Favoritenschreck bewiesen, Albachten remember. Außerdem: Die Historie spricht für den ESV, der von den letzten acht Begegnungen sechs für sich entschied. In der Saison 2013/14 gewannen die Altenberger beide Meisterschaftsspiele.
Averweg: 7:1
Heimspiel-Tipp: 4:1

BW Ottmarsbocholt - Davaria Davensberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Wunden lecken hieß es bei den Blau-Weißen. Vorstellbar, dass sich Daniel Hirschfeld irgendwie in die Winterpause retten möchte, um dann den Resetknopf zu drücken. Vorher Spielermaterial aus dem Nichts zu schnitzen, ist nicht nur für den BWO-Trainer zugegebenermaßen recht schwierig. "Wir waren mit den Köpfen schon bei Ottibotti", sagte Masen Mahmoud nach dem Pokalauftritt gegen Hiltrup. Der Davaren-Coach erwartet ein richtungsweisendes Spiel. Ihm fehlen Julian Assad (Zerrung), Barsam Hassanzadeh Ashrafi sowie Rassam Hassanzadeh (beide gesperrt). Kevin Plagge stößt hingegen wieder zum Team.
Averweg2:5
Heimspiel-Tipp: 2:3

SV Bösensell - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der Niederlage in Davensberg war die Stimmung gar nicht mal so getrübt. Denn in der Tabelle steht die Fabian Leifken-Elf weiterhin gut da. "Wir haben nicht den Anspruch, Wacker-Jäger zu sein", meint der Coach. Die jüngsten beiden Duelle gingen pro SVB aus, eine Tendenz, die der SVH umzukehren versucht, auch wenn die Favoritenrolle klar verteilt sei. Was Trainer Björn Christ sonst noch zu seiner Mannschaft zu sagen hat, lest ihr in unserer Opens internal link in current windowaktuellen Ausgabe.
Averweg2:0
Heimspiel-Tipp: 1:1

Werner SC II - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein Auszug aus einer Unterhaltung beim Kreisliga-Fußballstammtisch: "Reserveteams sind traditionell schwer auszurechnen." - "Stimmt, sie gelten gemeinhin als Wundertüten." - "Ja, man weiß nie, was von oben so runterkommt." - "Manchmal müssen sie auch was an die Erste abgeben." Hach, diese Plattitüden-Evergreens... Die Hiltruper kommen jedenfalls mit einer breiten Brust nach Werne. Gemessen am Opens internal link in current windowTabellenstand stehen die Chancen auf einen Auswärtssieg gut.
Averweg: 1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2

Concordia Albachten - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)
Mal hü mal hott geht es in Albachten derzeit voran. Schien sich die Truppe von Jens Truckenbrod zuletzt wieder gefangen zu haben, setzte es prompt eine Niederlage am Osttor. Nun wird Selm erwartet, im Mai gewannen die Concorden dort mit 4:2. Die SG hat nach Mecklenbeck den besten Wert in Sachen Saisonniederlagen. Nur in Herbern gab sich die Truppe von Mark Bördeling geschlagen. Drei gesammelte Unentschieden hielten die Selmer bislang von einem besseren Tabellenplatz fern.
Averweg: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

SC Capelle - Wacker Mecklenbeck    (Sonntag, 15 Uhr)
Was tun gegen eine scheinbare Übermacht? Auf die eigenen Tugenden vertrauen und auf eine Überraschung hoffen. Capelle kann ein unangenehm zu bespielender Gegner sein, der auf den urlaubenden Simon Walter verzichten muss. Wacker reist mit zwölffachem Rückenwind beim SCC an. Eine ordentlich entworfene Visitenkarte für den verlustpunktfreien Tabellenführer. Bleibt für ihn zu hoffen, dass die Kicker nicht abheben.
Averweg: 1:4
Heimspiel-Tipp: 1:3

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3