Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Entscheidungsspiel

Fassungslos: Selms Paul Ulrich unmittelbar nach Hohenholtes Treffer zum 1:0. Später sollte dem Rechtsverteidiger auch noch ein Eigentor unterlaufen.
Niklas Neumann (r.) setzte in Selms stärkster Phase Akzente und hätte beinahe das 2:1 für die SG erzielt.
Marvin Niehoff (l.) bejubelt das 1:0 von Patrick Wilhelmer.

Hohenholte
bleibt drin!


Von Christian Lehmann

(29.05.18) Als ehemaliger Journalist weiß Wendelin Kemper, wie der Hase läuft. Nach dem Siegtreffer zum 2:1 rief er seinem Teamkollegen Stephan Waltring zu: "Guck' mal in die Kamera!" Der jedoch entgegnete: "Ich war's doch gar nicht!" Völlig egal, ein gutes Motiv gab's trotzdem.

Die Hauptfigur dieses Thrillers im Kampf um den A2-Klassenerhalt, den GS Hohenholte gegen die SG Selm mit 2:1 (0:0) für sich entschied, war dennoch kein Gelb-Schwarzer. Selms Rechtsverteidiger Paul Ulrich lieferte sein Team mit einem dicken Patzer und einem Eigentor unfreiwillig ans Messer. Vor dem Abstiegsspiel gegen den SC Hoetmar am Sonntag um 15 Uhr in Telgte steht die Truppe von Deniz Sahin nun mit dem Rücken zur Wand. "Das waren zwei Eigentore, aber ich mache dem Jungen keinen Vorwurf", sagte der Coach in Ulrichs Richtung. "Er hat eine gute Leistung gezeigt, hatte aber heute einfach etwas Pech. Nichtsdestotrotz haben die Jungs kämpferisch überzeugt, darauf können wir aufbauen. Wir müssen weiter dran glauben."

Das fällt angesichts der Umstände nicht ganz leicht. In puncto Engagement konnte den Selmern niemand der rund 300 Zuschauer in Havixbeck am Dienstagabend etwas vorwerfen. Was ihnen jedoch klar fehlte, waren spielerische Mittel und die nötige Luft, um 90 Minuten lang Vollgas zu geben. Und es droht noch mehr Ungemach, denn der ohnehin kleine Kader schrumpft weiter: Mehr als unglücklich ist die Tatsache, dass einige Spieler der SG morgen auf Mannschaftsfahrt fahren. "Das ist einfach bitter. Wir haben damit einfach nicht gerechnet", sagt Sahin. 

Tobias Schöpping (l.) tröstet Tobias Tumbrink,...
... Dirk Nottebaum (r.) Deniz Sahin.

Schwache erste Hälfte

Warum beide Mannschaften in dieses Entscheidungsspiel mussten, war vor allem in der ersten Halbzeit ersichtlich. Selm fehlten die Ideen sowie Tempo und Genauigkeit im Passspiel, Hohenholte war etwas ballsicherer, im letzten Drittel aber zu nervös und zu pomadig. Trotzdem hatte Patrick Wilhelmer die erste Großchance des Spiels bereits nach zwei Minuten. Nach Vorarbeit von Stephan Waltring lümmelte der Thomas Müller-Klon die Murmel knapp am Kasten vorbei. Viel später verpasste Kemper nach einer Ecke von Tobias Schöpping und Kopfball-Verlängerung Dominik Daldrups den Ball am zweiten Pfosten haarscharf (32.). Mit Ausnahme eines Distanzschusses von Ulrich (38.) kam von Selm gar nichts. Stattdessen hätte Wilhelmer nach einem langen Ball auf die rechte Bahn und Kopfball-Vorlage Kempers die Führung erzielen müssen, doch er scheiterte doppelt an Selms Schnapper Nils Böckenbrink (45.). 

Die zweite Hälfte war gerade drei Minuten alt, da holte Wilhelmer Versäumtes nach - unter gütiger Mithilfe Ulrichs, der den Ball bei seinem Klärungsversuch genau in den Lauf von Hohenholtes Stürmer legte. Mit der Pieke schloss dieser im Stile eines Torjägers ab (1:0/48.). Den Schock verpackte die SG gut, im direkten Gegenzug verhinderte GSH-Schnapper Yannick Boonk gegen Niklas Neumann den möglichen Ausgleich. Nach einem Gewaltschuss von Marcel Dresken aus der zweiten Reihe vereitelte Schöpping den Einschlag (56.). Der 1:1-Ausgleich (65.), den Neumann von der rechten Seite mit einem präzisen Rückpass vorbereitete und Patrick Botta mit einem überlegten, präzisen  Abschluss finalisierte, hatte sich angedeutet. Sekunden danach hatte Neumann bei seiner Direktabnahme von Tobias Tumbrinks Flanke sogar das nächste Tor auf dem Fuß - knapp vorbei (67.)!

Nun war es immerhin ein unterhaltsamer Zock: Aus 35 Metern pfefferte Kemper den Ball an die Unterkante der Latte und war felsenfest davon überzeugt, dass das Ding anschließend drin war (75.). Die Diskussionen erübrigten sich, als der eingewechselte Marius Bruun einen Freistoß in die Box getreten und Ulrich im Luftduell mit Waltring den Ball ins eigene Tor verlängert hatte (2:1/79.). Selm rannte an und tatsächlich fiel Jannik Blecher in der Nachspielzeit noch einmal am Fünfer der Ball vor die Füße, doch er verpasste den Ausgleich, den sich wackere Selmer durchaus verdient gehabt hätten.


GS Hohenholte - SG Selm     2:1 (0:0)

1:0 Wilhelmer (48.), 1:1 Botta (65.),
2:1 Ulrich (82./ET)
Hohenholte: Y. Boonk - Lütke-Wahlert, Fechner, Daldrup, Marquardt - Schöpping, M. Boonk (69. Wildermann) - Kemper, Waltring, Niehoff - Wilhelmer (90. Herkentrup)
Selm: Böckenbrink - Ulrich (90. Tarhan), May, Dresken, Blecher - Botta, David (85. Unger) - Mengelkamp, Tumbrink, Neumann - Konietzni

"Guck' mal in die Kamera!" Wendelin Kemper, Stephan Waltring und Patrick Wilhelmer (v.l.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.384 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0