Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ralf Zenker steigt wieder ein. Nach einem halben Jahr Fußball-Pause übernimmt der Trainer die Nachfolge Dirk Nottebaums bei GS Hohenholte.

Zenker steigt in Hohenholte ein


Von Christian Lehmann

(14.05.18) Es war schon sehr verdächtig, dass Ralf Zenker am Sonntag vergangener Woche plötzlich als Zaungast bei der Partie von GS Hohenholte in Roxel auftauchte und sich angeregt mit Fußball-Abteilungsleiter Ewald Bussmann unterhielt. Seit heute wissen wir, warum. Der Übungsleiter wird ab Juli die Nachfolge von Dirk Nottebaum antreten, wie Bussmann am Montagmorgen bestätigte.

Den Kontakt zu Zenker, der bis zum Winter die U19 des TuS Altenberge in der Bezirksliga betreut hatte, stellte Bussmanns ehemaliger Arbeitskollege und Trainer des TuS Laer 08, Jörg Segbers, her. Nach einem Gespräch mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Niehoff, Nottebaum und Bussmann stand für Zenker schnell fest: Das könnte passen. Nach den Eindrücken der Partie in Roxel erst recht.

"In der Truppe scheint viel Potenzial zu stecken"

"Er war sehr angetan von der Mannschaft", berichtet Bussmann, der dem Team am Sonntag die Personalie mitgeteilt hatte. Unter den komplizierten Voraussetzungen - Nottebaum hatte erst recht spät seinen Rückzug angekündigt - sei dies die perfekte Lösung. Zenker freut sich auf seine neue Aufgabe, auch wenn ihm die zuletzt fußballfreie Zeit ganz gut getan habe, wie er betont: "Die Anfrage kam für mich ziemlich überraschend, weil die Saison schon weit fortgeschritten ist. In der Truppe scheint viel Potenzial zu stecken. Ich hoffe jetzt einfach, dass sie drin bleiben." Selbst wenn es mit dem anvisierten Klassenerhalt jedoch nicht klappen sollte, steht er zu seinem Wort. "Ich kann ja nicht in drei Wochen wieder sagen, ich bleibe doch zuhause."

Als Trainer hat Zenker schon einiges erlebt. 2007 stieg er mit dem TuS Laer 08 in die Bezirksliga auf, anschließend betätigte er sich bei Fortuna Emsdetten und dem ASC Schöppingen, ehe er eine mehrere Jahre andauernde Ehe mit dem SC Preußen Borghorst einging, wo er sich in der U19 und der zweiten Mannschaft profilierte, um die Erste der Adlerträger in der Saison 2015/16 trotz extrem schwieriger Bedingungen in der Bezirksliga zu halten. Erst im Jahr darauf, als Zenker nicht mehr Trainer war, stieg die Truppe ab.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3