Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Auch dank der starken Leistungen von Max Leser (r.) hat sich Nienberge in den vergangenen Wochen richtig gut geschlagen und sich in der Liga-Spitzengruppe integriert.

Plötzlich Spitzenteam


Von Svenja Kleditzsch

(12.10.17) Ja, wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht: Wer die Spitzenteams der Kreisliga A2 aufzählt, kommt nicht darum herum, auch die Nienberger zu nennen. Die Elf von Volker Blaszyk und Lucas Bögemann hat sich still und heimlich in der Tabelle immer höher geschlichen und hat nun nur noch vier Punkte Abstand zu Tabellenführer Bösensell.

Nachdem es vor einem Monat die deutliche 1:6-Klatsche gegen Hiltrups Zweite gab, hat sich der SCN kontinuierlich gesteigert und fünf Siege in Folge eingefahren. Unter anderem setzte sich Nienberge gegen Herbern II und Albachten durch. Dabei stimmte sowohl die offensive als auch die defensive Leistung der Blaszyk-Elf: Mindestens drei Tore schossen die Nienberger pro Partie, außer beim 3:2 gegen Albachten gab es nie mehr als ein Gegentor. Gegen Albersloh könnte jetzt der nächste Sieg folgen. Bisher hat sich Nienberge gegen Kellerkinder gut verkauft - das kann Albersloh bei Werne II und Capelle in Erfahrung bringen.

Werner SC II - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr)

Am vergangenen Spieltag ging für Hiltrup die Abwärtsspirale weiter: Gegen Hohenholte gab es die dritte Niederlage in Folge, beim 1:3 gab es von beiden Teams nur wenig fußballerische Leckerbissen zu sehen. "Not gegen Elend", fasste Hiltrup-Trainer Sven Kleine-Wilke zusammen, die Partie sei "nicht auf A-Liga-Niveau gewesen." Auch für Werne II hätte der vorige Sonntag besser laufen können. Gegen Altenberge II war die Elf von Axel Scheunemann zwar das bessere Team, verspielte aber in den Schlussminuten noch eine 2:1-Führung und verlor mit 2:4. Ähnlich schlechte Erinnerungen werden in Werne wohl beim Gedanken an das letzte Aufeinandertreffen mit Hiltrups Zweiter wach: Im April gab es eine 2:8-Niederlage.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Hiltrup II.

Davaria Davensberg - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)

Auch für Davensberg und Albachten war der neunte Spieltag keiner der wirklich schönen Sorte. Davensberg erreichte zwar nach einem 65-minütigen Rückstand noch ein 1:1 in Roxel, verlor aber dafür mit Farok Atalan und Spielertrainer Masen Mahmoud gleich zwei Akteure wegen Platzverweisen. Albachten musste sich indes mit 2:3 gegen Nienberge geschlagen geben. Auch wenn sich die Elf von Jens Truckenbrod in den vergangenen Partien schwer tat, tritt sie trotzdem als Favorit in Davensberg an. 
Heimspiel-Tipp: Albachten hat keines der vier bisherigen Duelle gegen Davensberg verloren. Auch in dieser Saison gibt es einen 3:1-Sieg.

SC Nienberge - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)


"Wir müssen den Kopf wieder freikriegen", forderte Albersloh-Trainer Omid Asadollahi nach der 1:4-Niederlage gegen Wacker Mecklenbeck. Was auf dem Papier deutlich aussieht, war über 85 Minuten in Wirklichkeit ein ausgeglichenes Spiel - dank einer kuriosen Schlussoffensive setzte sich Wacker aber schließlich durch. "Ein spielfreies Wochenende wäre schön", wünschte sich Asadollahi - daraus wird aber nichts. Am Sonntag geht es direkt gegen die nächste starke Mannschaft. Nienberge hat den besten Lauf der Liga und konnte auch von Albachten nicht gestoppt werden.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Nienberge.

