Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Souly Jassab und Co. müssen das Drama um den Nichtaufstieg gegen Buldern aus den Köpfen kriegen - um in der Rückrunde voll anzugreifen.

Kampfansage aus Albachten


von Mario Lacroix

(18.01.18) Bevor es im Februar wieder richtig losgeht, wollen wir den Blick auf den Titelkampf richten. Wer sind die Verfolger des SV Bösensell und was wollen sie bewegen, um den Tabellenführer der Kreisliga A2 noch einzufangen? Heute ist Concordia Albachten dran.

Mit Rang sieben können und wollen die Albachtener nicht zufrieden sein. Elf Punkte muss das Team auf Bösensell aufholen und hat noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Die Zukunft von Trainer Jens Truckenbrod über die Saison hinaus ist noch nicht geklärt.

Das lief in der Hinrunde gut: Die spielerische Klasse des Vorjahresmeister blitzte immer wieder auf. Wenn der Concorden-Express rollt, ist er kaum aufzuhalten. "Eigentlich ist es schade, dass die beiden letzten Spiele witterungsbedingt ausgefallen sind. Wir waren gut drauf", findet der Erste Vorsitzende Jürgen Bergs.

Das muss besser werden: Das größte Problem der Concorden war zwischen den Ohren der Spieler auszumachen. Der auf dramatische Art und Weise verpasste Aufstieg im Sommer zeigte Wirkung, bei Rückständen gingen die Köpfe schnell nach unten. Torjäger Armen Tahiri fehlt die Selbstverständlichkeit der Vorsaison. "Armen hatte eine berufliche Veränderung und konnte nicht so viel trainieren, das hat man gleich gemerkt", so Bergs. Der Torjäger sei aber "total integriert".

Personal: Ein Zugang ist möglich, aber noch nicht spruchreif. In erster Linie sollen die Rekonvaleszenten für einen Qualitätsschub sorgen. Leistungsträger wie Max Heimsath, Fabian Jülkenbeck oder Souly Jassab waren immer wieder angeschlagen. Einen Dämpfer hat allerdings Torjäger Jassab erlitten: Er fällt wegen Kniebeschwerden auf unbestimmte Zeit aus. Auf die herbeigesehnte Rückkehr von Abdel Mouakit muss Albachten sich wohl noch bis März gedulden.

Einschätzung zum Titelkampf: "Es gibt schon eine Kampfansage von uns", sagt Bergs voller Selbstvertrauen. Das Achterbahn-Jahr mit der Meisterschaft und dem geplatzten Aufstiegstraum in Albersloh, Buldern und am Grünen Tisch soll endgültig abgehakt sein. Bergs: "Die Liga muss mit Albachten rechnen. Wenn Bösensell oben bleiben will, werden sie ihre Spiele gewinnen müssen."

Vorbereitungsstart: 23. Januar

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.366 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (225 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3