Wacker Mecklenbeck - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)

Am vergangenen Spieltag hat Wacker mit dem vierten Sieg in Folge seinen Aufwärtstrend weiter bestätigt. An den 4:1-Erfolg gegen Albersloh werden die Jungs von Sven Lewandowski wohl noch lange zurückdenken - allen voran Torwart Marius Schwitte, der mit einem Tor und zwei Vorlagen gegen GWA vielleicht über einen Positionswechsel nachdenken sollte. Die Selmer sind in den vorigen Wochen dagegen vor allem durch fehlende Konstanz aufgefallen. Nach dem guten Saisonstart mit 14 Punkten aus sieben Spielen gab es die deutliche und überraschende 0:5-Niederlage gegen Albersloh. Unter der Woche holte die SG einen Punkt gegen Ascheberg, verspielte dabei aber einen 2:0-Vorsprung.
Heimspiel-Tipp: Wackers Lauf geht weiter, auch wenn Selm gut mithält: 2:1.

TuS Ascheberg - TuS Altenberge II      (Sonntag, 15 Uhr)

Ascheberg ist momentan ganz schwer einzuschätzen. Eigentlich hat der TuS die Qualität, um die oberen Plätze der Liga mitzuspielen, viele personelle Ausfälle machen der Balderi-Elf aber zu schaffen. Gegen Selm schafften es die Ascheberger erst einmal die Niederlagenserie zu beenden und ergatterten nach 0:2-Rückstand noch einen Punkt. Altenberges Zweite ist dagegen richtig gut drauf - zumindest, was die Ergebnisse anbelangt. Während es spielerisch noch an der ein oder anderen Stelle hapert, ist die Elf von Klas Tranow nur noch drei Punkte von Spitzenreiter Bösensell entfernt.
Heimspiel-Tipp: Altenberge verbessert seine Auswärtsbilanz und gewinnt mit 2:0.

SV GS Hohenholte - SV Herbern II      (Sonntag, 15 Uhr)

"Das tut uns wahnsinnig gut", freute sich Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum nach dem 3:1-Sieg seiner Elf gegen Hiltrups Zweite. Die Tabellensituation der Gelb-Schwarzen entspannt sich mit den drei Punkten zunächst und auch personell sind die Hohenholter auf dem Weg der Besserung. Herberns Zweite hat am vergangenen Spieltag ein 4:4 gegen Rinkerode erarbeitet und dabei eine starke Willensleistung bewiesen. Mit 17 Punkten aus neun Spielen gehören die Herberner zur Spitzengruppe der Liga.
Heimspiel-Tipp: Spannendes Spiel, das mit einem 2:2 endet.

SV Rinkerode - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)


Offensiv hatten die Rinkeroder am vergangenen Spieltag kaum Probleme - defensiv dagegen umso mehr. Beim 4:4 gegen Herbern II gab die Elf von Roland Jungfermann dreimal eine Führung aus der Hand. Capelle verkaufte sich dagegen gegen Spitzenreiter Bösensell richtig gut, zu einem Punktgewinn reichte es trotzdem nicht. Die Bösenseller retteten ein 2:1 schließlich über die Zeit, trotzdem kann Capelle auf der abgelieferten Leistung aufbauen.
Heimspiel-Tipp: Rinkerode wird die Punkte zu Hause behalten: 2:1.

SV Bösensell - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)

Der letzte Sieg von Roxels Zweiter gegen Bösensell ist schon ein kleines Weilchen her: In der Saison 2015/16 setzte sich der BSV in der Hinrunde mit 2:0 durch, die drei darauffolgenden Partien entschieden die Bösenseller allesamt für sich. Auch jetzt tritt der SV als Favorit an. Während die Auswärtsbilanz der Truppe von Fabian Leifken und Mathias Krüskemper makellos ist, wurden vor eigenem Publikum allerdings schon ein paar Zähler abgegeben. 
Heimspiel-Tipp: Bösensell bleibt nach einem 3:1-Sieg Spitzenreiter.

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3